3b 1,9tdi 90PS nimmt kein gas an

Diskutiere 3b 1,9tdi 90PS nimmt kein gas an im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Bin heute auf dem weg zur arbeit 2 mal stehengeblieben. Das erste mal auf einer autobahnabfahrt, mein auto hat einfach kein gas mehr angenommen...
  • 3b 1,9tdi 90PS nimmt kein gas an Beitrag #1

alleasy

Bin heute auf dem weg zur arbeit 2 mal stehengeblieben. Das erste mal auf einer autobahnabfahrt, mein auto hat einfach kein gas mehr angenommen, er lief im standgas ganz normal weiter nur wenn ich gas gegeben habe tat sich nix. nach ca. 30 sek. blinkte dann auch die vorglühlampe. Na toll dachte ich motor ist im eimer. Motor aus gemacht und wieder an und siehe da es ging alles wieder, motorlampe war aus und er lief wieder wie am schnürchen. Bis ca. 20km weiter bei einer ampel, ich wollte rechts abbiegen musste aber vom gas gehen als ich wieder gas geben wollte tat sich wieder nix. also motor schnell aus und wieder an, gasgegeben und alles war ok. bis ich in der firma war konnte ich dann auch keinen fehler mehr feststellen.

Jemand ne ahnung was das sein könnte???

• 3b 1,9tdi 90PS nimmt kein gas an Beitrag #3
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Gibt grade 2 mit ähnlichen Problemen:
1. Fall
2. Fall

Würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen

• 3b 1,9tdi 90PS nimmt kein gas an Beitrag #4

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hinweis von einem Mitleser: :wink:

vorlauf und rücklauf prüfen --> luft in leitungen...

Da dem Motor der "Saft ausgeht" klingt das sehr logisch.

• 3b 1,9tdi 90PS nimmt kein gas an Beitrag #5

alleasy

Der motor geht ja nicht aus, er nimmt nur kein gas an!!?? im standgas läuft er völlig normal weiter, ohne ruckeln.

• 3b 1,9tdi 90PS nimmt kein gas an Beitrag #6
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Welcher Motor? Motorkennbuchstabe und Baujahr?
Da du glühen mußt, scheints ja ein TDI zu sein. Die haben ich alle E-Gas.
Vielleicht ist da der Wurm drin...

• 3b 1,9tdi 90PS nimmt kein gas an Beitrag #7

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Vorglühlampe an geht und blinkt,kann es sein das deine VEP im Arsch ist, bzw kein Diesel bekommt.

• 3b 1,9tdi 90PS nimmt kein gas an Beitrag #8

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist da auch wieder ganz einfach der Pedalgeber defekt. Fehlerspeicher auslesen lassen!

Gruß WarLord

• 3b 1,9tdi 90PS nimmt kein gas an Beitrag #9

alleasy

gestern auf dem weg nach hause und heute auf dem weg zur arbeit ist kein fehler mehr aufgetreten. ich glaube ich muss mal zum freundlichen und den fehlerspeicher auslesen lassen. ich tippe auch auf pedalwertgeber oder sowas in der richtung, da der motor sonst ohne probleme läuft.

Thema:

3b 1,9tdi 90PS nimmt kein gas an

3b 1,9tdi 90PS nimmt kein gas an - Ähnliche Themen

Passat 3B, Motorschaden oder doch nicht?: Nabend. Ich besitze seit kurzen einen Passat 3B, 1998er Baujahr, als Automatik. 1,8er 5V Maschine mit 125 PS. Ich habe folgendes Problem: Ich...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Probleme mit AHL 1.6er 97er 3B: Hallo zusammen, ich bin eigentlich Fahrer einer anderen Marke. Aber mein Schwiegervater hat einen Passt 3B, Bj 1997. 1,6er AHL. Km Stand ist lt...
Passat nimmt kein Gas mehr an: Hallo zusammen, Fahrzeug: Passat Variant B5 Typ 3b Motor: 1.8l 92kw / 125 PS Ich habe folgendes Problem: Als ich neulich auf der Autobahn...
3B, 1,9TDI, Pumpe am Tank hinten? Wozu?: Hallo, ich habe schon einige Artikel hier gelesen, wo es darum ging weshalb ein Passat 3B, 1,9TDI ab und an schlecht anspringen kann. Das Problem...
Oben Unten