3b 1,8t ruckelt zuckelt (vibrationen im leerlauf)

Diskutiere 3b 1,8t ruckelt zuckelt (vibrationen im leerlauf) im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi, bin heut durch den mc drive gefahren - im leerlauf fing der motor auf einmal es ruckeln an.das ganze auto vibrierte ein bisschen. beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 3b 1,8t ruckelt zuckelt (vibrationen im leerlauf) Beitrag #1

us-passat

Punkte Reaktionen
0
hi,
bin heut durch den mc drive gefahren - im leerlauf fing der motor auf einmal es ruckeln an.das ganze auto vibrierte ein bisschen.
beim losfahren hat er das gas schlecht angenommen - musst mehr gas geben als normal.hab ihn dann 1 stunde stehen lassen und dann 4 km heimgefahren.die ersten meter war alles wieder normal dann wahr es wieder da.

hab dann zuhause die haube aufgemacht und im leerlauf laufen lassen.der ganze motor wackelt extrem!

man könnte die gesammtsituation mit einem tracktor vergleichen....
kommt mir so vor als wenn er nur auf 3 zylindern läuft!

ist das ein bekannte mangel beim 1,8t? also kann man sagen was es höchstwahrscheinlich ist?

gruß
ralf

• 3b 1,8t ruckelt zuckelt (vibrationen im leerlauf) Beitrag #2

Martins_3BG

Eventuell eine Zündspule defekt :gruebel: Laß den Fehlerspeicher auslesen.

• 3b 1,8t ruckelt zuckelt (vibrationen im leerlauf) Beitrag #3

Weede

Punkte Reaktionen
0
hat er noch die "normale" leistung, oder stirbt er beim losfahren schon fast ab?

• 3b 1,8t ruckelt zuckelt (vibrationen im leerlauf) Beitrag #4

Doktorhankey

Punkte Reaktionen
0
Das Zündvorschaltgerät auf dem Luftfilterkasten wär auch ne möglichkeit.

MFG

• 3b 1,8t ruckelt zuckelt (vibrationen im leerlauf) Beitrag #5
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich verweise jetzt schon mal auf einen sehr ausführlichen Thread welcher schon über 12 Seiten geht. Wenn du da durch bist, kannst du ja da noch mal deine Fragen stellen.
Leidensgeschichte 1,8T und ruckeln beim beschleunigen
Gibt auch noch weitere, andere große Threads über 1,8T und ruckeln - auch im Stand-Leerlauf :roll:
imagesmc5.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3b 1,8t ruckelt zuckelt (vibrationen im leerlauf)

3b 1,8t ruckelt zuckelt (vibrationen im leerlauf) - Ähnliche Themen

Ruckeln bzw. Stottern beim 1,8T AWT: Hi, wahrscheinlich gibts das Problem schon, habe aber nix gefunden!! Also net hauen!! Habe folgendes Problem, bei meinem Passat Bj. 09/03...
Vibrationen im Motor und Ruckeln mit Aussetzern.: Hallo zusammen, Ich kann mir vorstellen, dass die Profis hier das nicht mehr lesen können, aber auch mein Auto ruckelt seit ca. 3 Wochen. Ich...
V6 Benziner: Ruckeln, Unrunder Leerlauf, keine Leistung: Moin, Motor: ALG um mal kurz das Problem zu beschreiben, aufgetreten ist es nach einer kleinen autobahnfahrt mit höherem tempo ;-) : jetzt: -...
Oben Unten