3B 1.8T AEB Kurbelwellengehäuseentlüftung

Diskutiere 3B 1.8T AEB Kurbelwellengehäuseentlüftung im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hoffentlich stimmt die Beschreibung auch. Ich frage mich warum der bei 110Tkm wohl den Lader wechselt. Wenn man nähmlich normal mit dem Motor...
  • 3B 1.8T AEB Kurbelwellengehäuseentlüftung Beitrag #21
denis1007

denis1007

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hoffentlich stimmt die Beschreibung auch. Ich frage mich warum der bei 110Tkm wohl den Lader wechselt. Wenn man nähmlich normal mit dem Motor umgeht, hält der Lader ja 200Tkm. Das haben sich die anderen Wahrscheinlich auch gefragt und aus Vorsicht nicht mitgeboten. Ich habe aber mit dem Mann telefoniert um mir nochmal alles telefonisch bestätigen zu lassen. Samstag hole ich die Maschine ab, dann weiß ich bischen mehr.
 
  • 3B 1.8T AEB Kurbelwellengehäuseentlüftung Beitrag #22
Somebody

Somebody

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Und alles so geklappt wie dus dir vorgestellt hast? Naja der Lader kann schonmal nach 110tkm platt sein, weisst ja net wie die Leute mit dem Motor umgegangen sind.
 
  • 3B 1.8T AEB Kurbelwellengehäuseentlüftung Beitrag #23
denis1007

denis1007

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
leider hat alles nicht so toll geklappt, da der Verkäufer die Maschine beim Ausbauen fallen gelassen hat (zumindest hat er mir das so erzählt). Ich habe dem dann nur gesagt, dass die Maschine nach dem Auktionsende mir gehört und der schonmal 1000 Euros locker machen sollte, da ich für 1600Euro ne neue Maschine bestellen würde, und der den Unterschied bezahlen müsste. Aber dann haben wir nochmal gesprochen, und ich kriege jetzt die "kaputte" Maschine für bischen Kleingeld mit allen Anbauteilen. Ist mir alledings auch recht. dann kann ich sofort über die Optimierung nachdenken, weil ich ja dann auch durch die Aktion etwas Sparen könnte. Ich wollte jetzt nicht wirklich rechtliche Schritte einleiten, deswegen konnten wir uns mit dem Verkäufer so Einigen, obwohl es trotzdem schade ist für die gute Maschine.
 
  • 3B 1.8T AEB Kurbelwellengehäuseentlüftung Beitrag #24

Axtmassaker

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo !!

fahre einen 3B 1,8 ohne -T-......bei mir war die Dichtung vom Nockenwellenversteller def.
Da ist dann immer ein wenig Öl rausgelaufen und auf den Auspuff getropft.
Das hat dann auch gequalmt.


Gruß
 
  • 3B 1.8T AEB Kurbelwellengehäuseentlüftung Beitrag #25
denis1007

denis1007

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Axtmassaker schrieb:
Hallo !!

fahre einen 3B 1,8 ohne -T-......bei mir war die Dichtung vom Nockenwellenversteller def.
Da ist dann immer ein wenig Öl rausgelaufen und auf den Auspuff getropft.
Das hat dann auch gequalmt.


Gruß

Aber nicht aus dem Auspuff, oder??
 
  • 3B 1.8T AEB Kurbelwellengehäuseentlüftung Beitrag #26

Axtmassaker

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
nein....nicht aus dem Auspuff.
 
  • 3B 1.8T AEB Kurbelwellengehäuseentlüftung Beitrag #27

ataridelta9

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Sagt mal, könnt ihr mir die Teilenummern und Preise für den Flansch (der an den Block kommt) und den Schlauch sagen? Habe den MKB: ANB :top:

Und was die Teile in etwa kosten, damit ich den Schlag in die Fresse direkt abbekomme xD
 
  • 3B 1.8T AEB Kurbelwellengehäuseentlüftung Beitrag #28
denis1007

denis1007

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
ataridelta9 schrieb:
Sagt mal, könnt ihr mir die Teilenummern und Preise für den Flansch (der an den Block kommt) und den Schlauch sagen?

Mit den Teilenummern muss ich gucken, die Preise liegen aber auch im grünen Bereich. ich habe für beides i-was mit 60 Euros bezahlt. Wenn du die Teilenummern noch brauchst, melde dich, ich schau dann noch mal auf der Rechnung, liegt im Auto.

Ich habe aber mein Problem gelöst bekommen, einen gebrauchten Lader für ca 0 Euros eingebaut :lol:

Ich habe dabei aber auch feststellen müssen, dass ich wohl noch nie zuvor einen 1,8T gefahren habe, es wahr bis jetzt nähmlich nur ein 1,8 mit 1/2T :lol: oder so ähnlich. Ich habe nach dem Wechsel mein Auto kaum wiedererkannt. Jetzt hoffe ich das der neue alte(gebr.) Lader noch ein paar Kilometer hält.
 
Thema:

3B 1.8T AEB Kurbelwellengehäuseentlüftung

Oben Unten