fba1543
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Hallo Gemeinde,
hab ein verzwicktes Problem.
Der 3B meiner Frau will nicht mehr richtig, letzte Woche sagte sie, war bei knapp 150 Schluß.
Heute auf der Landstrasse alles sehr zäh, vorher Probefahrt gemacht, er schafft grade noch die 100. Im 1. Gang ist ausdrehen gerade so drin (gaaaanz langsam), im 2. schafft er noch zäh die 5000 Touren.
Im Fehlerspeicher stand:
561 - Fuel mixture adjustment is Hi or Low
Adaption Limit (Add) not reached
15-00
Hab den Fehler gelöscht, ist aber nach weiterer Probefahrt nicht mehr gekommen.
Mir ist aufgefallen, daß der Auspuff extrem heiss wird und der Motor ein sehr brummiges Ansauggeräusch hat. Man merkt das extrem wenn man beim Gasgeben die Hand am Ansaugkanal hat, der vibriert sehr stark.
Ausserdem nach gemütlicher Fahrt 102 Grad Wassertemp.
Meine Vermutung: Kat dicht oder zu wenig Sprit (Filter oder Druckregler) - dadurch Magerlauf, erklärt auch die Hitze. Auto wird erstmal nicht mehr gefahren, da mit Magerlauf nicht zu spassen ist.
Hab einfach mal so die Lambdasonde abgesteckt, hat nix gebracht, hab ich zwar nicht erwartet, aber versucht hab ichs.
Wer kann Erfahrungen dazu posten.....bitte nicht "ich würd ihn in die Werkstatt" bringen, mich interessieren Erfahrungen oder wertvolle Tipps anderer Forenteilnehmer.
Gruß - Florian
hab ein verzwicktes Problem.
Der 3B meiner Frau will nicht mehr richtig, letzte Woche sagte sie, war bei knapp 150 Schluß.
Heute auf der Landstrasse alles sehr zäh, vorher Probefahrt gemacht, er schafft grade noch die 100. Im 1. Gang ist ausdrehen gerade so drin (gaaaanz langsam), im 2. schafft er noch zäh die 5000 Touren.
Im Fehlerspeicher stand:
561 - Fuel mixture adjustment is Hi or Low
Adaption Limit (Add) not reached
15-00
Hab den Fehler gelöscht, ist aber nach weiterer Probefahrt nicht mehr gekommen.
Mir ist aufgefallen, daß der Auspuff extrem heiss wird und der Motor ein sehr brummiges Ansauggeräusch hat. Man merkt das extrem wenn man beim Gasgeben die Hand am Ansaugkanal hat, der vibriert sehr stark.
Ausserdem nach gemütlicher Fahrt 102 Grad Wassertemp.
Meine Vermutung: Kat dicht oder zu wenig Sprit (Filter oder Druckregler) - dadurch Magerlauf, erklärt auch die Hitze. Auto wird erstmal nicht mehr gefahren, da mit Magerlauf nicht zu spassen ist.
Hab einfach mal so die Lambdasonde abgesteckt, hat nix gebracht, hab ich zwar nicht erwartet, aber versucht hab ichs.
Wer kann Erfahrungen dazu posten.....bitte nicht "ich würd ihn in die Werkstatt" bringen, mich interessieren Erfahrungen oder wertvolle Tipps anderer Forenteilnehmer.
Gruß - Florian