3 Tasten VW Klappschlüssel

Diskutiere 3 Tasten VW Klappschlüssel im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); nabend wie teuer ist ein weiterer 3 tasten vw klappschlüssel?
  • 3 Tasten VW Klappschlüssel Beitrag #1

BaX

nabend wie teuer ist ein weiterer 3 tasten vw klappschlüssel?

• 3 Tasten VW Klappschlüssel Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Um die 85Euro.
Du brauchst den Innenbahnschlüssel + Sendeeinheit

• 3 Tasten VW Klappschlüssel Beitrag #3
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
kaschmidt schrieb:
Um die 85Euro.
Du brauchst den Innenbahnschlüssel + Sendeeinheit

......weisst du auch was nur der Innenbahnschlüssel als Rohling kostet?
Gruss
Michael

• 3 Tasten VW Klappschlüssel Beitrag #4

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
47Euro + Fräsen (keine Ahnung was da kostet).

• 3 Tasten VW Klappschlüssel Beitrag #5
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
kaschmidt schrieb:
47Euro + Fräsen (keine Ahnung was da kostet).

Danke für den Preis. Ich will mich demnächst mal an diesen Umbau wagen *schwitz und bammel*:
http://www.meinpassat.de/forum/t41043.html
Ich habe nämlich von der Materie nicht soviel Ahnung.:)
Aber egal, jetzt suche mir langsam die Teil zusammen. :)
Denn das Waecogehäuse hängt mit am VW Schlüssel und das nervt, ausserdem ist die Aufnahme für die kleine Kette an dem Waecoteil gebrochen.
Allerdings will ich nur den 2 Tastenschlüssel nehmen.
Gruss
Michael

• 3 Tasten VW Klappschlüssel Beitrag #6
Andi_B

Andi_B

Punkte Reaktionen
5
Hi,

ich habe für den orginalen VW Klappschlüssel 20€ und für den neuen rohling 12€ bei ebay bezahlt und dann bei Schlüssel-Reese für 12€ schleifen lassen (kostet sonst 20€, fräser war aber schon eingspannt und somit war es billiger).

Von den WAECO Fernbedienungen habe ich noch 3 Gehäuse rumliegen, die beim Umbau übriggeblieben sind.

Falls du dich noch nicht ans Umbauen traust 8) , kann ich dir auch ein neues Gehäuse schicken...

Gruß.

• 3 Tasten VW Klappschlüssel Beitrag #7

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

jetzt habe ich mal ´ne Frage : Da ich 2 Schlüssel mit den 2 ovalen Tasten habe, und ich 2 Schlüssel mit der Nr. 1J0 959 753 N suche und nicht finde, möchte ich gern wissen, ob ich nicht bei e*** oder woanders 2 Schlüssel kaufe und dann das ganze Innenleben von meinen in die neuen Schlüssel umbauen kann, oder gibt es da Probleme ? Mir geht es hauptsächlich um die eckigen Tasten und den Chrombügel oder hat jemand 2 Schlüssel mit der Nr. 1J0 959 753 N zu verkaufen :?

• 3 Tasten VW Klappschlüssel Beitrag #8
Andi_B

Andi_B

Punkte Reaktionen
5
Ich kenne mich mit den Teilenummern nicht so aus, aber es gibt die älteren Schlüssel, die 2 kleine 3V Batterien drin haben und die neueren, die 1 große 3V Batterie drin hat.

Es ist also äußerst schlecht von dem Einen auf das Andere zu wechseln. Wenn die Batterieaufnahme die gleiche ist, sollte ein Tausch der Platinen meiner Meinung nach funktionieren.

Gruß.

• 3 Tasten VW Klappschlüssel Beitrag #9

kiss

Punkte Reaktionen
0
klar kann man die platine aus einem "ovalen" schlüssel in einen nuen mit eckigen tasten und chrombügel einbauen. es wie gesagt nur das kleine problem mit den batterien. deswegen musst du die batterien samt halter in den neuen mitnehmen, fertig.

• 3 Tasten VW Klappschlüssel Beitrag #10

Rollo

Punkte Reaktionen
0
kiss schrieb:
klar kann man die platine aus einem "ovalen" schlüssel in einen nuen mit eckigen tasten und chrombügel einbauen. es wie gesagt nur das kleine problem mit den batterien. deswegen musst du die batterien samt halter in den neuen mitnehmen, fertig.

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich mein Innenleben vom ovalen Schlüssel in einen Schlüssel mit rechteckigen Tasten einbauen, oder :?:
Ich brauch also nur 2 Schlüssel mit rechteckigen Tasten irgendwo kaufen und dann umbauen. Brauche ich unbedingt die genauen VW-Nr. wie 1J0 959 753 ... wegen der Batterie :?: Bei E*** bieten sie genug Schlüssel mit rechteckigen Tasten an, kann ich da ruhig 2 kaufen :?: Ich möchte nicht hinterher alles wieder verkaufen müssen :twisted:

• 3 Tasten VW Klappschlüssel Beitrag #11

kiss

Punkte Reaktionen
0
klar kannste das machen, musst nur aufpassen das du nicht einen vom phaeton oder T4 erwischst, bei denen ist die led oben rechts und nicht in der mitte rechts. das siehste ja auf den fotos.

• 3 Tasten VW Klappschlüssel Beitrag #12

Passtard

Punkte Reaktionen
0
hi
ich hab auch nur einen solchen schlüssel (kein Klappschlüssel) mit 2 Tasten

Ich schieß mir jetzt mal auf e-bay so einen klappschlüssel, und dann kann ich das schon umbauen, oder wie *gg*???

wäre sowas ok:
http://cgi.ebay.de/FUNKFERNBEDIENUN...604756571QQcategoryZ53915QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wie wird denn der normale Schlüssel beim Klappschlüssel befestigt?
(also der eigentliche Schlüssel jetzt lol)

Lg

• 3 Tasten VW Klappschlüssel Beitrag #13
Andi_B

Andi_B

Punkte Reaktionen
5
@Passtard

wenn du schon eine FFB hast und einen neuen Schlüssel über ebay kaufen willst, dann kaufe doch gleich den passenden (passende Frequenz) und lerne ihn nur an.

Gruß.

• 3 Tasten VW Klappschlüssel Beitrag #14

kiss

Punkte Reaktionen
0
@passtard
nein, die rede war von originalen schölüssel auf original umzubauen wegen der optik,
also von dem
ec_1_b.JPG

auf den umbauen:
a7_1_b.JPG

wenn du eine originale FFB hast aber die mit dem starren schlüssel, dann holst du dir am besteb einen klappschlüssel mit altem design (bild 1) lernst ihn auf dein auto an und baust das innenleben in den neuen ein (bild2)
ich hoffe man versteht was ich meine

• 3 Tasten VW Klappschlüssel Beitrag #15

Passtard

Punkte Reaktionen
0
hi
entschuldigt bitte die frage, aber was heißt neu anlernen, und wie kann ich das machen??

Lg

• 3 Tasten VW Klappschlüssel Beitrag #16
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
...und woher bekomme ich dann einen neuen Schlüsselbart??

Hat der Schlüsseldienst denn sowas, oder muss ich mir einen bei VW holen?

• 3 Tasten VW Klappschlüssel Beitrag #17
Andi_B

Andi_B

Punkte Reaktionen
5
@Sauerland

Steht doch schon weiter oben! Bei ebay! Kostet zwischen 5-10€ + Versand. (ich habe keinen Schlüsseldienst gefunden, der einen Rohling hatte und einer wollte ihn für 30€ bestellen :flop: )

Dann musst du nur noch einen Schlüsseldienst finden, der ihn dir schleifen kann (nochmal ca. 10-20€).

Gruß.

• 3 Tasten VW Klappschlüssel Beitrag #18

kiss

Punkte Reaktionen
0
ich habe die rohlinge bisher immer aus den originalen "schlüsselbärten" der starren schlüssel zurechtgefeilt, wenn mans ordentlich macht siehts aus wie original. die transponder habe ich auch einfach übernommen ohne neue kaufen zu müssen und anzulernen.
hi
entschuldigt bitte die frage, aber was heißt neu anlernen, und wie kann ich das machen??
ja anlernen, man die WFS als auch die FFB anlernen (bei FFb ratsam bei schlechtem empfang bzw batterietausch) macht beides die werkstatt fürn trinkgeld oder mit vag-pom.

• 3 Tasten VW Klappschlüssel Beitrag #19

michaj200

Punkte Reaktionen
0
Hallo, möchte auch minen Senf dazu geben.
Ich habe einen Passi BJ 5/2000 und habe original die ovalen 2 Tasten Klappschlüssel, die haben die Nr.: 1JO 959 753 A(Hella 433 Mhz). Jetzt habe ich mir einen Hella 1JO 959 753 AH mit 433 Mhz besorgt. Bin dann heute nach den :D gefahren und der wollte ihn anlernen. Leider hat er den neuen nicht anlernen können. Warum nicht????? Ich blicke da nicht mehr durch. Beide Schlüssel sind von Hella und haben die gleich Mhz Frequenz. Was kann ich jetzt mit dem Schlüssel noch machen? Kann ich meinen ovalen ind den eckigen einbauen??? :oops: Und funzt das dann alles???
Bin echt verzweifelt. Wer kann mir helfen?
Mfg
michaj200 :top:

• 3 Tasten VW Klappschlüssel Beitrag #20

michaj200

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt festgestellt, das keine Batterie in dem eckogen(neuen) Schlüssel war. Lag se daran, dass der :eek: den Schlüssel nicht anlernen konnte???? Was für eine Batterie kommt da rein?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
Mfg
michaj200

Thema:

3 Tasten VW Klappschlüssel

3 Tasten VW Klappschlüssel - Ähnliche Themen

Suche Kompetente Werkstatt Pirmasens PLZ 66953–66955 und Umkreis von 150km: Hallo Suche kompetente Werkstatt im Umkreis von 150km um Pirmasens Muss keine VW Vertragswerkstatt sein, sind mir zu teuer Folgendes Problem ...
Standheizung macht faxen...: Bei mir ist die Standheizung per VCDS nicht erreichbar! Per Taste am Klimabedienteil leuchtet die LED nur eine Sekunde und nichts passiert! Per...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Climatronic Indirekte Belüftung (3) kommt keine Luft raus: Hallo Freunde, hab leider nichts direkt zu dem Thema gefunden, dass sich nur mit der Indirekten Belüftung beschäftigt. Hatte letzte Woche...
Oben Unten