3. gang geht nicht mehr :(

Diskutiere 3. gang geht nicht mehr :( im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi. Habe ein problem. Hoffe ihr könnt mir den schrecken nehmen. Also kleine vorgeschichte. War mit meiner freundin am we unterwegs. Da der...
  • 3. gang geht nicht mehr :( Beitrag #1

silversurfer

Punkte Reaktionen
0
Hi. Habe ein problem. Hoffe ihr könnt mir den schrecken nehmen.

Also kleine vorgeschichte. War mit meiner freundin am we unterwegs. Da der heimweg etwas länger war, sind wir mal eben recht rein gefahren….. nun ja mehr details brauche ich ja net zu geben.
Wie ich die kaputten lammelen vom mittelausströmer ganz bekomme, das habe ich mir schon überlegt. Aber mein problem ist folgendes. Zwischendurch war uns etwas kalt un ich wollte das auto kurz starten. Also habe ich mich nach vorne gelehnt und den zündschlüssel gedreht. Leider habe ich nicht gesehen das der 3. gang drin war. Also hat das auto nen ruck nach vorn gemacht. Dann wollte ich von hinten quasi den ganz raus machen (motor aus ist klar) aber ging nicht. Musste ich vor krabbeln und kupplung treten dann gings. Aber dann als wir wieder los fuhren, ging der 3. nicht mehr rein :( als wenn da ein wiederstand ist. Alle anderen gänge gehen normal und es macht auch keine geräusche.
Was kann das denn sein?? Bei meinem alten 35i konnte ich mal den 2. ganz nicht einlegen, da war irgend ne schraube weg. Also hoffe ich das es diesesmal auch nicht direkt was mit dem getriebe zu tun hat…

• 3. gang geht nicht mehr :( Beitrag #2
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
silversurfer schrieb:
Musste ich vor krabbeln und kupplung treten dann gings.
Ich glaube die Mittelausströmer sind dein größeres Problem... :D
Nee, ma im Ernst - das du den Gang so nicht rausbekommen hast ist normal, da das Getriebe bei dem vermeintlichen Startversuch druck bekommen hat und du somit den Gang nicht rausbekommen hast. Nachdem du Kupplung getreten hast, wurde das Getriebe entlasstet und der Gang lies sich auslegen!
Brauchst dir bezüglich des Getriebes keine Sorgen machen... :wink:

• 3. gang geht nicht mehr :( Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Florian11431 schrieb:
Brauchst dir bezüglich des Getriebes keine Sorgen machen... :wink:

Aber dann als wir wieder los fuhren, ging der 3. nicht mehr rein als wenn da ein wiederstand ist. Alle anderen gänge gehen normal und es macht auch keine geräusche.
Was kann das denn sein??

:gruebel: Keine sorgen? Ich versteh es so, das der 3.Gang nun net mehr rein geht? das wär schon etwas scheisse... :(

• 3. gang geht nicht mehr :( Beitrag #4
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
:oops: :oops: :oops: Oh shit... man sollte halt doch erst zu Ende lesen, bevor man die Klappe aufreißt... :D :D :D

Dann hört sich's schon net mehr so gut an... :eek:

Sorry :wink:

• 3. gang geht nicht mehr :( Beitrag #5

x world one

Punkte Reaktionen
0
Trotzdem ist es für mich unlogisch wie der gerade eingelegte Gang defekt gehen soll nur weil man mal beim Motor starten vergessen hat die Kupplung zu treten. Dann hätten Fahrschuhlautos wol jeden Monat nen neues Getriebe. :roll:

Kann es evtl. sein das du durch das versuchte Herausdrücken des 3ten Ganges ohne Kupplung etwas an der Schaltkulisse beschädigt hast?
Der Passi hat doch sicher Seilzugschaltung. Die müsste man doch einstellen können oder nicht? Evtl. hakts ja da.

Aber das das Getriebe von sowas defekt geht. hm ...

• 3. gang geht nicht mehr :( Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
x world one schrieb:
Der Passi hat doch sicher Seilzugschaltung. Die müsste man doch einstellen können oder nicht? Evtl. hakts ja da..

Also meiner hat ne Stange ;D Syncronringe beschädigt? Zähne abgebrochen? Kann man alles aus der Ferne schlecht beurteilen sowas :roll:

• 3. gang geht nicht mehr :( Beitrag #7

x world one

Punkte Reaktionen
0
Ich wusste nicht was der Passi hat.
Haben die echt Stange? Oder nur bestimmte Motortypen?

• 3. gang geht nicht mehr :( Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
x world one schrieb:
Ich wusste nicht was der Passi hat.
Haben die echt Stange? Oder nur bestimmte Motortypen?

Also ich bin ja beim 2.Motortyp (AHU/AJM), jeweils TDI, und beide haben Stange. Auch der AFN hat eine. Haben wir grad einen demontiert.

• 3. gang geht nicht mehr :( Beitrag #9

silversurfer

Punkte Reaktionen
0
also habe nen afn.

meint ihr denn das das getriebe so kaputt gehen kann das ein gang nicht mehr rein gehen kann?? und der rest normal?

muss in 2 wochen tüv machen lassen, so lange fahre ich halt ohne den 3. gang.

Thema:

3. gang geht nicht mehr :(

3. gang geht nicht mehr :( - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Ein Passat, mehrere Probleme: Einen Wunderschönen, ich hatte vor mich hier anzumelden, umzuschauen und meinem "neuen" Passat (Bj. 1997 2.3VR5 Variant) etwas Liebe zu schenken...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Passat 1.9 Tdi startet nicht mehr nach Krafstofffilter wechsel: Hallo und frohe Weihnachten erstmal. Ich habe heute am 1. Weihnachtsfeiertag...whrs war das der Fehler...meine Filter gewechselt, erst den...
Oben Unten