3. Bremsleuchte und dunkle Scheibenfolien

Diskutiere 3. Bremsleuchte und dunkle Scheibenfolien im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe mir gestern Scheibenfolien anbringen lassen, die dunkle Variante bei der nur 5% von sichtbarem Licht durchkommt. Jetzt ist mir...
  • 3. Bremsleuchte und dunkle Scheibenfolien Beitrag #1

Dumbo3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir gestern Scheibenfolien anbringen lassen, die dunkle Variante bei der nur 5% von sichtbarem Licht durchkommt. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die 3. Bremsleuchte dabei kaum noch zu sehen ist :eek:, denn die haben mir die Folie an der Bremsleuchte nicht ausgeschnitten. Jetzt frage ich mich, ob das überhaupt normal ist, denn die Funktion ist ja sehr stark beeinträchtigt (bei hellem Licht draußen, denke ich, dass man die auf Entfernung nicht sehen wird)? Wie sieht es bei euch aus? Ist die Bremsleuchte bei euch auch hinter der Folie?

• 3. Bremsleuchte und dunkle Scheibenfolien

Anzeige

• 3. Bremsleuchte und dunkle Scheibenfolien Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die dritte Bremsleuchte darf nicht abgedunkelt werden, die Folie muss in diesem Bereich ausgeschnitten werden

• 3. Bremsleuchte und dunkle Scheibenfolien Beitrag #3

Dumbo3B

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort :)

Hmmm ... Vielleicht liegt es daran, dass die Folie sich erst später besser schneiden lässt? Denn ich muss in zwei Wochen zur Nachbesserung, da einige äußere Bereiche, wo die Folie an diesem schwarzen Scheibenrand (Gitter) anliegt in den Löchern weiße Farbe haben. Der Typ meinte das geht alles weg, der Kleber muss angeblich trocknen. Aber am besten fahre ich da morgen vorbei und frage nach, bevor sich die Folie danach überhaupt nicht mehr vernünftig abschneiden lässt :rolleyes:

• 3. Bremsleuchte und dunkle Scheibenfolien Beitrag #4
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Dumbo3B schrieb:
nur 5% von sichtbarem Licht durchkommt

Das heißt doch von außen nach innen.
Wenn du von innen rausguckst und hast 5% Dürchlässigkeit würdest du ja nüscht sehen.
Außer halt schwarz.

• 3. Bremsleuchte und dunkle Scheibenfolien Beitrag #5

Dumbo3B

Punkte Reaktionen
0
schnappi schrieb:
Das heißt doch von außen nach innen.
Wenn du von innen rausguckst und hast 5% Dürchlässigkeit würdest du ja nüscht sehen.
Außer halt schwarz.

Ja, klar, aber bei hellem Licht kann ich die 3. Bremsleuchte gerade noch sehen. Auf Entfernung sieht man sie wahrscheinlich kaum. Das kann irgendwie nicht der Sinn der Sache sein :) . Ich wollte halt wissen, bei wievielen sonst das so gemacht wurde.

• 3. Bremsleuchte und dunkle Scheibenfolien Beitrag #6
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Wie Marc schon sagt, eigentlich wird die Leuchte mit ausgeschnitten. :wink:

• 3. Bremsleuchte und dunkle Scheibenfolien Beitrag #7

Vitja

Punkte Reaktionen
0
Bei mir wurde die nicht ausgeschnitten.
Wegen dem Rand wo du meinst ist weis das stimmt.
Da ist noch wasser drin und nach so 1-2 wochen musste da fest drücken dann geht es weg alles.
Bei mir kann man die 3 bremsleuchte erkennen.

• 3. Bremsleuchte und dunkle Scheibenfolien Beitrag #8

timyflo

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich fahre eine LIMO und dort ist die 3 Bremsleucht auch durch die Folie abgedunkelt als nicht extra ausgeschnitten.

Mich stört es nicht und ich habe auch noch keine Beschwerden bekommen seitens Kumpels oder der Polizei.

Gruss

• 3. Bremsleuchte und dunkle Scheibenfolien Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich glaube in NL wird das auch nicht ganz so eng gesehen - kann das sein ?

Thema:

3. Bremsleuchte und dunkle Scheibenfolien

3. Bremsleuchte und dunkle Scheibenfolien - Ähnliche Themen

Vari 3. Bremsleuchte leuchte leuchtet dauerhaft(24 Stunden): Hallo, habe mich dafür extra angemeldet :ja: Mein Dad rief gerade an, dass an seinem Passat 3C Variant dauerhaft die 3. Bremsleuchte brennt...
Nochmal AE, Ringe dunkel, was tun? LED einbauen, möglich?: Ich seh grad wieder AE von anderen hier imScheinwerfer Thread und ich frag mich grad wieso?????? Heute abend ist mir wieder die Hutschnur...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten