215/35x19 Welcher ist der schmalste?

Diskutiere 215/35x19 Welcher ist der schmalste? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute. Hatte ja in einem anderen Thread schon geschrieben, dass ich von 20" auf 18" wechseln möchte, bin jetzt aber doch an recht schöne 19"...
  • 215/35x19 Welcher ist der schmalste? Beitrag #1

Bling-Bling-Style

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute. Hatte ja in einem anderen Thread schon geschrieben, dass ich von 20" auf 18" wechseln möchte, bin jetzt aber doch an recht schöne 19" Vollchrom Räder rangekommen. Bei den Rädern handelt es sich um die Vault Rock in 8Jx19 ET40. Hier möchte ich den 215/35x19 montieren, weil mir ein 225er auf 8J viel zu breit aussieht. Wenns einen 195er in 19" geben würde, würde ich mir sogar den drauf machen.... Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Alle Reifenhersteller haben ja unterschiedliche Breiten trotz identischer Größenangaben. Ich wollte nun hier mal fragen, ob Ihr mir Tipps geben könnt, welcher 215er am schmälsten ausfällt? Mein Bruder hatte auf seinem GolfV GTI zuerst den Pirelli auf der 8,5er, das sah geil aus - schön gezogen, nun hat er auf den Dunlop gewechselt, weil der Pirelli gerade nicht lieferbar war - und der sieht richtig bescheiden aus.

• 215/35x19 Welcher ist der schmalste?

Anzeige

• 215/35x19 Welcher ist der schmalste? Beitrag #2
DSCPassi

DSCPassi

Punkte Reaktionen
0
ich hatte mal goodjear eagle f1. die waren relativ schmal

• 215/35x19 Welcher ist der schmalste? Beitrag #3

winnib

Punkte Reaktionen
0
Passat das denn mit der Traglast beim 215 35 19

• 215/35x19 Welcher ist der schmalste? Beitrag #4
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
weil mir ein 225er auf 8J

Das ist aber eigentlich die optimale Größe auf 8J

Was soll das werden Felge steht raus und der Reifen sieht aus wie eine Nummer zu klein ? Das sieht irgendwie aus wie die Jungs, die unbedingt ne möglichst breite Felge brauchen und dann wegen der Freigängigkeit nen Fahrradreifen montieren :flop:
Man macht doch breitere Räder drauf wegen der Fahrdynamik und da nimmt man so breit wie reinpasst.

Sorry natürlich meine Meinung, aber rein aus technischer Sicht sollte die Reifenflanke nunmal gerade sein und nicht raufgequäkt. Schau dir mal bei den Reifenherstellern die Felgengrößen Empfehlung an.

• 215/35x19 Welcher ist der schmalste? Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Fritz schrieb:
Sorry natürlich meine Meinung, aber rein aus technischer Sicht sollte die Reifenflanke nunmal gerade sein und nicht raufgequäkt. Schau dir mal bei den Reifenherstellern die Felgengrößen Empfehlung an.

Auch meine Meinung. Reifen sind ein enormer Sicherheitsaspekt und da sollte schon das drauf sein was auch empfohlen bzw. dafür geeignet ist.

• 215/35x19 Welcher ist der schmalste? Beitrag #6

Bling-Bling-Style

Punkte Reaktionen
0
Ein Kumpel von mir hat den 215/35x16 auf ner 8J und der ist überhaupt nicht gezogen, die Flanke steht mal richtig gerade. Beim 225er steht die Kante dann schon wieder leicht schräg nach außen und somit wirkt die Felge zu überbereift. Ich finde es nunmal hässlich, wenn die Reifenflanke gerade steht und nicht gezogen ist. Bei meinem Golf 1 Cabrio habe ich auch einen 165/40x16 auf ner 7J und das sieht mal richtig geil aus, bei meinem Polo habe ich den 195/45x15 auf ner 8,5J, mein Bruder hat den 215/35x19 auf ner 8,5 (wie ja schon erwähnt) und bis vor kurzem hatte ich auf meinem Passat den 225/30x20 auf der 8,5J, das war auch noch ok, aber auf einer schmäleren Felge als 8,5J den 225er finde ich halt nicht hübsch, eher schon zu wulstig. Habe schon viele 8x18 mit 225/40 gesehen, das gefällt mir einfach nicht. Schaut doch mal bei http://www.tyrestretch.com rein, da sieht man sehr schön, wie geil sich Reifen ziehen können, wenn man sie auf eine etwas breitere Felge montiert (ok, manche Abbildungen sind auch mir zu extrem). Aber es geht bei meiner Frage ja nicht darum, wem was gefällt, sondern welcher Reifen der schmalste 215er ist. Traglast ist kein Problem, habe nen 3B Variant 1,8T mit 1010kg VA-Last und 1030kg HA-Last. Da reicht ein Reifen mit 85er LI, war bei meinem 225/30x20 ja auch nur ein 85er. Also bitte keine Diskussionen mehr über - wie sieht das denn aus - sondern bitte konkrete Tipps bezüglich meiner Frage. Jedem sein Geschmack.

Thema:

215/35x19 Welcher ist der schmalste?

Oben Unten