2. Prob, ZV schließt nicht alle Türen über nachgerüstete FB

Diskutiere 2. Prob, ZV schließt nicht alle Türen über nachgerüstete FB im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, hab noch ein zweites Problem Habe einen 99er Passat mit Komfortschließsystem mit Schlüssel ohne Fernbedienung. Jetzt hat der Vorbsitzer...
  • 2. Prob, ZV schließt nicht alle Türen über nachgerüstete FB Beitrag #1

naffy

Hallo,
hab noch ein zweites Problem
Habe einen 99er Passat mit Komfortschließsystem mit Schlüssel ohne Fernbedienung.
Jetzt hat der Vorbsitzer eine Micro 8000 Alarmanlage mit FB, Erschütterungssensor etc. eingebaut, die auch die ZV ansteuert.
Das heißt also wegen der Bequemlichkeit drückt man nur auf die Fernbedienung zum schließen und benutzt nicht mehr den Schlüssel zum abschließen..
Jetzt habe ich aber das Problem, das die Türen auf der Beifahrerseite nicht richtig schließen, hinten rechts fast immer, manchmal aber nicht und vorne rechts gar nicht..Bleibt also immer zu.
Ich hatte es auch schon das die Tür vorne rechts auf ging, dann aber etwas verzögert zu den anderen, machmal hört man auch ein Geräusdch in der Tür, manchmal nicht-Türschloss ist nagelneu.

Jetzt frage ich mich nur wie das sein kann das Fahrerseite und Heckklappe einwandfrei gehen, Beifahrerseite aber nicht weil es doch alles über CAN Bus geht..., diverse Kabel wurden eingelötet in den Kabelstrang der in der Fahrertür an den Motor geht eins, und zwei welche in den Kabelstrang unter dem Fahresitz geht, der Rest sitzt umterm Lenkrad...
Wo verläuft den die Leitung die an die Beifahererseite geht-vordere und hintere Tür getrennt?
Weil die Tür hinten rechts ja (meistens) geht-nur vorne rechts will nicht-kommt mir manchmal so vor als ob die Kraft nicht reicht.

Ich habe auch keinen Schaltplan von der Alarmanlage

Schließe ich die Fahrertür mit dem Schlüssel, dann geht nur diese zu als hätte ich keine ZV??
Im vorraus vielen Dank für mögliche Antworten..
Mfg naffy

• 2. Prob, ZV schließt nicht alle Türen über nachgerüstete FB Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
wie geht es denn von der beifahrerseite mit dem schlüssel?

• 2. Prob, ZV schließt nicht alle Türen über nachgerüstete FB Beitrag #3

naffy

Beifahrertür ohne Schloss.
Mfg naffy

• 2. Prob, ZV schließt nicht alle Türen über nachgerüstete FB Beitrag #4

naffy

Hallo,
kann mir jemand sagen für was zum einen das rot-schwarze Kabel ist das in das Komfortsteuergerät für ZV geht( unterm Fahrerfussraum) und das Blau-Graue Kabel?

Kurz nachdem der Kabelstrang den Abzweig zum Komfortsteuergerät macht sind es vier schwarz-rote Kabel die dann zu einem werden-die sind durchtrennt.. und dann sind noch 3 blau-graue Kabel die zu einem blau grauen werden welches ins Steuergerät geht... :roll:

• 2. Prob, ZV schließt nicht alle Türen über nachgerüstete FB Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
schwarz rot und blau grau
solten direckt vom schloß kommen bzw von den micro schaltern
diese kabel findest du in der fahrertür in dem kabelstrang zwischen türsteuergerät und schloß

Thema:

2. Prob, ZV schließt nicht alle Türen über nachgerüstete FB

2. Prob, ZV schließt nicht alle Türen über nachgerüstete FB - Ähnliche Themen

Funk ZV nachgerüstet es gehen alle Türen bloß Fahrertür nicht !: Guten Tag liebe Gemeinde :) Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir eine Funk ZV nachgerüstet, das geht auch ganz gut :thumbdown: denn...
Passat 3BG Variant 2003 Stecker "übrig" und Tür hinten geht nicht auf: Hi Ich versuch grad meinen Passat in einen vernünfitigen Zustand zu versetzen! Ich mußte vorne die zwei großen Träger der Stoßstang /...
Tür ZV/FB: guten Abend. Ich bin neu hier und habe die ein oder andere Frage. Ich hatte Probleme mit meiner ZV. Die Komfort Funktionen funktionierten...
Nur Kofferraum und Beifahrertür öffnen über ZV: Hallo bin neu hier. Habe einen Passat BJ 99. Zentralverriegelung geht seit geraumer Zeit nur mehr vom Kofferraum und der Beifahrertür aus. Seit...
Elektrik spinnt...: Hallo zusammen, trotz benutzen der Suche sind da noch ein paar Unklarheiten. Hier deshalb mal meine Problemschilderung: Seit ca. 2 Wochen hat...
Oben Unten