2 mal schaden was soll ich machen

Diskutiere 2 mal schaden was soll ich machen im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo Ich hatte neulich ein Wildschaden, habe diesen der Versicherung gemeldet (Teilkasko würde den Schaden zahlen). Versicherung hat gemeint ich...
  • 2 mal schaden was soll ich machen Beitrag #1
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hatte neulich ein Wildschaden, habe diesen der Versicherung gemeldet (Teilkasko würde den Schaden zahlen). Versicherung hat gemeint ich sollte mir überlegen ob ich es von einer Werkstatt reparieren lass oder nach Gutachten abrechnen will, wollte heute anrufen und sagen dass ich nach gutachten abrechnen will. Na ja da ich echt gerade Pech habe bin ich heut einem Reingefahren habe aber Vollkasko. Hmm der geschädigte lässt ein Gutachten machen und meldet sich bei mir. So nun meine Überlegung, wenn der Schaden nicht so hoch ist zahl ich ihm den Betrag aus und lass ein Gutachter kommen der mein Schaden schätzt und das als Wildunfall abrechne.

So brauch ein Rat wie ich am besten die Sache meistern soll, hat jemand eine idee?????????

• 2 mal schaden was soll ich machen Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Zieh einen Anwalt zu rat.
Habe so ein gleiches ding gehabt.
Morgens hat mir einer beim Spurwechsel den Kotflügel und Stoßfänger etwas lediert.Schaden 2000 Euro.Hab ein Gutachten machen lassen.Am Nachmittag bin ich Reperaturangebote eingeholt und da ist es passiert.Ein Geländewagen nahm wir die Vorfahrt und ich Krachte mit fats 50 KMH ihm in die Seite.Genau die Gleiche Ecke abrasiert.Habe alles über einen Anwalt machen lassen.

• 2 mal schaden was soll ich machen Beitrag #3

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Was ich noch vergessen habe,der Erste Schaden wird mit Angerechnet.

Schaden2-Schaden1-Selbstbeteiligung-MWST= Auszahlung

• 2 mal schaden was soll ich machen Beitrag #4
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
relax_baby schrieb:
Hallo
Ich hatte neulich ein Wildschaden, habe diesen der Versicherung gemeldet (Teilkasko würde den Schaden zahlen). Versicherung hat gemeint ich sollte mir überlegen ob ich es von einer Werkstatt reparieren lass oder nach Gutachten abrechnen will, wollte heute anrufen und sagen dass ich nach gutachten abrechnen will. Na ja da ich echt gerade Pech habe bin ich heut einem Reingefahren habe aber Vollkasko. Hmm der geschädigte lässt ein Gutachten machen und meldet sich bei mir. So nun meine Überlegung, wenn der Schaden nicht so hoch ist zahl ich ihm den Betrag aus und lass ein Gutachter kommen der mein Schaden schätzt und das als Wildunfall abrechne.

So brauch ein Rat wie ich am besten die Sache meistern soll, hat jemand eine idee?????????

Sorry für diese harten Worte, aber die Idee ist - aufgrund dessen, was Du jetzt geschildert hast - schlichtweg Mist und kriminell.
Denn das klingt nach einem Versicherungsbetrug, wie er im Buche steht. NUR wenn Dein Schaden vom 2ten Unfall den Wildschaden nicht noch vergrößert hat, kannst Du so vorgehen, wie Du es geschrieben hast.
Sollte sich der Wildschaden jedoch vergrößert haben, dann versuchst Du eindeutig den selbst verursachten Schaden über Deine Teilkasko abrechnen zu lassen, obwohl diese - laut Vertragsvereinbarung - solche Art von Schäden nicht abdeckt.

Daher mein Tipp: Mit offenen Karten spielen. D.h. Du meldest Deiner Versicherung den Auffahrunfall und sagst denen klipp und klar, dass Du anhand eines/Deines Gutachters die Schäden analysieren lässt. Damit gehst Du sicher, dass Dir die Versicherung nicht vorwerfen könnte, dass Du sie hättest übergehen wollen.
Sollte herauskommen, dass der Wildunfall Deine am Fahrzeug notwendige Reparatur vollkommen deckt, ist alles in Butter. Aber auch nur, sofern Deine Versicherung nicht abzockt und ihre Versicherten auf ihren Schäden sitzen lässt. Andernfalls musst Du die Mehrkosten, die durch den 2ten Unfall entstanden sind selber tragen, bzw. Deine Vollkasko in Anspruch nehmen.

MfG, Schmitti

• 2 mal schaden was soll ich machen Beitrag #5

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
@Schmitti

Schöner hätte ich es nicht ausdrücken können.

Tdiler2

• 2 mal schaden was soll ich machen Beitrag #6

Icefeldt

Punkte Reaktionen
0
:top: @ Schmitti.

Genau so solltest du es machen relax_baby.

• 2 mal schaden was soll ich machen Beitrag #7
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn es in irgendeiner weise zu Wiedersprüchen kommen sollte wird die Versicherung die Schadensregulierung komplett einstellen und dich erstmal als Betrüger hinstellen

Also würde ich den gegebenen Rat beherzigen und bei der Versicherung mit offenen Karten spielen .

Duke

Thema:

2 mal schaden was soll ich machen

2 mal schaden was soll ich machen - Ähnliche Themen

Evtl. wirtschaftlicher Totalschaden (Getriebe) - was tun?: Hallo zusammen. Folgende Problematik: ich bin im Urlaub über einen Stein gefahren, der mir leider das Getriebe kaputt und den Kat eingedellt hat...
Wer den Schaden hat...Automatikgetriebe die Xte: Hallo, wenns kommt, dann dicke. Das hab ich im letzten Monat gemerkt. :? Alles begann vor einem Monat, als ich mit meinem Passat 3BG BJ2005...
Unfall, Ärger, Ansprüche??: Hiho vielleicht kennt sich ja jemand aus. Es geht um einen Auffahrunfall der "anderen Art". Folgende Situation: Meine Frau steht an der roten...
Abrechnung nach Gutachten zu meinem Nachteil?????: Hallo, ich brauch mal Euren Rat... Mir ist jemand beim Ausparken hinten rauf gefahren.(so ein alter SEAT Marbella :flop: ) Mit der Versicherung...
Geklautes Navi NICHT versichert!!: Servus allerseits, wie an anderer Stelle ausführlich beschrieben, wurde mir vor zwei Monaten mein Navi und das Telefon gestohlen. Das Auto wurde...
Oben Unten