2 Fragen: Vorglühen / Bremsenfehler

Diskutiere 2 Fragen: Vorglühen / Bremsenfehler im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin zusammen, Fehler 1 an Vaters Passat V6 TDI Bj. 03 kommt regelmäßig die Meldung: STOP / Betriebsanleitung / Bremsenfehler und dazu blinkt...
  • 2 Fragen: Vorglühen / Bremsenfehler Beitrag #1

MarkusACV

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

Fehler 1
an Vaters Passat V6 TDI Bj. 03 kommt regelmäßig die Meldung: STOP / Betriebsanleitung / Bremsenfehler und dazu blinkt das Symbol der Handbremse. Fehlerspeicher ist leer und Bremsen nach Sichtkontrolle auch i.o.? Hat jemand einen Tip?

Fehler 2

Beim anlassen qualmt er blau. Nun wird bei Zündung an das Innenlicht nicht dunkler, so daß ich vermute das er nicht vorglüht. Wo sitzt denn die Sicherung der Vorglühanlage? Gibts andere bekannte Fehler?

Gruß Markus

• 2 Fragen: Vorglühen / Bremsenfehler Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Zu 1 würde ich sagen das die Batterie hin ist (Suchfunktion Forum.)

Zu 2 Mein Firmen TDI qualmt auch wie Sau blau morgens,das trotz vorglühen.
Würde ich als normal betrachten.

• 2 Fragen: Vorglühen / Bremsenfehler Beitrag #3

MarkusACV

Punkte Reaktionen
0
Moin,

zu 1: Gilr das mir der Batterie auch wenn die Meldung während der Fahrt kommt? Also nicht nur beim anlassen?

zu 2: Ich bin mir fast sicher das er nicht glüht. Wo sind denn die Sicherungen? Das Relais? Eventuell der Geber für die Temperatur?

Gruß Markus

• 2 Fragen: Vorglühen / Bremsenfehler Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
MarkusACV schrieb:
Moin,

zu 1: Gilr das mir der Batterie auch wenn die Meldung während der Fahrt kommt? Also nicht nur beim anlassen?

zu 2: Ich bin mir fast sicher das er nicht glüht. Wo sind denn die Sicherungen? Das Relais? Eventuell der Geber für die Temperatur?

Gruß Markus

Zu 1. BremsFlüssigKeitsSTAND prüfen!!!
Zu 2. Glühkerzen einfach durchmessen

Thema:

2 Fragen: Vorglühen / Bremsenfehler

2 Fragen: Vorglühen / Bremsenfehler - Ähnliche Themen

Bremsenfehler: Hallo @all, habe, wenn ich eine Rechtskurve gafahren bin, fast immer die Fehlermeldung auf meinem MFA "STOP BREMSENFEHLER BETRIEBSANLEITUNG"...
Oben Unten