2. Förderpumpe im geteilten Tank des V6, 2,5 TDI ??

Diskutiere 2. Förderpumpe im geteilten Tank des V6, 2,5 TDI ?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallöchen, habe das Problem schon unter "allgemeines" geschildert aber leider bishee ohne Reaktion. :cry: Bin am letzten Wochenende etwas länger...
  • 2. Förderpumpe im geteilten Tank des V6, 2,5 TDI ?? Beitrag #1

Maguhn

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
habe das Problem schon unter "allgemeines" geschildert aber leider bishee ohne Reaktion. :cry:
Bin am letzten Wochenende etwas länger mit Vollgas auf der Bahn geheizt, bis der Tank nur noch halbvoll war. Plötzlich zog der Passi nicht mehr und ich dachte der Turbo ist hinüber. Dann kam ein Stau aber auch das vorläufige Ende der Fahrt :(
Der Motor nahm kein Gas mehr an und lief nur noch im Standgas. Als ich den Schlauch vor dem Krafstofffilter abnahm kam bei laufenden Motor kein Diesel aus dem Schlauch. Also musste etwas mit der Förderpumpe im Tank kaputt sein.
Den schraubbaren Deckel im Kofferraum runter, alle Kontakt ab und wieder aufgesteckt---------nichts tat sich. Da meinte jemand vom Abschleppdienst, das das beim 1999/2000 Passi "normal" sei, weil er einen geteilten Tank hat und eine 2. Vorförderpumpe, die den Diesel von einer Kammer in die andere pumpt??????????????????????????
Ich goß in meiner Verzweiflung 10 Liter Reservediesel in den Tank und siehe da, nach einigem "Orgeln" sprang der Passi an, nahm Gas an und alles lief schön.
Was ist nun kaputt?? nachgetankt habe ich in Berlin dann 20 Liter Diesel, also stimmte die Anzeige auch mit halbvoll. Gibt es wirklich einen geteilten Tank mit einer weiteren Pumpe oder ähnliches, oder habe ich durch meine Fummelei den "Wackelkontakt " der Förderpumpe im Tank beseitigt. Ist sowie so komisch, das die elektrischen Kontakte der Pumpemit den Kabeln mitten im Diesel rumliegen, ausserdem gibt es noch so viele kleine Schläuche im Tank neben der Förderpumpe.und ich meine nicht den Vor und Rücklauf. Was haben all diese Schläuche für eine Bewandnis? hat jemand von euch eine Expo-Skizze oder Erklärung zur Hand,denn ich will mir ncht ausrechnen, wenn uns das im Urlaub oder im Winter passiert :twisted: :twisted: :twisted:
Ratlos grüßend
Ciao
Frank

• 2. Förderpumpe im geteilten Tank des V6, 2,5 TDI ?? Beitrag #2

sailor

ja, der hat einen geteilten tank mit einer vorförderpumpe. wenn sie kaputt ist und du eine neue brauchst - ich habe da noch eine ;)

• 2. Förderpumpe im geteilten Tank des V6, 2,5 TDI ?? Beitrag #3

Maguhn

Punkte Reaktionen
0
vielen Dank erstmal für deine Antwort. Mein Passi-Vorgänger hatte eine neue Pumpe einbauen lassen und die alte mir mitgegeben. Aber der damalige Fehler lag nicht an der Pumpe-Ich meine die, welche ich gleich sehe, wenn ich den Tank-Gurkenfassdeckel abschraube-
sondern an dem "Einspritzmengenverteiler" im Motorraum, welcher dann ausgetauscht wurde. Da mein Passi-Vorgänger wohl viel mit Biodiesel gefahren ist hat er sich das gute Stück verranzt.

Gibt es denn eine zweite "unsichtbare" Pumpe im Tank und wie komme ich an die ran? :eek: Kann nicht nur ein Schlauch verstopft oder undicht/abgerissen sein? :(

Vor lauter Kabellage und Schläuchen blickt man im Tank gar nicht mehr durch :? :?

Zumal ich im Januar 2004 beim :) war weil der Passi auch nicht mehr lief und der eine Kabelverbindung im Tank an der Pumpe für über 150.-Euronen erneuert hat, doch ich trau mich nicht zum :) um einen Garantieanspruch zu stellen, da die Gefahr besteht, dass dann eine angeblich defekte andere Sache diagnostiziert werden könnte :twisted: :twisted:

Wie schaut denn deine Pumpe aus, welche du mir zur Verfügung stellen könntest? Hast du vielleicht ein Foto dabei? :eek:

Thema:

2. Förderpumpe im geteilten Tank des V6, 2,5 TDI ??

2. Förderpumpe im geteilten Tank des V6, 2,5 TDI ?? - Ähnliche Themen

Tankpumpe defekt? 2. Vörderpumpe im Tank des V6 2,5 TDI?: Hallo alle zusammen es ist zum Haare ausraufen. :( :( Gestern bin ich längere Zeit mit meinem 1999 (2000) Passi auf der Autobahn mit...
Oben Unten