2. Batterie für Standheizung: Andere Lichtmaschine nötig?
Diskutiere 2. Batterie für Standheizung: Andere Lichtmaschine nötig? im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Moin,
unser B7 soll demnächst eine Standheizung bekommen. Doch vorher möchte ich die 2. Batterie im Kofferraum nachrüsten und die Kabel nach...
-
-
2. Batterie für Standheizung: Andere Lichtmaschine nötig? Beitrag #1
Moin,
unser B7 soll demnächst eine Standheizung bekommen. Doch vorher möchte ich die 2. Batterie im Kofferraum nachrüsten und die Kabel nach vorne verlegen.
Was mir bisher nicht klar ist: Brauch ich eine neue Lichtmaschine mit anderer Ladereglung oder wird die 2. Batterie einfach parallel mit an die vorhandene Lichtmaschine angeschlossen?
-
-
-
2. Batterie für Standheizung: Andere Lichtmaschine nötig? Beitrag #2
Original über ein Batterietrennrelais. (2. Batterie wird nur bei laufendem Motor geladen) Generator muss nicht neu, wobei ein Passi mit 2 Batteriebordnetz durchaus einen größeren Generator haben könnte. Da hilft nur 2 Fins suchen und vergleichen

-
-
2. Batterie für Standheizung: Andere Lichtmaschine nötig? Beitrag #3
der_Dave schrieb:
...(2. Batterie wird nur bei laufendem Motor geladen)...
Ist bei nur einer verbauten Batterie nicht anders

-
-
2. Batterie für Standheizung: Andere Lichtmaschine nötig? Beitrag #4
maaan
Ich meinte die Batterien können sich durch das Batterietrennrelais so nicht gegenseitig ausgleichen. Außerdem kann die Standheizung nicht beide Batterien leersaugen.
Kein Mensch mag Klugscheißer :lol: Ne ist ja richtig :bia:
-
-
2. Batterie für Standheizung: Andere Lichtmaschine nötig? Beitrag #5
Danke euch.

Gibt es da Teilenummern von VW für die Relais?
Thema: