2. Batterie für Standheizung: Andere Lichtmaschine nötig?

Diskutiere 2. Batterie für Standheizung: Andere Lichtmaschine nötig? im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Moin, unser B7 soll demnächst eine Standheizung bekommen. Doch vorher möchte ich die 2. Batterie im Kofferraum nachrüsten und die Kabel nach...
  • 2. Batterie für Standheizung: Andere Lichtmaschine nötig? Beitrag #1

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Moin,

unser B7 soll demnächst eine Standheizung bekommen. Doch vorher möchte ich die 2. Batterie im Kofferraum nachrüsten und die Kabel nach vorne verlegen.
Was mir bisher nicht klar ist: Brauch ich eine neue Lichtmaschine mit anderer Ladereglung oder wird die 2. Batterie einfach parallel mit an die vorhandene Lichtmaschine angeschlossen?

• 2. Batterie für Standheizung: Andere Lichtmaschine nötig? Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Original über ein Batterietrennrelais. (2. Batterie wird nur bei laufendem Motor geladen) Generator muss nicht neu, wobei ein Passi mit 2 Batteriebordnetz durchaus einen größeren Generator haben könnte. Da hilft nur 2 Fins suchen und vergleichen :)

• 2. Batterie für Standheizung: Andere Lichtmaschine nötig? Beitrag #3
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
der_Dave schrieb:
...(2. Batterie wird nur bei laufendem Motor geladen)...

Ist bei nur einer verbauten Batterie nicht anders ;)

• 2. Batterie für Standheizung: Andere Lichtmaschine nötig? Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
maaan :p

Ich meinte die Batterien können sich durch das Batterietrennrelais so nicht gegenseitig ausgleichen. Außerdem kann die Standheizung nicht beide Batterien leersaugen.

Kein Mensch mag Klugscheißer :lol: Ne ist ja richtig :bia:

• 2. Batterie für Standheizung: Andere Lichtmaschine nötig? Beitrag #5

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Danke euch. :) Gibt es da Teilenummern von VW für die Relais?

Thema:

2. Batterie für Standheizung: Andere Lichtmaschine nötig?

2. Batterie für Standheizung: Andere Lichtmaschine nötig? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Standheizung nachrüsten - Einige Fragen: Moin moin, ich bin gerade dabei in meinem Passat 3C Limousine MJ 2006 2.0 FSI die werksseitige Thermo Top V nachzurüsten. habe alle Teile soweit...
Neuer Passat(Baujahr '97) - Neue Anlage! Grundlagenfragen: Hallo Zusammen! Ich hab mich hier im Forum angemeldet um mich ein wenig beraten zu lassen und ein paar Fragen zu klären. Zunächst mal: wie ist...
Fragen zu Türschloss und Batterie an das Forum: Hallo, Ich habe die Suche schon betätigt aber bin bis jetzt nicht auf eine klare Antwort getroffen. also ich habe immer im Winter das Problem...
Ladeleitung bei serienmäßiger AHK nachrüsten (Pin 10+11 AHK): Ich grüble derzeit über das sinnvolle Belegen der Ladeleitung an der 13Poligen Dose. Die Variante über ein Batterietrennrelais von der Batterie...
Oben Unten