Supertoti
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
Hat nicht mal einer einen Tip für mich
Oder habe ich zu viele Fragen auf einmal gestellt??
Möchte noch meine TMC Box anschliessen. Habe zuerst mein MCD gegen ein MFD getauscht mit einem Adapter.
Nun habe ich drei Fragen:
1.) Beim MFD habe ich auf der Rückseite neben dem Lüfter noch einen dritten Antennenanschluss. Das eine ist fürs Radio, der zweite (der verriegelt werden kann fürs GPS.
Wofür ist der dritte? Geht die zum TMC Modul?
2.) Am meinem MCD war ja noch der rote Stecker (357 035 447 B) in Gebrauch. Allerdings waren da nur 2 Kabel belegt, für Can/L (Pin 13) und Can/H (Pin 26). Heißt das jetzt bei mir, das das Rückfahrsignal gar nicht aufgelegt ist? Und was ist mit den anderen Pinnen ? Liegt bei Pin 8 geschaltetet Spannung an, oder muß die aufgelegt werden?
Pin roter Stecker (nur Navi MCD)
1 CAN-Bus Masse (für DSP)
2 Sprache Masse (für Fahranweisung)
3 CAN-Bus Low (für DSP)
4 Sprache NF+ (für Fahranweisung)
5 CAN-Bus High (für DSP)
6 Sprache NF- (für Fahranweisung)
7 nicht belegt
8 Zündung Klemme 15
9 nicht belegt
10 Signal Rückfahrlicht
Also ich weiß, dass ich von diesem Stecker Can/h und Can/L für die TMC Box abgreifen kann, nur was ist mit dem Rest?
Warum hat alles, auch die Sprachausgabe mit dem alten MCD auch funktioniert, wenn Pin4 und 6 nicht belegt waren?
3.) Wie krieg ich denn jetzt die Pfeildarstellung auf das MFA? Ich finde nun keine Unterschiede mehr?
Ich schnall es einfach nicht
Schon einmal vielen Dank für die Tips!
Gruß
Torsten
Hat nicht mal einer einen Tip für mich
Oder habe ich zu viele Fragen auf einmal gestellt??
Möchte noch meine TMC Box anschliessen. Habe zuerst mein MCD gegen ein MFD getauscht mit einem Adapter.
Nun habe ich drei Fragen:
1.) Beim MFD habe ich auf der Rückseite neben dem Lüfter noch einen dritten Antennenanschluss. Das eine ist fürs Radio, der zweite (der verriegelt werden kann fürs GPS.
Wofür ist der dritte? Geht die zum TMC Modul?
2.) Am meinem MCD war ja noch der rote Stecker (357 035 447 B) in Gebrauch. Allerdings waren da nur 2 Kabel belegt, für Can/L (Pin 13) und Can/H (Pin 26). Heißt das jetzt bei mir, das das Rückfahrsignal gar nicht aufgelegt ist? Und was ist mit den anderen Pinnen ? Liegt bei Pin 8 geschaltetet Spannung an, oder muß die aufgelegt werden?
Pin roter Stecker (nur Navi MCD)
1 CAN-Bus Masse (für DSP)
2 Sprache Masse (für Fahranweisung)
3 CAN-Bus Low (für DSP)
4 Sprache NF+ (für Fahranweisung)
5 CAN-Bus High (für DSP)
6 Sprache NF- (für Fahranweisung)
7 nicht belegt
8 Zündung Klemme 15
9 nicht belegt
10 Signal Rückfahrlicht
Also ich weiß, dass ich von diesem Stecker Can/h und Can/L für die TMC Box abgreifen kann, nur was ist mit dem Rest?
Warum hat alles, auch die Sprachausgabe mit dem alten MCD auch funktioniert, wenn Pin4 und 6 nicht belegt waren?
3.) Wie krieg ich denn jetzt die Pfeildarstellung auf das MFA? Ich finde nun keine Unterschiede mehr?
Ich schnall es einfach nicht
Schon einmal vielen Dank für die Tips!
Gruß
Torsten