2.7l Biturbo Motor vom S4 - Umbau, Kosten usw

Diskutiere 2.7l Biturbo Motor vom S4 - Umbau, Kosten usw im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Vorsicht! Das ist ein Frauenauto... :twisted: Nicht das es seltsame gewohnheiten hat... :razz:
  • 2.7l Biturbo Motor vom S4 - Umbau, Kosten usw Beitrag #21
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Passivari schrieb:
Vorsicht! Das ist ein Frauenauto... :twisted:
Nicht das es seltsame gewohnheiten hat... :razz:

• 2.7l Biturbo Motor vom S4 - Umbau, Kosten usw

Anzeige

• 2.7l Biturbo Motor vom S4 - Umbau, Kosten usw Beitrag #22

Passivari

Punkte Reaktionen
0
@TDIler

Wenn etwas Lippenstift am Rohr ist das kann man(n) doch abwischen :)
duck und weg
@MK
Ja der Preis ist schon ok :top:
Ich denke bei akutem Kaufintresse sollte man aber genauere Infos der Verkäufer einholen.

Meine halt nur das wenn sonst soweit alles ok ist es bestimmt der "ausgereiftere" Wagen ist als wenn ich einen "normalen" umrüste.

Ok, die Show hast Du mit deinem mehr auf deiner Seite :eek:
aber als Gesamtpaket würd ich eher zu sowas tendieren.

Und sonst sag ich nur" Wer suchet der findet" es darf nur nicht drängen dann findet man schon was...

Gruß :D :D

• 2.7l Biturbo Motor vom S4 - Umbau, Kosten usw Beitrag #23

B-Car

Punkte Reaktionen
0
rambo ich schau mal irgendwo hab ich noch info´s über das tuning vom v6 mit gut 600PS so extrem muss es ja nicht sein aber der macht das seit 8 jahren und meinte das währe nicht wild beim V6 etwas rauszuholen!
der macht das auch für andere und seinen fährt er jetzt etwas lascher nur wenn er druck braucht dreht er auf und der läuft schon über 10 000km

• 2.7l Biturbo Motor vom S4 - Umbau, Kosten usw Beitrag #24

B-Car

Punkte Reaktionen
0
andre J

schau mal was ralfi für einen motor hat

Zitatvon ralf :hallo, wenn wir schon beim großen Umbauen sind. Gibt es ein 6 Gang Getriebe das in den Passat 1.8T passt? gruß Ralf

Und ich selber habe auch danach in meinem thema motorumbau danach nocheinmal gefragt was da sache ist und das ergebniss war das es sich nicht lohnt!
in einem Kardet aus nem entfernten nachbarort hat der fahrer die übersetzung geändert aber auch nur weil es im 5 gang stark von vorne her gequalmt hat, doch das auto fährt nicht mehr, motorschaden!

• 2.7l Biturbo Motor vom S4 - Umbau, Kosten usw Beitrag #25

Andrej

Punkte Reaktionen
0
also ich bilde mir ein gehört zu haben oder gelesen zu haben, dass die motorgondeln alle gleich wären, daher sollte auch ein 6 Ganggetriebe an den 1.8 T passen. nur muss man sich vorher natürlich die getriebeübersetzungen anschauen um nicht ein all zu lang übersetztes getriebe zu verbauen.

• 2.7l Biturbo Motor vom S4 - Umbau, Kosten usw Beitrag #26

B-Car

Punkte Reaktionen
0
ich glaub ich steige durch die tabelle nicht durch oder verstehe irgendetwas falsch?

andrej welches getreibe willst den anbauen?oder welches würde deiner meinung nach passen

also ich meine Crusier halt mal erzält das ein 1.8T mit 6 gang gibt nur mit einem A6 getriebe, Fronti.

• 2.7l Biturbo Motor vom S4 - Umbau, Kosten usw Beitrag #27

Ralf Kühne

Punkte Reaktionen
0
Ich werde wohl mal bei meinen Tuner fragen ob ein Getriebe vom Audi passt. Ralf

• 2.7l Biturbo Motor vom S4 - Umbau, Kosten usw Beitrag #28

V6Rambo

Punkte Reaktionen
0
welches leistungsstarke Automatikgetriebe würde denn noch in meinen Passat passen?

• 2.7l Biturbo Motor vom S4 - Umbau, Kosten usw Beitrag #29

stef

Punkte Reaktionen
0
Hallo

betreffend 6 Gang Getriebe für den 1.8 T werdet Ihr im Audi Regal fündig (habe ich schon mal getippt). Für diejenigen die es genauer wissen wollen, das Getriebe aus dem 190 PS Motor (BEX). Dort werden die Getriebe mit den Kennbuchstaben GEA und GDZ verbaut (6 Gang).
Vorteil ist sicherlich der längere 6 te Gang.
Wenn Ihr eines mit weingen km und vernünftigem Preis findet, dann lasst mich dies wissen 8) .

Grüsse

Stef

• 2.7l Biturbo Motor vom S4 - Umbau, Kosten usw Beitrag #30
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
B-Car schrieb:
also ich meine Crusier halt mal erzält das ein 1.8T mit 6 gang gibt nur mit einem A6 getriebe, Fronti.

Dort werden die Getriebe mit den Kennbuchstaben GEA und GDZ verbaut (6 Gang).

Das GEA ist ein 6-Gang Schalt, aber erst ab 2003 im 1,8T verbaut (A4) das GDZ ebenso ab 2003 aber als Allrad...

• 2.7l Biturbo Motor vom S4 - Umbau, Kosten usw Beitrag #31

V6Rambo

Punkte Reaktionen
0
stef schrieb:
Hallo

betreffend 6 Gang Getriebe für den 1.8 T werdet Ihr im Audi Regal fündig (habe ich schon mal getippt). Für diejenigen die es genauer wissen wollen, das Getriebe aus dem 190 PS Motor (BEX). Dort werden die Getriebe mit den Kennbuchstaben GEA und GDZ verbaut (6 Gang).
Vorteil ist sicherlich der längere 6 te Gang.
Wenn Ihr eines mit weingen km und vernünftigem Preis findet, dann lasst mich dies wissen 8) .

Grüsse

Stef

Automatik ???

• 2.7l Biturbo Motor vom S4 - Umbau, Kosten usw Beitrag #32

stef

Punkte Reaktionen
0
Hallo

es ist so wie Lampe geschrieben hatte, aus A4 Front und Allrad, meine Antwort bezieht sich aber nur auf geschaltete Getriebe.
Zum Automatengetriebe kann ich Dir keine Antwort geben.
Grundsätzlich siehst Du die Möglichkeiten aber in der obenstehenden Liste (auch von Lampe).

Grüsse

Stef

• 2.7l Biturbo Motor vom S4 - Umbau, Kosten usw Beitrag #33

jg7777

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hole mal den thread wieder hoch. Hab ne frage zum 2.7T Umbau. Wenn man die Wahl zwischen einen 2.8 V6 oder einen W8 hätte, als Basis für den Umbau, welchen sollte man dann bevorzugen? Ist der 2.7T im W8 leichter zu realisieren als im 2.8 V6 ? (beides schalter)

Gruß, jg

• 2.7l Biturbo Motor vom S4 - Umbau, Kosten usw Beitrag #34
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Von Karosserieseite würde ich aufgrund der zusätzlichen Versteifungen beim W8 diese bevorzugen.

Grüsse
Matthias

• 2.7l Biturbo Motor vom S4 - Umbau, Kosten usw Beitrag #35
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Im W8 hast du dann auch schon die große Bremsanlage drin

• 2.7l Biturbo Motor vom S4 - Umbau, Kosten usw Beitrag #36

Ossi

Punkte Reaktionen
1
Viel Spaß mitm W8. Ich habs hinter mir.

Zudem brauchst einen guten TÜV, der dir den Motor dann überhaupt einträgt, weil du ja dann einen Euro 2 oder 3 Motor in eine Euro 4 Karosse baust.
Außerdem hat der W8 sehr viele Eigenheiten bzgl Elektronik. Geht los beim Zusatztank übers ABS/ESP bis zur Klimatronik. Da kannst fast nix weiterverwenden, weil die Steuergeräte nur mitm 8Zylinder laufen. Da ist der Vorteil mit der Bremse (die eh nix kann!) verschwindend gering!

Thema:

2.7l Biturbo Motor vom S4 - Umbau, Kosten usw

2.7l Biturbo Motor vom S4 - Umbau, Kosten usw - Ähnliche Themen

VR5 Lichtmaschine gegen größere tauschen: Hi, ich habe vor, mir eine größere Lichtmaschine einzubauen. Ich habe eine 90A Bosch bisher verbaut. Nun möchte ich eine Nummer größer gehen und...
Passat 3B Baujahr 2000 / Angel Eyes Einbau ?: Nabend, ich habe mir im Ebay Angel Eyes für meinen Passat 3B gekauft (...
Rücksiztbank für welches model: Hallo liebe Forumsnutzer, ich lese schon ne ganze Weile hier bei euch mit doch nun hab ich mich aus gegebenen Anlass angemeldet :) Folgendes ich...
Teilegleichheit 3B - 3BG: Hallo, ich hatte leider einen kleinen Unfall (Frontschaden) und bin nun eifrig am reparieren. Auto ist ein 3B, BJ 4.99, 66KW TDI (AHH) mit Klima...
Stromlaufpläne: @hallo Leute Da ich einige Sachen an meinem Passat umbauen möchte bin ich auf der suche nach verschiedenen stromlaufplänen. Heute fand ich bei...
Oben Unten