2.5 V6 TDI 4Motion - Motor kaputt

Diskutiere 2.5 V6 TDI 4Motion - Motor kaputt im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; So - habe gerade (1.06.2005!) mein Auto aus der Werkstatt geholt. Nachdem noch ein weiterer Zylinderkopf geknallt ist, warte ich jetzt auf die...
  • 2.5 V6 TDI 4Motion - Motor kaputt Beitrag #21

3BG_le

Punkte Reaktionen
0
So - habe gerade (1.06.2005!) mein Auto aus der Werkstatt geholt. Nachdem noch ein weiterer Zylinderkopf geknallt ist, warte ich jetzt auf die Rechnung :cry:

Bin nun am Überlegen, ob ich die Karre verkaufen soll.

Wie groß ist das Risiko, daß erneut etwas in dieser Größenordnung passiert?

• 2.5 V6 TDI 4Motion - Motor kaputt Beitrag #22
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Jetzt brauchst du ihn garantiert nicht mehr zu verkaufen.
Ist doch alles gemacht worden! Oder soll der Nachbesitzer von deiner Rechnung profitieren? Die bezahlt er dir beim Kauf sowieso nicht mit...

• 2.5 V6 TDI 4Motion - Motor kaputt Beitrag #23

Langen

Punkte Reaktionen
0
mal ne blöde Frage.... merkt man das nicht auch an der Leistung, wenn die Nockenwellen einlaufen.
Habe bei meinem AFB auch die Bedenken, dass die Nocken einlaufen.

Manchmal, wenn der es draussen sehr heiss ist und die Klima auch schön rennt, ist er leicht am klackern, aber auch nicht immer...

Wenn die Nocken eingelaufen sind, müsste er doch immer klackern, oder?

Von der Leistung her ist alles bestens.
Laufleistung knapp 149tkm

• 2.5 V6 TDI 4Motion - Motor kaputt Beitrag #24

3BG_le

Punkte Reaktionen
0
Leistung war bis unmittelbar vor dem Aus bei meinem im Überfluß vorhanden- genau das war ja das Problem!

Verbrauch lag auch immer um die 10l - sprich keine Veränderung zu vorher.
Gemerkt habe ich nichts außer dann im Stau das Klappern des Motors.

• 2.5 V6 TDI 4Motion - Motor kaputt Beitrag #25

Langen

Punkte Reaktionen
0
War das denn bei Dir immer zu hören oder war das nur zeitweise.
Bei mir höhrt man nur nen etwas rauheren Lauf, wenn die Temperaturen stark nach oben gehen und ich mit dem Auto z.B. längere Zeitzdurch den Stadtverkehr fahre. Ich will jetzt aber auch nicht gleich alles zerlegen und beim Blick auf die Nocke, die ich durch den Öleinfüllstutzen sehe, ist alles OK. Denke ich zumindestens.

Gruss Stefan

• 2.5 V6 TDI 4Motion - Motor kaputt Beitrag #26

3BG_le

Punkte Reaktionen
0
KFZ war ja schon warmgelaufen - bin sofort in die Werkstatt. Habe den Motor zwar kurzzeitig ausgehabt, das Klappern trat aber sofort wieder auf.

Davor habe ich nichts bemerkt. Fahre aber meistens mit Musik - da könnte ich schon ´mal was überhört haben.

Die Nocken waren alle total zerbeult (=eingelaufen)

Thema:

2.5 V6 TDI 4Motion - Motor kaputt

2.5 V6 TDI 4Motion - Motor kaputt - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3BG 2.5 TDI Bj 2001 Motor springt nicht an nach 2-3Std Stehen -nur mit Startpilot: Hallo, nachdem ich mich durch das ganze Internet gekramt habe und nicht soviel gefunden habe, wollte ich ein eigenen Thread eröffnen. Auto: VW...
2.5 TDI V6 startet nicht mehr nach Riemenriss: Hallo liebes Passat Forum, Ich habe seit 1 Monat das Problem, dass mein Passat nach einem Keilrippenriemen nicht mehr startet. Es handelt sich...
Passat 3bg 2.5 TDI Motor Probleme: Ich habe mir vor kurzen ein gebrauchten Passat 2.5 TDi V6 4 Motion TT5 180 PS gekauft Baujahr: 12.2003 250.000 KM. Ich habe momentan das Problem...
Kaltstartproblem Passat 3BG TDI PD AVF nach Zylinderkopftau.: Hallo Forum, ich muss mich an euch wenden, da ich und auch die Werkstatt nicht mehr weiter weis. Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI PD, 96KW, Bj...
Oben Unten