2,5 TDI V6, Vmax 200?? Leistungsmangel? Hoher Verbrauch?

Diskutiere 2,5 TDI V6, Vmax 200?? Leistungsmangel? Hoher Verbrauch? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe jetzt noch wenige Erfahrungen, aber in meinem normalen Arbeitswegzyklus (90% Landstrasse 100 km/h, bzw. AB 130 km/h, 10% Stadt)...
  • 2,5 TDI V6, Vmax 200?? Leistungsmangel? Hoher Verbrauch? Beitrag #21

MatthesCH

Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt noch wenige Erfahrungen, aber in meinem normalen Arbeitswegzyklus (90% Landstrasse 100 km/h, bzw. AB 130 km/h, 10% Stadt) verbraucht das Auto ca. 7-8 l, wenn ich ihn auf der Heimfahrt nach Deutschland fliegen lasse, sind es bei 180 km/h ca. 14-15 l. Hat mich zuerst schockiert (bin einen 2.0 TDI gewohnt) aber das ist halt der Preis fürs Panzerfahren.

Die TT5 ist im Vergleich zum DSG6 wie ein 4-Gang Lenkradschalter vom Opel Kadett zum modernen 6-Gang Schalter.

• 2,5 TDI V6, Vmax 200?? Leistungsmangel? Hoher Verbrauch?

Anzeige

• 2,5 TDI V6, Vmax 200?? Leistungsmangel? Hoher Verbrauch? Beitrag #22

fs2007

Ich habe auch ein 2,5 V6 TDI mit Tiptronic Bj. 09/2002.
Verbrauch - Stadverkehr 13,094 liter... :twisted:

Getankte Liter Zahl 47,27 x 100km devidieren durch gefahrene kilometer 361 km.

Ich habe noch Nie 500 km geschafft in Stadverkehr mit ein Tankfüllung.Auf AB 650 km . :!:

Scheckheft-gepflegt bei MAHAG.Vor zwei Wochen Service auch Getriebe-Öl gewechselt.Und die haben so ein SOFTWARE-UPDATE drauf gespielt wegen zu hochen Verbrauch. :!:

Aber es hilft nix.Immer noch 13,094 liter. :flop:
Oder doch diese ECO-CHIP TUNING:?: Was meint Ihr?

• 2,5 TDI V6, Vmax 200?? Leistungsmangel? Hoher Verbrauch? Beitrag #23

MatthesCH

Punkte Reaktionen
0
Das ist der Preis, einen V6 im Stadtverkehr zu bewegen. Die TT5 tut ihr übriges dazu, vor allem, weil sie viel zu lange braucht, um in einen höheren "Gang" zu schalten, dabei hat der Motor Drehmoment satt. Ich hoffe, dass es noch ein Softwareupdate für MSG und GSG gibt, das meiner noch nicht drauf hat. :razz:

• 2,5 TDI V6, Vmax 200?? Leistungsmangel? Hoher Verbrauch? Beitrag #24
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
fs2007 schrieb:
Ich habe noch Nie 500 km geschafft in Stadverkehr mit ein Tankfüllung.Auf AB 650 km . :!:

so kommt es bei mir auch ca hin, +/- 100km kommt halt auf die Fahrweise an

Ich hab aber einen anderen verbrauchstest gemacht, hab randvoll getankt, bin 450km gefahren zurück nach Hause (großteil AB, der rest schlechte polnische Landstraße und Wiener Stadtverkehr), und dann wieder randvoll getankt, aber ich kann mich leider nicht erinnern wie viel das war. Das nächste mal kann ich halt den Test gern noch einmal machen, fahre die Strecke ziemlich oft

• 2,5 TDI V6, Vmax 200?? Leistungsmangel? Hoher Verbrauch? Beitrag #25
lehmi

lehmi

Punkte Reaktionen
0
meiner verbraucht im Schnitt 7,5 bis 8,5 ltr. je nach Fahrweise und Verkehrslage.
Wenn ich ihn so richtig in den Hintern trete nimmt er laut Anzeige bei 220 rd. 17 ltr.
Bei 150-160 und Tempomat nimmt er laut Anzeige 10 ltr.

Bei 120 und Tempomat auf lange Strecke kommt er mit unter 8ltr. aus

Wenn man ICE fahren will muss man halt auch dafür bezahlen.

Der Motor ist individuell von einem Fachman gechipt und die TT5 wurde entsprechend angepaßt.
Wie Schorni (Grüße dich Robin) schon schrieb spielt die TT5 ab 400Nm verrückt, die Leistungssteigerung und die TT5 müssen aufeinander abfestimmt werden.

Greetz
lehmi

• 2,5 TDI V6, Vmax 200?? Leistungsmangel? Hoher Verbrauch? Beitrag #26

MatthesCH

Punkte Reaktionen
0
Die Anpassungen an der TT5 können sich aber nur auf Schaltverhalten beziehen, oder? Denn an Übersetzung, etc. kann man ja wohl nichts ändern...

Ich will eine TT6 in meinem Passi! :lol:

• 2,5 TDI V6, Vmax 200?? Leistungsmangel? Hoher Verbrauch? Beitrag #27

Waidmann

Punkte Reaktionen
0
hallo forum,

ich bin leider erst seit kurzem stolzer besitzer eines passat TDV 2,5 V6 mit 150 PS. jetzt lese ich den ein oder andern tip damit ich möglichst lange was davon habe.

hab schon gesehen das ich nen ölwechsel mit allen kleinteilern (filter, sieb) durchführen muss.

vom verbrauch liege ich im schnitt bei 9,0 - 9,5 liter bei sehr humaner fahrweise.

ich frage mich allerdings die ganze zeit was die abkürzung TT (oder auch TT5) bedeutet!?

kann mir ja jemand auf die sprünge helfen?

• 2,5 TDI V6, Vmax 200?? Leistungsmangel? Hoher Verbrauch? Beitrag #28

Tease

Punkte Reaktionen
0
TT steht für Tiptronic (Automatisches Getriebe mit optionaler manueller Gangwahl durch Tippen des Schalthebels)
TT5 ist die Tiptronic mit 5 Gängen

lg
thomas

• 2,5 TDI V6, Vmax 200?? Leistungsmangel? Hoher Verbrauch? Beitrag #29

Schnadrakko

Punkte Reaktionen
0
Moin,

kann hier mal irgendwer die mindestwerte bzw. die Werte, die ein neuer LMM haben sollte, posten ?? Damit ich meinem :razz: etwas um die Ohren hauen kann ;-) ...

• 2,5 TDI V6, Vmax 200?? Leistungsmangel? Hoher Verbrauch? Beitrag #30
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Schnadrakko schrieb:
Moin,

kann hier mal irgendwer die mindestwerte bzw. die Werte, die ein neuer LMM haben sollte, posten ?? Damit ich meinem :razz: etwas um die Ohren hauen kann ;-) ...

Welches Auto+Motor? 1,9 wie im Profil oder 2,5 um den es hier geht?

• 2,5 TDI V6, Vmax 200?? Leistungsmangel? Hoher Verbrauch? Beitrag #31

Schnadrakko

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es geht um einen 2.5 TDI Motor mit 163 PS

• 2,5 TDI V6, Vmax 200?? Leistungsmangel? Hoher Verbrauch? Beitrag #32
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
um 900 mg/r sollten da kommen...

Thema:

2,5 TDI V6, Vmax 200?? Leistungsmangel? Hoher Verbrauch?

2,5 TDI V6, Vmax 200?? Leistungsmangel? Hoher Verbrauch? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
3BG 131 PS TDI Automatik hoher Verbrauch??: Hey, ich habe seit ca 8 Wochen einen 2004er 131PS TDi mit Automatikgetriebe. Laut Bordcomputer komme ich selbst bei sparsamer Tempomatfahrt mit...
Austausch Motor V6 2,5 Tdi - welche Kosten ca.?: Hallo, einige erinnern sich vielleicht noch an mein erstes posting "Leistungsverlust V6 2,5 tdi 180 PS 4m, Leistungstest 155 PS!" - der Passat BJ...
Leistungsverlust V6 2,5 tdi 180 PS 4m, Leistungstest 155 PS!: Hallo, habe dieses Thema schon ähnlich hier gelesen, aber trotzdem kurz mein "Fall": Auto gebraucht gekauft, BJ 2004, V6 2,5 Tdi 4motion Highline...
V6 TDI der mit Chip nur 190 bis 200 km/h schafft! Hilfe!!!: Servusle an alle! :D Also ich hab seit einem knappen Jahr einen V6 TDI Bj.04/99 Der irgendwie net so gut gegangen ist also über einen Kumpel...
Oben Unten