2,5 TDI sporadischer Leistungsabfall

Diskutiere 2,5 TDI sporadischer Leistungsabfall im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Moin... ich habe schon viel gesucht aber noch nichts passendes gefunden.. und zwar ich fahre seit 4 Monaten eine Passat 3bg V6 2,5TDI mit 150...
  • 2,5 TDI sporadischer Leistungsabfall Beitrag #1

Passat-tuning

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin... ich habe schon viel gesucht aber noch nichts passendes gefunden..
und zwar ich fahre seit 4 Monaten eine Passat 3bg V6 2,5TDI mit 150 Ps BJ.2002, Automatik.

Mein Problem: wenn ich fahre und noch kurz über den kick down bin (Gaspedal bis zum Wiederstand), dann Zieht mein passat kein herring vom teller,wenn ich aber voll gas gebe also Kick down dann läuft er eigentlich normal und hat auch wieder Leistung..

Schon getauscht/Kontrolliert:
Luftmassenmesser NEU
Turbogestänge bewegt sich
Schläuche kontrolliert
Turbinenrad hat kein spiel und läuft sehr leicht

VW Werkstatt sagten zu mir das der Turbo wahrscheinlich kaputt ist (ferndiagnose)
habe den mit VAG COM ausgelesen 1 Fehler saugrohrdruck regelgrenze unterschritten..

Bitte um Hilfe ...

danke im vorraus

• 2,5 TDI sporadischer Leistungsabfall Beitrag #2

SteffenS2Limo

Punkte Reaktionen
0
Bist du schonmal einen anderen V6 TDI gefahren, um zu vergleichen ob deiner wirklich "normal" läuft?

• 2,5 TDI sporadischer Leistungsabfall Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Passat-tuning schrieb:
habe den mit VAG COM ausgelesen 1 Fehler saugrohrdruck regelgrenze unterschritten..

Vag-Com gibt es seit Jahren nicht mehr. Fehler sagt aber nur aus das der Ladedruck zu niedrig ist. Ergo Unterdruck an Verstelldose prüfen. Dazu N75, verschlauchung usw.

Thema:

2,5 TDI sporadischer Leistungsabfall

2,5 TDI sporadischer Leistungsabfall - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
TDI sporadischer Durchzug AVF höherer Drehzahlbereich: Moin zusammen, danke erstmal für die diversen hilfreichen Anregungen aus diesem Forum. Leider komme ich trotz intensiver Suche im Forum bei...
Oben Unten