2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter!

Diskutiere 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @ Winky Bedankt :top:
  • 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #121
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ Winky
Bedankt :top:

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter!

Anzeige

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #122

Fön

@winky:meinst du das der reist wenn er nicht aus einem Stück ist oder warum ist das besser?BN hat schon seine Preise :twisted:

Gruß Greek1

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #123
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Uni-Fit hat mir jetzt den folgenen Einschweiss-Kat empfohlen:

E204-OBD_gross.jpg

Produktinfo --> CLICK

:hallo: Was meinen die Experten dazu :?:

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #125

winky666

Punkte Reaktionen
0
Naja meine Meinung ist zwar nicht das das reisst aber aus einem Rohr is immer besser. Oder denkst du die haben Innen die Schweissnähte verschliffen :) Ausserdem find ich halt das ganze professioneller. Weil aus so fetzen zusammenflicken kann ich zuhause auch. Bei meinem Rohr waren nicht mal die Schweissnähte der Flansche (aussen,Innen) verschliffen :flop:

MFG

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #126

vcdripper

Punkte Reaktionen
0
Hi
bezüglich BN PIpes , also mein Vorrohr ist exellent verarbeitet , und innen sind keine überstehenden Schweissnähte zu sehen.Ist auch wie auf dem Bild bei s tec 2 Teilig mit Flanschen und Flexrohr .
mfg
VCDRipper

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #127
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Mit den Produkten von KAT-PRO habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Mein jetziger Kat ist von denen und der ist an der Naht gerissen/gebrochen.
Verschliffen ist da nichts und der Ein- sowie Ausgang kommt mir dabei auch enger als beim original-Flansch von VW vor.
Den UNI-FIT Kat kann ich auch wahrscheinlich besser in meine 2.5" Anlage integrieren, da der konisch zusammenläuft und ich den entsprechend abschneiden kann auf die richtige Größe.

What to do???:nixweiss:

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #128

winky666

Punkte Reaktionen
0
vcdripper schrieb:
Hi
bezüglich BN PIpes , also mein Vorrohr ist exellent verarbeitet , und innen sind keine überstehenden Schweissnähte zu sehen.Ist auch wie auf dem Bild bei s tec 2 Teilig mit Flanschen und Flexrohr .
mfg
VCDRipper

Glück gehabt :top:

MFG

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #129
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Ich würd den Unifit nehmen. Kenne welche mit Supras, die haben auch Unifit drin udn fahren jenseits der 400PS damit. Schaffen auch EU2 und haben keine Probs beim TÜV.

Und wegen BN-Pipes. Hatte zwei Anlagen an zwei verschiedenen Fahrzeugen. Beide waren top verarbeitet. Weswegen BN die einzelnen Teile für das Vorrohr haben ist für mich klar. Die wollen, dass das Rohr an jedem fahrzeug richtig passt und so lässt es sich perfekt anbauen.

Gruß

marco

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #130
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ Marco
Ich denke, den werde ich jetzt bestellen.
Besten Dank. :supercool:

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #131

vcdripper

Punkte Reaktionen
0
Soo ,
gibt leider noch keine Updates , aaber
Hab mit HuB-Auspufftechnik gesprochen , die bauen mir eine 70mm Anlage ab Kat incl. Tüv für glatte 700 Euronen !! :)
Das hörte sich natürlich perfekt an und ich hab zugesagt und einen voraussichtlichen Termin für anfang November angesagt , genaueres ende Oktober .
Danach hätte ich ja schon durch die hin und her Fahrerei dahin fast das Auto eingefahren und wäre bereit zum Chippen .
Weitere infos folgen nach Abgasanlage .
mfg
VCDRipper

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #132

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich fahre in einem Audi eine BN-Downpipe und ein BN-Vorrohr. Die Qualität ist einfach nur super.

Über den Preis kann ich nicht meckern. Herr Niedermeyr hat mir einen super Preis gemacht und hat mir Tips gegeben, wie ich die Teile am besten an meine Simons-ANlage bekomme. Paßt alles 100%.

Ich hatte ihn dann auch nach Teilen für den Passat gefragte und er meinte, daß die dafür allerhöchstens auf Sonderbestellung etwas machen!

Aber 70mm Anlagen für den Passat sind eh selten. Und 700 Euro scheint wirklich ein guter Kurs zu sein.

Ich frage mich nur, ob eine 63,5 mm nicht auch reichen würde.

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #133
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
MrNett schrieb:
Ich frage mich nur, ob eine 63,5 mm nicht auch reichen würde.
Kommt wie immer drauf an.
Bis 250 PS reichen 2.5" auf jeden Fall, aber größer ist halt besser, denn nach dem Turbo gilt mehr oder weniger: ...nur noch raus damit (den Abgasen) und gut is.
Bei mehr PS, bzw. größerem Lader usw. ist 70mm einfach idealer.

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #134

winky666

Punkte Reaktionen
0
@Mr. Nett:

Welcher Audi? :)

MFG

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #135

Fön

Eine 76 mm ist das Optimum bei 350 und mehr Ps.Klemm einem 100 meter sprinter oder besser ein Marathonläufer ein Nasenloch zu dann bringt er auch keine Leistung.So oder so ähnlich kann man das vergleichen.

Gruß Greek1

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #136

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Greek1 schrieb:
Eine 76 mm ist das Optimum bei 350 und mehr Ps.Klemm einem 100 meter sprinter oder besser ein Marathonläufer ein Nasenloch zu dann bringt er auch keine Leistung.So oder so ähnlich kann man das vergleichen.

Gruß Greek1

Wäre die Nase nicht die Ansaugung und .... na lassen wir das.... :wink:

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #137

Fön

Verfluchte Axt schrieb:
Greek1 schrieb:

Gruß Greek1

Wäre die Nase nicht die Ansaugung und .... na lassen wir das.... :wink:

Na gut dann eben den Mund(Abgasausgang) zuhalten und nur durch Nase ein und ausatmen.Für dich extra..... :wink:

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #138
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
*klugscheißmodus ein*

Ge, so a schmarrn. Für 360PS brauchste kein 76mm-Rohr. Woher haste denn die Weisheit???

Zudem würde ich das in den meisten Fällen nicht vom Rohrdurchmesser ausmachen, sondern vom Abgasgegendruck.

*klugscheißmodus aus*

Gruß

Marco

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #139

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wie auch immer, Meister Brecht macht das schon, daß es paßt.

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #140
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ihr seit so geil. :rofl:

Hauptsasche schnell raus mit dem Rotz.
*duckundwech*

Thema:

2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter!

Oben Unten