2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter!

Diskutiere 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi! Wenn du die Anlage selberbaust, wird wohl eine Geräuschmessung vorgenommen. Wenn du Glück hast, machen sie nur eine Standgeräuschmessung für...
  • 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #101
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn du die Anlage selberbaust, wird wohl eine Geräuschmessung vorgenommen. Wenn du Glück hast, machen sie nur eine Standgeräuschmessung für ein paar 10 €. Wenn du Pech hast, wollen sie eine Fahrgeräuschmessung machen, bei mir wollten sie letztes Jahr 3-400 € dafür haben.
Habe mir im Frühjahr meine Anlage bei Kerscher (Stützpunkt von GTG) bauen lassen. Einwandfreie Qualität, mit Eintragung, aber "etwas" teurer (1300 € für MSD und ESD :oops: )

Grüsse
Matthias

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter!

Anzeige

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #102
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Was meint Ihr, kann ich diesen Kat in meine 2.5" Anlage einbauen :?:
Klappt damit die AU :?:

Alternativen :?:
Hat jemand Bilder von einer Anlage beim 1.8T mit Kat unterm Auto :?:

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #103

vcdripper

Punkte Reaktionen
0
Hi ,
kann dir die Tage gerne Bilder machen , und hier einstellen .
Ich habe mit nem 200 Zeller (ist von Unifit mit E-Zulassungsnummer ) die AU ohne Probleme bestanden und wurde auch nicht bemeckert das es nicht Orginal ist oder so .
mfg
VCDRipper

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #104
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Hast Du den von Uni-Fit in die Anlage eingeschweißt :?:
Ist das diese Artikel-Nr. ...204 für ca. EUR 438,-- die Du da hast :?:
Würde den Kat gerne per Bügelschellen in die 2.5" Anlage einbauen, wenn das geht.

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #106
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Dann müsste ich ja im Prinzip an den Kat nur vorne und hinten jeweils Rohre in 2.5" anschweißen und dann kann ich den per Bügelschellen in meine Anlage einbauen, oder? :gruebel:

Deiner müsste dann dieser hier sein, richtig :?:
http://www.UNI-FIT.de/Artikel_E+204-OBD.html

Der ist vermutlich mit E-Prüfzeichen, das wäre mir aber eigentlich egal, Hauptsache die AU paßt.
Es müsste wahrscheinlich auch dieser Kat von Uni-Fit gehen. Ist vermutlich der Gleiche nur ohne E-Prüfzeichen und daher günstiger, oder :?:
--> http://www.UNI-FIT.de/Artikel_MT+204.html

Zuletzt bearbeitet:
  • 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #107

vcdripper

Punkte Reaktionen
0
Hi ,
eine Seite müsste dann eine verengung und eine eine erweiterung haben (oder per Rohraufweiter) , damit die Rohre überlappen (einsteckbar) in richtung ausgang , das sollte gehen denke ich wenn ich dich richtig verstanden habe .Du möchtest doch den Kat einfach nach unten versetzen hinter die alte Downpipe nach dem Flexstück und am Turbo eine Ersatzrohr oä. dranmachen ?

Edit :
ich würde die mal anrufen und nach einem 200 Zeller rund mit E-Prüfzeichen fragen , die habn die sicher noch .Meiner hat damals auch um die 250 Euronen gekostet .

Zuletzt bearbeitet:
  • 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #108
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ja genau.
Nach dem Turbo kommt ein Ersatzrohr mit Einschraubmöglichkeit für die Lambda-Sonde, dann kommt das 2.5" Hosenrohr mit Flexstück und dann soll der Kat kommen mit den entsprechenden Anschlüssen, genau so wie Du schreibst.
Schau noch mal in mein letztes Posting, ich habe noch etwas bez. der Uni-Fit Kats ergänzt.

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #109

vcdripper

Punkte Reaktionen
0
Hi
Katersatz gibt es ja in usa oder von supersprint von 70 - 190 Euro ca mit Lambdagewinde .
(zb Hier http://www.sportauspuff-billiger.de/artikel.html?id=12022#bild )
Wie gesagt , ich finde meinen mit E-Zulassung bei denen auf der Seite auch nicht mehr .
Gibt aber sicher noch einige andere Hersteller , die diese mit E-Zulassung noch führen .
mfg
VCDRipper

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #110
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
  • 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #111

winky666

Punkte Reaktionen
0
Na für den armen Teasy steck ich doch glatt meine alte Festplatte mal wieder an :)

MFG

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #112

Fön

Hallo,

hast du die selber angefertihgt oder fertigen lassen?Ich wollte noch eine frage reinwerfen oder stellen ich denke ist auch im Thema. :) weiß jemand ob die S4 Biturbo bj 2000 HP 2 Bremsanlage 321mm der überholten art vorne am passat 3B so ohne weiteres passt,sieht zwar alles gleich aus (Achsträgermässig) aber bin mir halt nicht sicher und was kosten so belege und scheiben ungefähr.Pi x Daumen :D Könntet ihr mir heute schon Auskunft geben wäre super Leutz. :)

Gruß Greek

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #113

winky666

Punkte Reaktionen
0
Ist wie bei emkay ne Milltek-Anlage.
Der Sound is Top, Verarbeitung bin ich auch zufrieden. Ich hab sie auf 4-Rohr umgebaut.
-Vorrohr von BN-Pipes (nicht zu empfehlen, nicht aus einem Stück und schweineteuer)
-Kat von meinem Bekannten Tuner. Marke unbekannt. Au TOP. 200 Zeller
-Anlage von Milltek Motorsport.

MFG

Zu den Bremsen ich nix sagen können *lol*

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #114
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Hier ist noch ein Bildchen von nem tiefergelegtem Kat:
kat7bp.jpg

BN-Downpipe und ein RS4 Kat in einem A4 B5 quattro.
LS2-Kabel muss hier ind diesem Fall verlängert werden.

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #115

Fön

@winky666:BN Pipes ist übertrieben teuer aber irgentwie sagen viele Tuner die quali soll gut sein.Was hat die ganze Anlage nun gekostet?

Du nix wissen, du nix gut *lol*

@MKM:Kommen keiné verkehrten Werte an durch die Verlängerung der LS?

@All:keine erfahrung mit dér HP 2 von Brembo b.z.w ob Plug & Play? Morgen läuft die Auktion ab und ich ich bin über Suche auch nicht schlauer geworden ich würde sie so gerne nehmen wenn sie passt und für leistungen 400+ geeignet ist.

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #116
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
@Greek1
Nach den Aussagen, des Besitzers vom A4, geht das ohne Probleme.
Scheint bei "A4-Freunde.de" öfters so gemacht zu werden, da er mir mitteilte, dass er wieder für ein paar Freunde solche Verlängerungen baut.

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #117
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ eMKay
Das Bild habe ich gesucht, aber hier nicht mehr gefunden. Danke für den Link! :freude:
Weißt Du was für ein Kat das ist? Artikel-Nr.?

@ Winky
Hast Du nen Kontakt von Deinem Bekannten-Tuner, bzw. was kostet dieser Kat und kann der den noch mal liefern :?:

@ MKM
Habe nen AEB. Der hat nur eine LS.

@ VCD
Habe das Kat-Ersatzohr von Supersprint bestellt.

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #118

winky666

Punkte Reaktionen
0
@Greek:
Naja wenn ich emkay´s Lösung sehe dann find ich das schon besser. Is aus einem Stück gebogen und um einiges billiger. In meinen Augen lebt BN-Pipes zuviel von ihrem Namen. Die machen vielleicht gute Dinge für Audis (S6, 5-ender,etc.) aber den Rest machen andere auch ebenbürtig.
Kosten:
-Milltek Anlage ca. 550 Euro
-Kat ca 200 Euro
-Vorrohr (halt dich fest) 350 Euro

@Teasy:

http://www.s-tec-tuning.de/

MFG

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #119

Fön

@winky666:Ne ich meinte jetzt nicht das BN Pipes die überfirma ist nur viele Loben die soch hoch und das habe ich nicht verstanden.Hatte zwar noch nie was von den drunter aber ich hielt es halt für übertrieben wie alle davon schwärmten.Aber die quali will ich jetzt nicht schlecht machen.

emkay`s Lösung wäre aber demzufolge auch nicht billiger wie meine wenn ich die Preise sehe?Nicht falsch verstehen,nur so als vergleich zu meinem Preisangaben.

gruß Greek1

• 2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter! Beitrag #120

winky666

Punkte Reaktionen
0
Jo das is ja der Punkt. Emkay hatt ein Vorrohr aus einem Stück. Mein BN-Pipes teil ist aus 5 oder 6 zusammengesetzt. Ausserdem wollten die damals von mir 1400 für ne 4-Rohr Anlage... :roll:

MFG

Thema:

2,0l 20V Turbo Umbau, Achtung viele Bilder ! Es geht weiter!

Oben Unten