2.0 TFSI Tuning "EDIT"

Diskutiere 2.0 TFSI Tuning "EDIT" im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; er hat ja nix davon... er fährt die ansaugung zwar selber weil er gute erfahrungen mit gemacht hat mehr aber auch nicht ! der tuner ist der...
  • 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #121

timopolini

Punkte Reaktionen
0
er hat ja nix davon... er fährt die ansaugung zwar selber weil er gute erfahrungen mit gemacht hat mehr aber auch nicht !

der tuner ist der stefan siemoneit, der robin wird bestimmt bestätigen das die sache dann schon stimmig sein wird !

der cupra der die ansaugung nun auch drin hat nimmt mir seit dem 1 sek. von 100-200 ! vorher war ich sogar minimal schneller... ( ansaugung und eine anpassung der software da drauf )

ich weiß es klingt komisch ! aber es ist wohl original echt nicht so optimal !

der seb hat ja auch aug bmc umgebaut ! evtl. kann er noch was dazu sagen was es bei ihm gebracht hat !?

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT"

Anzeige

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #122
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Wenn du so viel Geld ausgeben magst für die imaginäre Sekunde, es ist dein Geld. ;D

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #123

timopolini

Punkte Reaktionen
0
ich hab die ansaugung zu nem guten kurs gekauft in den usa ! wenn es mir gefällt bleibt sie drin ! wenn nicht wird wieder auf staudrucksammler und motorabdeckung umgebaut !

und die ansaugung gebraucht verkauft ( kostet hier normal 500 euro wenn sie denn mal lieferbar ist ! )

naja ich hab noch einen großen llk und eine andere hd pumpe verbaut, da sollte bei mir eigentlich mehr gehen als bei ihm !

ich würde gerne eine 10,7-11 zeit von 100-200 erreichen und denk damit sollte es zu schaffen sein mit einer neuen abstimmung...

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #124
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Am aller wichtigsten ist die saubere Abstimmung.
Wenn Robin oder auch Stefan die machen bekommst Du das mit den Zeiten schon hin.
:ja:

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #125

timopolini

Punkte Reaktionen
0
genau das ist momentan einfach das problem ! ich fahr ein standard file von oettinger, dafür geht er schon wirklich gut aber ich sagmal es ist mit geringem aufwand einfach noch mehr drin ! und da der cupra eher ein spaß auto ist als alltags auto seh ich das nicht so eng.

allerdings hab ich gestern mal ein vid zu der ansaugung gesehen... alter schwede als würde darth vader unter deiner motorhaube wohnen ! also das muss ich mir dann erstmal live anhören...

hast du eigentlich schon was an deinem r gemacht in richtung leistung oder fährst du ihn mit 265ps ? den du hast ja ab werk schon den s3 llk da ist ja glaub alleine mit der software um die 315ps möglich...

wenn einer von euch im alltag auch mal öfters in niedrigen drehzahlen fährt, dem kann ich noch zum turbo outlet raten ! der motor kommt noch etwas früher und fühlt sich untenrum etwas kraftvoller an ! meiner zieht ab 2500 recht druckvoll durch.

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #126
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Software ist noch original solange die Garantie läuft. Aktuell hat er etwas mehr al 4 TKM.
Gemacht habe ich:
H&R Fahrwerk + CW2 Felgen, Powerflex Hauptmotorlager, VSD durch Edelstahl VSD-Ersatzrohr ersetzt, Soundaktuator deaktiviert, diverse VCDS Progs., alle Bezeichungen ab und allen Chrom schwarz.

Unterrum kommt er mir fast ;D zu heftig. Gerade bei Nässe (bis einschl. 3. Gang) muss man schon aufpassen sonst freut sich zu schnell der Reifenmann. ;D
Allgemein geht er wie die sprichwörtliche Sau in jedem Drehzahlbereich. Mein LCR steht gefühlt sehr, sehr gut im Futter. Darum bleibt alles weitestgehend original und dann kommt irgendwann mal Robin ans MSG.

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #127

timopolini

Punkte Reaktionen
0
das klingt doch schon gut !

fahrwerk werde ich wohl auch noch ein is racing verbauen... den einsatz fürs motorlager hab ich auch schon zuhause liegen ;-))

hat der echt ein vsd ? den ich hab meine aga ja zuhause liegen... ich hab nur ein msd und esd !

hehe alle bezeichnungen ab :D welche farbe hat deiner den ?

wenn ichmal ein neuen vcds kabel habe, werde ich da auch mal schauen was machbar ist...

die streuen ja eh mal gerne richtung 270-275ps... da kann schon sein das du einen recht guten erwischt hast ! aber wenn der robin dran war macht er noch mehr spass ;-))

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #128
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
timopolini schrieb:
... den einsatz fürs motorlager hab ich auch schon zuhause liegen ;-))
Ist sehr zu empfehlen, alleine schon, weil man den Motor besser "spürt".
...und natürlich weil dieses nervige Kippen weg ist.

timopolini schrieb:
hat der echt ein vsd ? den ich hab meine aga ja zuhause liegen... ich hab nur ein msd und esd !
Ja, hat(te) er. ;D ...vor der HA.
Kann man gut von aussen auch bei nicht-aufgebocktem Auto sehen.

timopolini schrieb:
hehe alle bezeichnungen ab :D welche farbe hat deiner den ?
Alles weg.
Trackgrau
:gut:

timopolini schrieb:
die streuen ja eh mal gerne richtung 270-275ps... da kann schon sein das du einen recht guten erwischt hast ! aber wenn der robin dran war macht er noch mehr spass ;-))
Denke aber auch die 265 gegenüber den 270 im Golf oder Rocco sind eh nur Kosmetik auf dem Papier.
Hatte die Tage ausserorts einen G6 R bergauf hinter mir und war leicht, aber spürbar schneller. :lach:

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #129

timopolini

Punkte Reaktionen
0
das mit dem lager klingt ja vielversprechend ! bin schon sehr gespannt...

ah top , noch einer der einen grauen fährt... hab hier in der gegend bis auf meinen noch keinen gesehen in dem grau :top: :)

ein golf r hat auch noch ein paar kg mehr zu schleppen... dafür darf man sich mit dem halt von 0-100 nich anlegen...

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #130
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
So viel tut sich das gewichtsmäßig nicht - mein LCR ist voll. ;D
Das Gewicht spielt auch primär nur beim Start aus dem Stand eine Rolle, danach ist es der cw-Wert.
Von 0-100 hatte ich noch keinen G6 R neben mir, wird aber je nach Fahrbahnbelag und Witterung schwierig, auch wenn man einen guten Start erwischt.
Für mich ist zudem der Durchzug viel wichtiger als die Beschleunigung von 0-100.
:D

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #131

timopolini

Punkte Reaktionen
0
da hst du recht, schön ist das man kaum zurück schalten muss 5-6 geht eigentlich immer ;)

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #132
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
2.0TFSI Tuning, gar nicht nötig wie ich heute gesehen habe :D
war mit meinem auf einem MAHA-Leistungsprüfstand in einer meiner Schulen und ich bin echt erstaunt.
Trotz 110tkm steht am Ende folgendes fest:

max. Leistung: 233,2 PS
max. Drehmoment: 327 NM

bis auf das Golf VI SUV ist alles im Serienzustand. Gemacht wurde die Messung im 5. Gang

http://imageshack.us/f/440/leistung.jpg/

find ich echt happig, auch selbst die Motorleistung liegt ja gut 11PS über Serie.

mfg Agressor

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #133

timopolini

Punkte Reaktionen
0
schaut doch gut aus !

aber leider nach din und nicht ewg ! ein paar ps werden es also zu viel sein ( ca. 4-5 ) aber dennoch steht er gut im futter selbst wenn es nur 220ps wären !

ne schöne drehmomentkurve hat er ja :top:

ach wegen der stütze einfach bei turboperformance haiger anrufen ! ;-)) sollte 34 euro + versand kosten... meine kommt am montag rein, da hab ich endlich ne bühne zu verfügung bei nem bekannten...

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #134
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
wegen der Stütze werde ich wohl mal bei Haiger anrufen, aber eig wäre mir das Competition Catch Can wichtiger, naja werde ich wohl oder übel warten müssen.

mfg Agressor

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #135

timopolini

Punkte Reaktionen
0
ja ist noch nichts da... wie ich ihn habe melde ich mich ! :wink:

so eben beim cupra das ersatzrad rausgeworfen... 15kg weniger in der karre... 18 zoll stahlfelge hat schon was :D mit nem 125er reifen ^^

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #136
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hab meine Motordämmmatte demontiert, 1kg weniger ;)
18 mit 125, mach mal ein Bild

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #137
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
3bc_seb schrieb:
Ich hab meine Motordämmmatte demontiert, 1kg weniger ;)
18 mit 125, mach mal ein Bild

das bild wuerd ich auch gern sehen ;-). und zu der daemmatte denke ich mal eher das du die wegen des sounds demontiert hast :p

mfg Agressor

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #138
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Beim A4 gibts auch 19" Stahlfelgen als Ersatzrad :D

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #139

timopolini

Punkte Reaktionen
0
ja ich kann mal ein bild machen von dem tollen ding :D

ein a4 hat ein 19 zoll rad !? nie im leben... der rs4 vllt. aber kein normaler a4 ! ich hab das 18 zoll rad bestimmt auch nur wegen der bremse !

so heute mittag zieht darth vader in den cupra ein :D ( den genau so klingt die evoms ansaugung )

was auch schön ist in deutschland der toll hat von 7-14:45 auf und freitags von 7.14:30 auf... perfekt für berufstätige menschen... und zum glück sind es auch 35km einfach bis dort hin...

einzigster trost... ich hab 20 euro weniger zoll bezahlt als en bekannter von mir ( fürs gleiche system vom selben händler )

Thema:

2.0 TFSI Tuning "EDIT"

2.0 TFSI Tuning "EDIT" - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten