2.0 TDI - GRA - Tempo lässt sich nicht speichern

Diskutiere 2.0 TDI - GRA - Tempo lässt sich nicht speichern im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); hallo mein passat variant 3c 2.0 TDI DBF sportline BJ 11 2005 schon des längern lässt sich bei mir die aktuell gefahrene geschwindigt ob 50kmh...
  • 2.0 TDI - GRA - Tempo lässt sich nicht speichern Beitrag #1

immerdabei

Punkte Reaktionen
0
hallo

mein passat variant 3c 2.0 TDI DBF sportline BJ 11 2005
schon des längern lässt sich bei mir die aktuell gefahrene geschwindigt
ob 50kmh, 100 kmh, 160kmh nicht abspeichern,
probiere es ein paarmal schalte den tempomat aus oder wieder ein, er speichert die geschwindigt nicht ab, und dann auf einmal funktioniert er wieder klaglos.......
habe den eindruck der fehler tritt immer öfters auf

ps: der lenkstockhebel mit gra wurde schon getauscht...

hat wer einen tipp ??

• 2.0 TDI - GRA - Tempo lässt sich nicht speichern Beitrag #2

atgusta

Punkte Reaktionen
0
hatte das gleiche "problem", aber in meine fall gab es eine einfache Lösung. ich hatte den linken fuss zeitweise auf der kupplung, sodass sie zwar nicht ganz durchgetreten war, aber der schalter hat erkannt dass ich die kupplung betätige und somit wird auch der tempomat deaktiviert.

mfg

• 2.0 TDI - GRA - Tempo lässt sich nicht speichern Beitrag #3
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
atgusta schrieb:
hatte das gleiche "problem", aber in meine fall gab es eine einfache Lösung. ich hatte den linken fuss zeitweise auf der kupplung, sodass sie zwar nicht ganz durchgetreten war, aber der schalter hat erkannt dass ich die kupplung betätige und somit wird auch der tempomat deaktiviert.

mfg

An das angelehnt: Vielleicht ist der Kupplungsschalter ja etwas zu sensibel justiert? Das war bei meinem ersten 3b auch so, als ich die GRA nachgerüstet hatte. Das hatte verhindert, dass der Tempomat überhaupt verwendet werden konnte.

Thema:

2.0 TDI - GRA - Tempo lässt sich nicht speichern

Oben Unten