2.0 TDI BGW -- wie Katalysator ausbauen

Diskutiere 2.0 TDI BGW -- wie Katalysator ausbauen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, wie baue ich am besten den Katalysator am BGW aus? In der Such konte ich hierzu nichts finden, wohl aber zum Thema gerissenes Flexrohr...
  • 2.0 TDI BGW -- wie Katalysator ausbauen Beitrag #1

santaclaus

Punkte Reaktionen
0
Moin,

wie baue ich am besten den Katalysator am BGW aus? In der Such konte ich hierzu nichts finden, wohl aber zum Thema gerissenes Flexrohr.

Ich moechte meine Flexrohr auch erneuern. Dazu muss der Kat raus. Fuer mich als Garagenschrauber mit Auffahrrampen sieht es nicht einfach aus, das Ding rauszukriegen.
Hat das schon einmal einer von Euch gemacht?

Gruss, Georg

• 2.0 TDI BGW -- wie Katalysator ausbauen Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Prinzipiell wie immer.

Am Lader abschrauben. Unterm Auto trennen. Oder direkt hinter Kat und dann nach unten raus.
SInd nur 6-10 Schrauben. Ohne Bühne aber eher mies zu machen denk ich. ;)

• 2.0 TDI BGW -- wie Katalysator ausbauen Beitrag #3

santaclaus

Punkte Reaktionen
0
Dank Dir fuer die Antwort Robin,

also nach unten. Sieht fuer mich so aus, also ob die Antriebswelle im Weg ist. Muss die abgebaut werden, oder reicht es, den Hitzeschutz der AW abzunehmen?

Gruss, Georg

Thema:

2.0 TDI BGW -- wie Katalysator ausbauen

2.0 TDI BGW -- wie Katalysator ausbauen - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Nockenwellensensor tauschen am 1.9 TDI: Hallo Gemeinde, vor meiner Geschichte bzw. der Schilderung meines Problems möchte ich kurz erzählen was ich an meinem Auto die letzte Zeit so...
Passat 3BG 2.0 TDI Steuerleitung RP-Filter weggeschmort!!: Hallo, bevor ich zum Problem komme hier die Fakten zum Auto: - Passat 3BG 2.0 TDI Highline mit DPF 136 PS - Motorkennbuchstabe: BGW - EZ 12/2004...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten