2,0 Benziner mit ^130 PS Kaltstartklappern

Diskutiere 2,0 Benziner mit ^130 PS Kaltstartklappern im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Mein Passat mit 188tkm klappert morgens nach dem Anlassen immer zwischen 2 und 3 Sekunden wie ein Diesel.... Hört sich nicht gesund an... Der...
  • 2,0 Benziner mit ^130 PS Kaltstartklappern Beitrag #1

pass(auf)at

Punkte Reaktionen
0
Mein Passat mit 188tkm klappert morgens nach dem Anlassen immer zwischen 2 und 3 Sekunden wie ein Diesel....

Hört sich nicht gesund an...

Der Motor macht das aber auch nur beim Kaltstart.

Was kann das sein?

• 2,0 Benziner mit ^130 PS Kaltstartklappern Beitrag #3

pass(auf)at

Punkte Reaktionen
0
echt, habe mal was von Nockenwellen verstellung oder Steuerkettenverstelleinheit gelesen glaube ich?.

So stark klappert bein bmw mit 20 Jahren auch nie beim Start.

Kann mann das schnell und einfach beheben?

• 2,0 Benziner mit ^130 PS Kaltstartklappern Beitrag #4

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
pass(auf)at schrieb:
echt, habe mal was von Nockenwellen verstellung oder Steuerkettenverstelleinheit gelesen glaube ich?.

Möglich. Das war es zumindest bei meinem.

pass(auf)at schrieb:
Kann mann das schnell und einfach beheben?

Nein. Für die Kette müssen laut VW die Nockenwellen raus. Ich habe meinen bis zum Ende damit gefahren weil die Kosten zu hoch sind.

• 2,0 Benziner mit ^130 PS Kaltstartklappern Beitrag #5

pass(auf)at

Punkte Reaktionen
0
also geht nichts kaputt? , klingt beim Verkauf nur was blöd wenn der Läufer den Startet----:-(

naja , Lösung wäre im warem Verkaufen oder?

• 2,0 Benziner mit ^130 PS Kaltstartklappern Beitrag #6

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Meinem Händler war das wohl egal. Mein 2.0 hatte 240tkm runter und ging eh nach Osten oder Afrika.

Thema:

2,0 Benziner mit ^130 PS Kaltstartklappern

2,0 Benziner mit ^130 PS Kaltstartklappern - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten