19 zoll felgen ohne börteln etc.. welche ?

Diskutiere 19 zoll felgen ohne börteln etc.. welche ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hiho möchte mir 19 zoll felgen zulegen .. aber ich möchte nicht dass man am Auto noch Börteln und kanten geknickt werden müssen.... da ich da...
  • 19 zoll felgen ohne börteln etc.. welche ? Beitrag #1

CyRO

Punkte Reaktionen
0
hiho möchte mir 19 zoll felgen zulegen .. aber ich möchte nicht dass man am Auto noch Börteln und kanten geknickt werden müssen....
da ich da nicht soviel erfahrung drin habe könnt ihr mir bestimmt sagen auf welches ET und so achten muss...und ob die Felge 9.0 oder lieber 8.0 sein soll und wie breit der Reifen höchstens sein darf.

mfg

• 19 zoll felgen ohne börteln etc.. welche ? Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Was für ein Design sagt dir denn zu? Hast du schon Vorstellungen?

Maße z.B.: 8x19ET35 mit 225/35/19 eventuell auch 8,5x19ET35 sind auf jeden Fall möglich

• 19 zoll felgen ohne börteln etc.. welche ? Beitrag #3
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Wenn Deine Achslast 1030kg nicht übersteigt, wäre auch ein 215/35R19 möglich. Felge am besten ein 8x19 ET35.

• 19 zoll felgen ohne börteln etc.. welche ? Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Also ich habe einen 3B und auch 235/35/19 auf 8Jx 19" Et 35 und ich kann sagen ich muss trotz meinen Nur 40/30 FW vorne börteln, denn ET 35 ist für einen 3B eindeutig zuviel!

Sorry meine Erfahrung!

Ich würde ET 40-45 nehmen!

Grüsse Ralph

• 19 zoll felgen ohne börteln etc.. welche ? Beitrag #5

amazo1

fahre ein V6 4 motion bj.02 mit kw gewindefahrwerk.meine felgen haben die größe 8,5x19 et 35 mit 235/35/19 und da ist nichts gebördelt,es schleift auch nichts
gruß amazo

• 19 zoll felgen ohne börteln etc.. welche ? Beitrag #6

Dangler77

Punkte Reaktionen
0
3bg Kotflügel sind auch breiter als beim 3b.

8,5 *19 et 35 muste gezogen werden bei 3b beim 3bg passen die ohne Problem drunter.

Ich habe noch meine alten kotflügel z.h. da passen 9,5*18 et 30 bei komplett abgelassenen Fahrwerk drunter ohne zu schleifen und das beste ist das man das so nicht sieht im vergleich zum orginalen.

Wenn die jemand brauchen kann einfach PN .

Cya

• 19 zoll felgen ohne börteln etc.. welche ? Beitrag #7

TS

Punkte Reaktionen
0
Beim 3BG geht immer 9*19 mit 235iger Dunlops wenn mann die obere Schraube des Innen-Kotflügel wegnimmt.ET 30-35
Beim 3B hatte ich 8,5*19 mit 225igern und mußte schon die Kanten umlegen, war allerdings ein günstiger Reifen montiert.

• 19 zoll felgen ohne börteln etc.. welche ? Beitrag #8
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Habe einen 3BG mit 8,5x19 ET 35 mit 235/35 ZR19.

Passt alles Top -> ohne Basteln!

• 19 zoll felgen ohne börteln etc.. welche ? Beitrag #9

MUCKI V6

Hallo
Fahre einen 3B mit 8,5x19 ET30 mit 235/35 Reifen und 40mm Federn
Hat ohne Probleme gepaßt :!:

Gruß
Stefan

• 19 zoll felgen ohne börteln etc.. welche ? Beitrag #10

Dangler77

Punkte Reaktionen
0
Auch wenn die Tieferlegung nur 40 mm ist .

Ich garantiere dir das wenn du das Lenkrad voll einschlägst und stark und die Kurve fährst +Bodenwelle ist der Kotflügel hin.

Also 8,5 *19 ET 30 ohne Kotflügel arbeiten ist pfusch auch wenn man nur 40 sprich 30 mm tiefer legt.

Bitte macht so Sachen nicht den am ende ist alles doch eine teure sparmaßnahme gewesen.

Gruß Mike

• 19 zoll felgen ohne börteln etc.. welche ? Beitrag #11

Allgäuer3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich habe aus meinem 3BG Variant 8x19 Felgen mit 225/35 R19 (Dunlop Sportmaxx) drauf! Tiefergelgt habe mit K.A.W. 45/35, ist aber in wirklichkeit 65/45 tiefer gekommen! Gab keine probleme beim Tüv und streifen tut auch nichts, auch bei 5 Mann im Auto und schnellen kurfenfahrten!
:D
Liegt wahrscheinlich auch am Dunlop da er relativ schmal gebaut ist!

Grus Chris!!!

Bildneu0.jpg

Leider kommt jetzt die Zeit wo die schönen Felgen im Keller verschwinden und man auf Winterpneuls wechseln sollte.....
:cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • 19 zoll felgen ohne börteln etc.. welche ? Beitrag #12

CyRO

Punkte Reaktionen
0
also ich hatte so an felgen mit einem kleinen tiefbett gedacht ...
hätte mir beinahe mal diese Felgen gekaut ,die hätten aber wohl nicht wegen dem 9.0 gepasst oder ?
mein wagen wird bald mit den FK Federn 55 / 40 tiefergelegt.

mfg [/url]

• 19 zoll felgen ohne börteln etc.. welche ? Beitrag #13

Dangler77

Punkte Reaktionen
0
Nur Federn ist immer schlecht, da man dann nicht mehr so viel varieren kann.

Aber die ATP Felgen sind doch eine gute Wahl, haben Edelstahl Außenbette und denke das die auch drunter gehen werden, wenn nicht lass die Kanten halt umbördeln aber der soll ein Blech anstatt der Schraube einschweisen, da sich sonst die Kante beim ziehen durchdrückt.

Gruß Mike

Thema:

19 zoll felgen ohne börteln etc.. welche ?

19 zoll felgen ohne börteln etc.. welche ? - Ähnliche Themen

Passat 3C und 255Reifen auf 19 Zoll: Guten Abend. Ich habe Kompletträder bei Ebay gesehen und brauche erfahrungswerte ob das geht. Habe in Foren schon geguckt, aber da geht es...
18Zoll Felgen auf Passat Variant 3C B6 mit StandartFahrwerk?: Hallo, ich habe vor 18Zoll Felgen auf meinen Passat Variant 3C (B6) zu montieren. Jetzt weiß ich nicht ob das geht. Habe mich mit einem Kollegen...
Kotflügel ziehen bei 19 zoll Probleme: Hallo, hoffe das ist das richtige Forum, sonst bitte verschieben. Bisher habe ich im Forum nur gelegentlich gelesen allerdings brauche ich nun...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Frage an die Felgen/Reifen-Profis: Hallo Forum, ich habe eine Frage speziell an die Tuner und Felgen/Reifen-Profis: Wenn ich eine Felge in der Dimension 8,5x19 ET 35 habe und...
Oben Unten