19 Zoll auf V6 TDI 4motion - wie jetzt?

Diskutiere 19 Zoll auf V6 TDI 4motion - wie jetzt? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe leider in der Suche keine passende Antwort gefunden bzw. stoße ich immer wieder auf widersprüchliche Aussagen. Wie gesagt, ich...
  • 19 Zoll auf V6 TDI 4motion - wie jetzt? Beitrag #1

StinoPassat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe leider in der Suche keine passende Antwort gefunden bzw. stoße ich immer wieder auf widersprüchliche Aussagen.
Wie gesagt, ich habe einen 3BG V6 TDI 4motion Limo

drauf sollen ringsum 8,5x19 ET 40 mit 235/35/19 (225 gehen wohl nicht wegen der Traglast)
Zusätzlich soll ein KW-Gewinde V1 rein

Stimmt der Abrollumfang und die Traglast? im Fahrzeugschein stehen 91W...
Welche Distanzscheiben brauche ich? Angeblich ist ET35 am idealsten oder sollte ich gleich ET30 nehmen?
Ich habe gelesen, dass ich hinten 245/35/19 fahren müsste, damit das ABS nicht spinnt? Stimmt das?
Passt das ohne Bördeln/Ziehen bzw. wie tief geht es? Muss ich die Radhausschalen ausschneiden?

Ich wäre sehr dankbar, wenn da jemand Erfahrung hat... auch hinsichtlich TÜV-Abnahme.
Leider finde ich auch unter Rad/Reifenkombination hier im Forum nix zum V6, da der ja sehr schwer is

• 19 Zoll auf V6 TDI 4motion - wie jetzt? Beitrag #3

StinoPassat

Punkte Reaktionen
0
danke,
aber dass es geht, weiß ich ja, aber was alles für Arbeiten und Tragfähigkeiten dafür notwendig sind weiß ich weiterhin nicht.

• 19 Zoll auf V6 TDI 4motion - wie jetzt? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Mal den User anschreiben und direkt fragen?!?

Grüsse
Matthias

• 19 Zoll auf V6 TDI 4motion - wie jetzt? Beitrag #5

StinoPassat

Punkte Reaktionen
0
Schon passiert, danke.

• 19 Zoll auf V6 TDI 4motion - wie jetzt? Beitrag #6

Araxx

Punkte Reaktionen
0
Wärst du so nett und würdest mir seine Antwort per PN oder direkt hier im Thread zukommen lassen?
Mich interessiert das gleiche Thema nämlich auch brennend.

Danke! :)

• 19 Zoll auf V6 TDI 4motion - wie jetzt? Beitrag #7

StinoPassat

Punkte Reaktionen
0
Trucky schrieb:
"Ich fahre ringsrum 8,5x19 225/35 ET 35 hinten Spurplatten 10mm keine Änderungen notwendig!
vorne ohne Spurplatten keine Änderung notwendig!
fahre eine Limo kann dort auch 225/35 fahren!
et 40 steht noch mehr drin, weiß nicht ob es mit dem Federbein hinhaut Et35 hast du keine Probleme egal welche tiefe!"

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Trucky!

Thema:

19 Zoll auf V6 TDI 4motion - wie jetzt?

19 Zoll auf V6 TDI 4motion - wie jetzt? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten