19 zoll (A8) auf Passat 3B Variant mit 1.6er Maschine?

Diskutiere 19 zoll (A8) auf Passat 3B Variant mit 1.6er Maschine? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Bei meinem V6 und 19 Zoll waren auch ca. 15 km/h weniger drin und 0,5 Liter mehr Sprit drauf! :eek: :idea:
  • 19 zoll (A8) auf Passat 3B Variant mit 1.6er Maschine? Beitrag #21
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem V6 und 19 Zoll waren auch ca. 15 km/h weniger drin und 0,5 Liter mehr Sprit drauf! :eek: :idea:

• 19 zoll (A8) auf Passat 3B Variant mit 1.6er Maschine? Beitrag #22

TS

Punkte Reaktionen
0
Also die 19Zöller merkt man schon, Optik ist aber durch nichts zu ersetzen.
Außer vielleicht von 20Zöllern :lol:

• 19 zoll (A8) auf Passat 3B Variant mit 1.6er Maschine? Beitrag #23

B-Car

Punkte Reaktionen
0
mal was zur teorie:

Die breite der reifen oder der Rollwiederstand entscheidet über engeschwindigkeit! hierbei kann es aber schon helfen ein guten reifen mit einer guten laufeigenschaft zu kaufen (laufleise steht meist für viel grip und gute laufeigenschaft)

Das gewicht der felge macht die Beschleungung aus. Eine leichte Schmiede Alu Felge hat eine geringe schwungmasse. eine Billig gegossene Felge von MAM kann da schon etwas ausmachen.

also meine BBs CH 19 mal 8,5 wiegen gute 12KG orginal stahlfelge mit reifen gute 20kg!

ich finde dazu noch A8 viel zu langweilig gibt es schon zu oft! mach doch mla was neues

bye B-car

• 19 zoll (A8) auf Passat 3B Variant mit 1.6er Maschine? Beitrag #24

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
So war dieses Wochenende mal im Sachsen-Land beim Fasching. da ich ja nun in bayern wohne musste ich die 600km mitn passat fahrn. (15 zoll winterreifen) hab ihn mal ausgefahren. habs bis 210 auf gerader strecke geschafft... ich finde das ergebnis is mehr als befriedigend mit ner 1,6er maschine und 101PS.....

• 19 zoll (A8) auf Passat 3B Variant mit 1.6er Maschine? Beitrag #25

Boeing 19 PD

Punkte Reaktionen
0
Bitte nicht persönlich meinen, aber 210 Km/h bei einem 1,6er Variant halte ich für sehr unwahrscheinlich :( .
Da weicht die Tachoanzeige doch wohl erheblich vom "Ist-Wert" ab...

Gruss

Stefan

• 19 zoll (A8) auf Passat 3B Variant mit 1.6er Maschine? Beitrag #26

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
also 210 stand aufn tacho...... hab auch fotos gemacht nur leider sieht man da so gut wie nix. sonst würde ich auch eins posten. aber hast recht je höher die geschwindigkeit is umso mehr weicht der tachowert vom istwert aber aber würde doch denken das es so um die 200 sind weil ein bekannter direkt hinter mir gefahrn is. der hat so gesagt zwischen 195 und 210 aber vieleicht geht er auch nur so schnell weil ich super+ getankt hab. keine ahnung. kann nur noch sagen das es bissl über 6000 u/min warn und ca 15,9 liter tatsächlicher verbrauch(bei den 210 laut tacho) und 12,2 durchschnittlich.

• 19 zoll (A8) auf Passat 3B Variant mit 1.6er Maschine? Beitrag #27

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren was der Drehzahlmesser bei 210 angezeigt hat ? Spiel mir das Lied vom tot ???? 8) :lol:

Sorry...konnte nicht anders.. :?

• 19 zoll (A8) auf Passat 3B Variant mit 1.6er Maschine? Beitrag #28

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
siehe oben (bissl über 6000u/min) hab das aber nur kurz gemacht, will ja den motor ni hochjagen

• 19 zoll (A8) auf Passat 3B Variant mit 1.6er Maschine? Beitrag #29

TS

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe jetzt wieder 16 Zoll drauf für die Winterzeit (anstatt 19)
Geht natürlich sehr viel besser von unten raus, Spritverbrauch nicht wirklich viel weniger.

• 19 zoll (A8) auf Passat 3B Variant mit 1.6er Maschine? Beitrag #30
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ist das echt son krasser unterschied in der vmax?

Ich hab en passat 3b 1.8 und im moment die 16" (205er) vom vorbesitzer drauf.
Ich möchte mir auch 18er Alus draufmachen. Muss ich da echt mit 10km/h weniger höchstgeschwindigkeit rechnen?

• 19 zoll (A8) auf Passat 3B Variant mit 1.6er Maschine? Beitrag #31

B-Car

Punkte Reaktionen
0
wenn du ein guten reifen hast kannst du froh sein wenn es nur 10kmh sind ich kenne viele die kalgen über 30 mit nem Bora V5 und 18ern

mann kann sich das sicherlich auch schwer erklären, wir haben das mal in der firma mit stahl ein versuch gemacht flach und hochkant! das ist schon ein gewaltiger unterschied! es gibt auch ein Formel mit der mann den reibungswiedersandt errechnen kann! da wird auch mit der Fläche gerechnet.

210Kmh
naja klar es steht auf dem tacho ist klar das der nicht genau geht! doch der glaube alleine ist wichtig! es kommt nicht immer auf die geschwindigkeit und PS an! ein schönes cruising auto hat auch was!

• 19 zoll (A8) auf Passat 3B Variant mit 1.6er Maschine? Beitrag #32

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich glaube mein Motor hat ne Macke. Wenns gut läuft schaffe ich auf der Geraden 215-220km/h. Bergab auch mal etwas mehr.
Hat der 1,6er auch ein 6-Gang Getriebe? Was braucht so ein 1,6er an Sprit?
Vielleicht sollte ich umsatteln. Weniger Steuern, kaum weniger Endgeschwindigkeit, weniger Versicherung..... Anschaffungskosten etc.

Ne, mal ehrlich. Ich würde mal den Tacho anpassen lassen, oder fähst Du auf 15" Niederquerschnittsreifen. :)

Gruß Stefan
:)

• 19 zoll (A8) auf Passat 3B Variant mit 1.6er Maschine? Beitrag #33

Martins_3BG

Eine Gerade ist nicht gleich eine Gerade :!: Selbst ein sehr langes und leichtes Gefälle kann einem Auto zu einer SEHR guten Topspeed verhelfen. Die menschlichen Sinne sind sehr leicht zu täuschen 8)

• 19 zoll (A8) auf Passat 3B Variant mit 1.6er Maschine? Beitrag #34

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
naja also da wars schon gerade. also normalverbrauch sind so zwischen 6 und 8 liter (benzin) steuern zahl ich nur 100 euro im jahr das is recht günstig muss ich sagen .... und ich hab 5 gang

• 19 zoll (A8) auf Passat 3B Variant mit 1.6er Maschine? Beitrag #35

VTEC 1

Punkte Reaktionen
1
Passat-3B-Variant schrieb:
So war dieses Wochenende mal im Sachsen-Land beim Fasching. da ich ja nun in bayern wohne musste ich die 600km mitn passat fahrn. (15 zoll winterreifen) hab ihn mal ausgefahren. habs bis 210 auf gerader strecke geschafft... ich finde das ergebnis is mehr als befriedigend mit ner 1,6er maschine und 101PS.....

Bei den Fahrleistungen hol ich
mir auch einen 1,6. (Tausche TDI gegen 1.6)

Nein jetzt im ernst, warst Du statt beim Chip-Tuner, beim Tacho Tuner?

Nichts für ungut, aber das kann ich Dir beim Besten
Willen nicht glauben!

Grüsse aus Kärnten

• 19 zoll (A8) auf Passat 3B Variant mit 1.6er Maschine? Beitrag #36

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
der passat hat weder einen chip noch war ich bei einen "tacho-tuner" lol
is alles original.

• 19 zoll (A8) auf Passat 3B Variant mit 1.6er Maschine? Beitrag #37

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
B-Car schrieb:
....also meine BBs CH 19 mal 8,5 wiegen gute 12KG orginal stahlfelge mit reifen gute 20kg!

Da sind aber die BBS CH ohne Reifen, gell?

Ich hab die noch leichteren, und zwar die RC in 18"
Aber auf 12 Kilo incl. Reifen kommst du nicht mal mit Magnesium

Und die CH hab ich auch mal gehabt (siehe meine Page), mit Reifen wogen die 21kg..... :?

Nur mal so am Rande.

• 19 zoll (A8) auf Passat 3B Variant mit 1.6er Maschine? Beitrag #38

B-Car

Punkte Reaktionen
0
ja der geri, ddu brauchst dor doch darum so und so keine sogern zu machen! :cry:

ja klar die Ch waren ohne reifen gewogen. Zu dem zeitpunkt hatte ich noch garkeine.
das hatte ich aber glaube ich auch erwähnt.

Okay die rc mögen leichter sein doch dafür finde ich sehen sie auch nicht so gut aus? beschrieb du doch mal ob du ein unterschied zwischen den bereifungen gemerkt hast! ein deutlichen unterschied kann ich mir bei dir nicht mehr vorstellen!?

zu den magnesiums, du hast recht sebst magnesiums schaffen das selbst nicht, ist ja auch kein wunder weil eine vergleichbare magnesiumfelge! gute 9,5 bis 10KG wiegen würde, der unterschied ist meinses wissens nach bei extreme größen 25%

wieso hast du den deine CHs verkauft?

Thema:

19 zoll (A8) auf Passat 3B Variant mit 1.6er Maschine?

19 zoll (A8) auf Passat 3B Variant mit 1.6er Maschine? - Ähnliche Themen

Passat 3b Variant 1.8T Leistung/Turbo/zäher Anzug: Hallo Leute Nach Jahren der Abwesenheit melde ich mich mit neuem Auto und evtl. Problemen wieder zurück!!! Also, ich habe seit gestern einen...
3B Variant (19 ZOLL + Gewicht-Beladung) // Welches Fahrwerk?: Hallo Passi-Freunde :mrgreen: Seit Wochen habe ich diese Frage im Kopf und ich höre immer wieder verschiedene Meinungen. :( Nun möchte ich von...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
mit KW Variante 1 + 19 Zoll fahren wie auf "Eiern": Moin, ich hab mal eine Frage an euch, hab mir in meinen Passat 3B Variant TDI ein KW Variante 1 Fahrwerk einbauen lassen. Soweit so gut, mit der...
Passat 3B TDI 110PS: Klackert (Motorraum) seit kurzer Zeit!: Morgen/Mahlzeit ! Habe seit heute morgen das Problem das mein 3B Variant (AFN) ; Bj.12/1998) aus der Motorraum gegend Klackert...
Oben Unten