19" Reifen - welchen würdet ihr empfehlen

Diskutiere 19" Reifen - welchen würdet ihr empfehlen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Würd auch die Dunlop SportMaxx empfehlen, hatte die schon bis Ende dieser Saison gehabt. Grip ohne Ende (noch immer verblüfft), Abnutzung könnte...
  • 19" Reifen - welchen würdet ihr empfehlen Beitrag #21

kiki_bec

Punkte Reaktionen
0
Würd auch die Dunlop SportMaxx empfehlen, hatte die schon bis Ende dieser Saison gehabt.
Grip ohne Ende (noch immer verblüfft), Abnutzung könnte weniger sein, mit dem Abrollgeräusch bin ich durchschnittlich zufrieden, aber bei 235/35 kannst du halt net extrem viel erwarten. Grip haben die ohne Ende.

• 19" Reifen - welchen würdet ihr empfehlen Beitrag #22

scrdel

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hole den Thread nochmal hoch.

Ich brauche einen Satz Reifen in 225/35 R19 für meine Brock B21 in 8x19, Traglast 88.

Ich habe mal gesucht und als günstigste Angebote für Markenreifen folgendes gefunden:

Hankook Evo S1 für 155,10 pro Stück

Conti Sport Contact 3 163,60 pro Stück

und

Goodyear Eagle F1 für 163,50 pro Stück.

Welchen Reifen könnt Ihr mir von denen Empfehlen, lege Wert auf leises Abrollgeräusch und gute Haltbarkeit.
Vielleicht hat ja noch jemand eine günstigere Quelle?

Danke, Sven.

• 19" Reifen - welchen würdet ihr empfehlen Beitrag #23

sms_76

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich fahr die Goodyear Eagle F1 ASY und bin echt sehr zu Frieden damit :top:

Ein guter Preis (Goodyear Eagle F1 - 163,50) den du da hast.

• 19" Reifen - welchen würdet ihr empfehlen Beitrag #24
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Also, wie oben geschrieben ist der Evo S1 nicht schlecht.
Nur bei Regen halt........
Aktuell fahre ich den Sport Contact 5P und bin begeistert.
Der SpoCo 2 war mir zu laut.

• 19" Reifen - welchen würdet ihr empfehlen Beitrag #25

scrdel

Punkte Reaktionen
0
Hi, darf ich eigentlich auch "run flat (RSC)" Reifen fahren?

MfG

Sven

• 19" Reifen - welchen würdet ihr empfehlen Beitrag #26
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Darfst du, aber die sind teurer und auch einiges schwerer. Dann lieber die Seal-Technik Reifen z.B. von Conti.

• 19" Reifen - welchen würdet ihr empfehlen Beitrag #27

DennisPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
Hab nen Nangkang in 225/35 19" und bin super zufrieden bei trockener wie bei nasser fahrbahn stabile fahreigenschaften.

Das einzigste manko sind die abroll geräusche.
und ist ein erschwinglicher 19" Reifen

• 19" Reifen - welchen würdet ihr empfehlen Beitrag #28

scrdel

Punkte Reaktionen
0
Hab mir jetzt die Dunlop Sport Maxx besorgt für 160 Euro die Pelle, tut weh, musste aber sein 8)

Mit Nangkang und so einem Kram kann ich nichts anfangen, wenn ich schon richtig Geld raushaue für so einen unnützen Kram wie dicke Felgen, dann muss ich auch das Geld für gute Reifen ausgeben, nützt ja nix, wenns Auto nacher im stehen chic aussieht, man aber keine Lust mehr hat damit zu fahren, weil einem von den Abrollgeräuschen die Ohren abfallen!

Meine Meinung, nichts für ungut, jeder wie er es mag.....

Sven

• 19" Reifen - welchen würdet ihr empfehlen Beitrag #29

DennisPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
scrdel schrieb:
Hab mir jetzt die Dunlop Sport Maxx besorgt für 160 Euro die Pelle, tut weh, musste aber sein 8)

Mit Nangkang und so einem Kram kann ich nichts anfangen, wenn ich schon richtig Geld raushaue für so einen unnützen Kram wie dicke Felgen, dann muss ich auch das Geld für gute Reifen ausgeben, nützt ja nix, wenns Auto nacher im stehen chic aussieht, man aber keine Lust mehr hat damit zu fahren, weil einem von den Abrollgeräuschen die Ohren abfallen!

Sven

hattest die schonmal drauf,also ich hab jede menge LUST mit meinem AUTO zu fahren.
und die aussage von wegen dicke felgen dann gescheiten Reifen ist sowas von überflüssig.

• 19" Reifen - welchen würdet ihr empfehlen Beitrag #30
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
ich denke, diese Beiträge sollen dafür genutzt werden, Erfahrungen Anderer zu sehen.
Nankang NS II: günstig, kam damals 100,- / Stück, inzwischen teurer. Bei Nässe war ich absolut unzufrieden, sonst okay, würde ich aber nie wieder kaufen, hatte sie einen Monat drauf.

Dunlop Sportmaxx: extrem geiler Grip bei Nässe und bei Trockenheit, entsprechend waren sie schnell weg, denn bei dem Grip hat man unbewusst wohl die Fahrweise angepasst.

Semperit Direction Sport: seit Jahren Favorit, da bei gleicher Größe schmahler gebaut. (hab bei 9,5x19 ET 35 an der Vorderachse nicht viel Platz) der Reifen schleift nicht, die anderen alle schon.
Grip ist gut, solange der Reifen noch gutes Profil hat

Semperit Speed life (Nachfolger)
Als Neureifen sehr sehr schlechter Grip, der Arsch geht hin und her, auch vorne fand ich ihn die ersten !!! Paar Hundert Kilometer!!! extrem rutschig, hat sich nach ner Zeit gelegt, aber war anfangs erschrocken

• 19" Reifen - welchen würdet ihr empfehlen Beitrag #31

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
scrdel schrieb:

Sven

hab ich auch =) bomben reifen =)

• 19" Reifen - welchen würdet ihr empfehlen Beitrag #32
4-Runner

4-Runner

Punkte Reaktionen
0
Hab schon einige Reifen auf meinen 19Zoll gefahren und kann dem nur zustimmen (235 35 19).

Nangkang NS2: Zu laut und schlechtes Fahrverhalten. Egal ob bei Nässe oder Trocken. Abrollgeräusch nur nerfig.

Fulda Exelero: Auch laut aber top bei Nässe. Sogar bis kurz vor der Verschleißgrenze. Haben ewig gehalten. Wurden aber auch lauter bei weniger Profil. Haben zum Schluss nur generft.

Pirelli P Zero Rosso Asym.: Sehr leise, top auf trockener Straße. Bei Nässe lässt er mit zunehmender Abnutzung extrem nach. War der einzige Reifen bei dem ich mit meinem fast 2 Tonnen Teil öfters Aquaplaning hatte. Hat auch nur um die 15000km gehalten. Bei dem Preis war das echt zum Kotzen.

Continental Sport Contact 3: Kann ich bis jetzt noch nicht viel zu sagen. Sind noch fast neu. Abrollgeräusch ist in Ordnung aber nicht so leise wie bei den Pirellis. Bei starken Regenfällen kann man bis jetzt noch >200 fahren ohne Aquaplaning. Mal schauen ob er hällt was er Verspricht ....

Edit: War immer 4x der gleiche Reifen drauf. Keine Mischbereifung. Dank 4wd darf man immer alle 4 wechseln :wink:

• 19" Reifen - welchen würdet ihr empfehlen Beitrag #33

3BG-driver

Punkte Reaktionen
0
Hey, ziehe den Thread noch mal hoch

Habe zur Zeit die Pirelli P Zero auf meinen Sommerfelgen.
Die sind sowas von laut und nachdem ich letzte Woche auf Winterreifen wechselte hats mich total geschockt, nach einer Saison ca 20tsd km hatte ich noch ein Restprofil von 1mm auf der VA :nein: :nein:

Fahre 235/35 R19 auf einer 9Zoll Audifelge und würde gerne ein paar Empfehlungen hören.
Welche Reifen in der Größe sind sehr leise und möglichst langlebig :?:

• 19" Reifen - welchen würdet ihr empfehlen Beitrag #34
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Seltsam. Ich fahre auch den Pirelli P Zero und habe in den 7 Tausend Kilometern keinen nennenswerten Verschleiß an den Reifen.
Leise ist er außerdem.

Sicher liegt es auch am Modell innerhalb eines Fabrikanten.

Mit dem Hankook S1Evo habe ich in der Größe auch gute Erfahrungen gemacht.

• 19" Reifen - welchen würdet ihr empfehlen Beitrag #35

Dimix

Punkte Reaktionen
0
ich schmeiss noch meine reifen ins spiel ;=)
uniroyal rainsport 2
guter grip bei trockner fahrbahn. Leise und übern verschleiß kann ich mich nicht beschweren. bei zügiger fahrweise in 4 monaten 1,5mm abgefahren.. das ist ok...
und auf jeden fall ein noch besserer regenreifen(hab ich gerade umso mehr gemerkt als ich auf winterreifen umgestiegen bin, wie schlecht meine winterreifen doch bei nässe sind :( )

• 19" Reifen - welchen würdet ihr empfehlen Beitrag #36

3BG-driver

Punkte Reaktionen
0
fahre den normalen P Zero nicht denn Nero (kenne da aber auch keinen Unterschied :? )
War der Hankook denn auch schööön leise :?: :D Und wie war der Verschleiß der Reifen :?:

Die Uniroyal schließe ich in meiner Suche aus, weil die ein V-Profil haben und man da zu viel negatives in Bezug auf Sägezahnbildung hört :nein:

• 19" Reifen - welchen würdet ihr empfehlen Beitrag #37
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
P Zero:
img_pzero.jpg

imgDettP0.jpg

P Zero Nero:
img_p0NeroMS.jpg

imgDettp0NeroMS.jpg

Ich habe gerade gesehen ich hab auch den Zero ohne Nero.

Der Hankook war sehr leise, hatte aber höheren Verschleiß.

• 19" Reifen - welchen würdet ihr empfehlen Beitrag #38

3BG-driver

Punkte Reaktionen
0
hmm, denke dass ich dann im Frühling auf den Hankook umsteige :)
Habe noch ein wenig gegooglet und bin jetzt total verwirrt :irre:
Zu jedem Reifen gibt es so viele unterschiedliche Meinungen das man da kaum mehr durchsteigt.
Also nehme ich den Hankook und lasse ich überraschen :bia:

Dankeschööön

• 19" Reifen - welchen würdet ihr empfehlen Beitrag #39

r28-kompressor

Punkte Reaktionen
0
3BG-driver schrieb:
Also nehme ich den Hankook und lasse ich überraschen :bia:

Also ich hatte das problem das der Hankook recht laut geworden ist...

• 19" Reifen - welchen würdet ihr empfehlen Beitrag #40

3bgv6tdihighline

Punkte Reaktionen
0
Ja zu Reifen gibt es suuuuppper viele Meinungen :D

Das kommt unter anderen davon das manche schon sehr leise Abrollgeräusche als Nervig bezeichnen und die anderen fahren mit ihren Winterreifen von 1997 die Knuppelhart und Super Laut sind und steigen dann auf ihre Sommerreifen um die dann um einiges Leiser sind und empfinden die dann als gut.

Und mit dem Grip. Da gibt es ja auch Fahrer/innen die immer am Limit fahren für die dann nurnoch eine Marke/Modell in Frage kommen und die anderen die evtl nur im Stadtverkehr unterwegs sind denen dann die günstigere Variante reicht.

Also jeder hat dort nunmal eine andere Meinung.Oftmals helfen natürlich die Tests von ADAC und CO.Aber jeder sollte da seine Erfahrung machen und von sich abhängig machen für welchen einsatzt man die Pelle braucht :) .

Mfg Basti mit dem Worten zum Mittwoch Abend :D :bia:

Thema:

19" Reifen - welchen würdet ihr empfehlen

19" Reifen - welchen würdet ihr empfehlen - Ähnliche Themen

Welcher Reifen auf Barracuda Tzunamee 8x19: Hallo zusammen, Hab ne knifflige Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich habe momentan auf meinen Barracuda Tzunamee Felgen 8x19 den Conti...
Frage an die Felgen/Reifen-Profis: Hallo Forum, ich habe eine Frage speziell an die Tuner und Felgen/Reifen-Profis: Wenn ich eine Felge in der Dimension 8,5x19 ET 35 habe und...
Oben Unten