180PS Tdi ohne 4M, bitte um Technische Daten und Verbrauch

Diskutiere 180PS Tdi ohne 4M, bitte um Technische Daten und Verbrauch im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Fans bin wieder da und wieder halb gesund.... :) Ich habe eine große Bitte an euch... Ich war vor ca. 6 Mon. beim VW-Händler und wollte...
  • 180PS Tdi ohne 4M, bitte um Technische Daten und Verbrauch Beitrag #1

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans bin wieder da und wieder halb gesund.... :)

Ich habe eine große Bitte an euch...
Ich war vor ca. 6 Mon. beim VW-Händler und wollte den 180PS Tdi haben aber ohne 4Motion, warum auch. Die sagten mir: nein, den gibts nur mit 4Motion. Nun war ich gezwungen den 525d von BMW zu holen.

Jetzt habe ich im Net nachgeschaut und da stehen viele 180PS ohne 4M.
Kann hier jemand technische Daten vom 180PS ohne Allrad und TT hier veröffentlichen?
Für mich ist d. Gewicht, Nm, Lestung, Verbrauch und Beschleunigung von Bedeutung.

Es wäre auch nett, hier paar technische Daten vom 130, 163PS Tdi zu veröffentlichen, damit ich die auch miteinander vergleichen kann.

Ist der 180PS Tdi irgendwie anfällig, da der 150PS angeblich nicht so gut im Schuss war.

Des Weiteren wurde ich gerne von euch wissen, was eure 180PS so verbrauchen, also ohne 4M und am besten ohne TT, bitte mit Reifengröße und ob kombi oder Limo.

Der BMW nimmt so zw. 6,5-6,7L diesel auf 100km bei 80%AB(140km/h) und Rest Stadt. Normalerweise müsste Passat so um 6L liegen, da ca 100kg leichter ist und besserer Cw-Wert, oder ????

Ich hatte davor den 130PS und der war ziemliche spritzig, was man von dem BMW nicht sagen kann, das teil ist so träge, dass ich langsam damit nicht klar komme. Viele sagen, dass es am 6 Zyl liegt, weil die 4 Zyl. etwas spritziger sind.
Normalerweise, müsste doch der 180PS Tdi auch so spritzig sein, wie der 130PS tdi, da der schon ab 1500rpm die Kraft aufbaut, oder?

@lampe, alles klar?

• 180PS Tdi ohne 4M, bitte um Technische Daten und Verbrauch Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Er is noch net verschütt :eek: :eek: ;D :lach:

Welcome Back Alldes Haus :) :top:

Also es gab den BAU (nur mit Auto GKB = FAU und GUP) und den BDH (nur mit Schalter GKB = GLX) und diese sind aus der Gruppe der 01V und das sind alles Allrad. Das Schaltgetriebe (GLX) ist aus der Gruppe der 01E und ist auch ein Allrad. Alles was ohne ist, müsste also Re-Import oder Spezialbestellung sein :lach:

Kennbuchstaben: BAU
Fertigung: 12.02 ->
Abgasnorm: EU3/D4 Norm
Hubraum: 2,5
Leistung: 132/4000
Drehmoment: 370/1500 ... 2500
Bohrung: 78
Hub: 86,4
Verdichtung: 18,5
Diesel CZ: 49
Zündfolge: 1-4-3-6-2-5
Katalysator: ja
Abgasrückführung: ja
Aufladung: ja
Ladeluftkühlung: ja

Unterschied zum BDH ist grob gesehen die AU-Norm von EU4 Norm... Technische Daten umd Baujahr usw sind wie oben...

• 180PS Tdi ohne 4M, bitte um Technische Daten und Verbrauch Beitrag #3
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

als TDI kenne ich den 100, 130, 150 und zuletzt den 163PS. Aber 180PS, nie gehört. Wo und wann soll der verbaut gewesen sein? :gruebel:

Gruß
Torsten

• 180PS Tdi ohne 4M, bitte um Technische Daten und Verbrauch Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
tst schrieb:
Wo und wann soll der verbaut gewesen sein? :gruebel:

Ist der 2,5 V6 TDI... Ab 2002 gebaut. Is net ma so selten der Block :)

• 180PS Tdi ohne 4M, bitte um Technische Daten und Verbrauch Beitrag #5
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Upps :oops: warum habe ich dann nie davon gehört :?: Macht sicher Spaß so ein Gerät :D Bin bisher nur über die 150PS und 163PS Version gestolpert.

Will auch einen, 50 Pferde mehr wären fein...

• 180PS Tdi ohne 4M, bitte um Technische Daten und Verbrauch Beitrag #6

Manuel A4 TDI

Gibt kein 180PS ohne Allrad im Passat!

Wo willste den welche im Net gesehen haben?

Gruß

Manuel

• 180PS Tdi ohne 4M, bitte um Technische Daten und Verbrauch Beitrag #7

slatti

Punkte Reaktionen
0
@Schorni,
mach mich nicht fertig, jetzt hast du mir den Abend versaut.
Manchmal träume ich schon von dem 180PS ohne 4M.
Bist du dir da sicher?
Habe schon viele 180PS ohne zwei flutige Anlage gesehen, also kein 4M.
Und A6 gibts auch mit 180PS ohne Allrad....
kommt, mehr Infos.

Steht bei dir was mit Verbrauch?

@Manuel
Bei mir fahren hier viele mit 3xrot tdi und mit einen Top.
Beim 4M sind nun aber 2Töppe und ein 163PS Tdi hat ja entweder Bezeichnug V6 1xRot Tdi oder ohne V6 sriftzug.
Oder der 180PS mit einem Top mit 3xrot Tdi. Der 180Ps mit 4M hat Bezeichnung: V6 3xrot 4Motion

Daher gehe ich aus, dass der 3xRot mit einem Top 180PS ohne Allrad ist, denn ich glaube nicht, dass die Opas hier was am Schriftzug machen

• 180PS Tdi ohne 4M, bitte um Technische Daten und Verbrauch Beitrag #8

Manuel A4 TDI

slatti schrieb:
@Schorni,

Daher gehe ich aus, dass der 3xRot mit einem Top 180PS ohne Allrad ist, denn ich glaube nicht, dass die Opas hier was am Schriftzug machen

2.0TDI DPF!

Gruß

Manuel

• 180PS Tdi ohne 4M, bitte um Technische Daten und Verbrauch Beitrag #9

slatti

Punkte Reaktionen
0
Der 2.0 tdi hat schon den silbernen Schriftzug....
Ab Modelljahr 2005 hat VW die rote Farbe eingespart, alle TDI haben
den Schriftzug nur noch in Silber.
Bis Modell 2004 1,9 TDI , 2,0 TDI

Habe aber hier was gefunden:
Der neue Passat V6 TDI mit 2,5 Liter Hubraum, 132 kW (180 PS) und 6-Gang-Schaltgetriebe ist steuerbefreit bis 2005! Erstmals ist damit beim Passat ein TDI mit EU 4 erhältlich. Das neue, bis zu 226 km/h schnelle, 6-Zylinder Diesel-Aggregat verfügt über 2,5 Liter Hubraum und entfaltet seine Höchstleistung von 132 kW (180 PS) bei 4.000 U/min. Kraftvoll auch der Antritt: Das maximale Drehmoment von souveränen 370 Newtonmetern liegt schon bei 1.500 Umdrehungen pro Minute an, so dass die handgeschaltete Limousine nach nur 8,7 Sekunden die 100 km/h-Schwelle überschreitet.

Mit sechs Benzinern und vier Turbodiesel-Direkteinspritzern kennzeichnet den Passat eine ebenso breite wie attraktive Motorenpalette. Das Leistungsspektrum reicht von 74 kW (100 PS) bis zu 202 kW (275 PS) beim allradgetriebenen Passat W8. Sein Achtzylinder-W-Motor bietet noch mehr Kraft und Luxus und ist sowohl für die Limousine als für den Variant lieferbar.

Die Benzin-Motoren, sowie der manuell geschaltete, neue 132kW-V6_TDI sind abgasarm nach Euro 4, die weiteren, extrem sparsamen Diesel erfüllen die Euro 3-Norm. Bis auf die 1.6 Liter Basis-Motorisierung lassen sich alle mit den vier- oder fünfstufigen Automatikgetrieben kombinieren. Der 4MOTION-Allradantrieb steht zusätzlich für die meisten Modelle zur Auswahl.

http://www.autosieger.de/print_autokatalog.php?id=164

Zuletzt bearbeitet:
  • 180PS Tdi ohne 4M, bitte um Technische Daten und Verbrauch Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Artikel vom: Samstag, 26. April 2003

:lach:

Hasiiiiiiiiiiiiii ;D den gibts (offiziell) net als 2WD in Deutschland...

PS: Allrad kaufen, HA stilllegen. Haben wir bei den T3 4,2-V8 auch gemacht. Läuft wie hanne :D

• 180PS Tdi ohne 4M, bitte um Technische Daten und Verbrauch Beitrag #11

slatti

Punkte Reaktionen
0
Ich will den aber HABEN und nur mit 2WD, wenn nicht dann lege ich die Kardanwelle still :D

Habe schon über Tuningsmaßnahme nachgedacht und jetzt sind alle Träume weg.

Was ist mit Baumi, er hat doch den 180ger, steht aber nix von 4M

• 180PS Tdi ohne 4M, bitte um Technische Daten und Verbrauch Beitrag #13

slatti

Punkte Reaktionen
0
Baumi mit 2.0??? Was ist mit ihm los???? Und kein Passat mehr???

Baumi, mal ehrlich auch wenn du jetzt DSG hast, der Passi wird dir doch soooo fehlen, wie z.b mir. Seit dem ich BMW habe, will ich wieder den Passi haben und nur den 3BG

• 180PS Tdi ohne 4M, bitte um Technische Daten und Verbrauch Beitrag #14

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Den 180PS V6 TDI gibts außschließlich und nur MIT 4Motion :!: :wink: Und der geht ab wie S. Katze :D

Der 180er basiert auf den neueren 163PS V6 TDI nur wegen dem Allrad haben sie halt ein paar Pferde draufgepackt. Wird glaube ich auch im A6 verbaut.
Der 163er basiert natürlich "hauptsächlich" am alten 150PS V6 TDI, aber mit ein paar geänderten techn. Gimmicks.
Der 150er ist somit tot, der neue "Standard" V6 TDI auch für 2WD ist der 163PS V6 TDI.

Greetz

• 180PS Tdi ohne 4M, bitte um Technische Daten und Verbrauch Beitrag #15
Martinfrost

Martinfrost

Punkte Reaktionen
0
Was spricht denn gegen einen 163 PS V6 TDI mit Chipttunig beim Freundlichen ? Da mussen doch locker 180 PS incl. Garantie drinn sein...

• 180PS Tdi ohne 4M, bitte um Technische Daten und Verbrauch Beitrag #16

Manuel A4 TDI

Der Freundliche chippt keine Autos.

Gruß

Manuel

• 180PS Tdi ohne 4M, bitte um Technische Daten und Verbrauch Beitrag #17
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Manuel A4 TDI schrieb:
Der Freundliche chippt keine Autos.

Gruß

Manuel

Klar, z.B. bei den ABT Chip Tagen läuft das über das Autohaus, incl. Werksgarantie!

@ slatti

Baumi sein Passi war gechippt auf 180 hp

• 180PS Tdi ohne 4M, bitte um Technische Daten und Verbrauch Beitrag #18

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Da muß ich Webscouty recht geben. Von 180PS hatte ich auch mehr erwartet.
Aber so langsam gewöhnt man sich daran (dank Chip).

Ich danke denn 4WD kann man nur stilllegen wenn man entweder die Kardanwelle oder die Antriebswellen rauswirft.

• 180PS Tdi ohne 4M, bitte um Technische Daten und Verbrauch Beitrag #19

Manuel A4 TDI

Torsten schrieb:
Klar, z.B. bei den ABT Chip Tagen läuft das über das Autohaus, incl. Werksgarantie!

Ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen, aber nur weil DEIN Freundlicher das macht, heißt das nicht das VW das macht. Und die Sache mit der Werksgarantie ist nur ein Märchen. Wurde ja nun oft genug erörtert.

Gruß

Manuel

• 180PS Tdi ohne 4M, bitte um Technische Daten und Verbrauch Beitrag #20
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
kaschmidt schrieb:
Ich danke denn 4WD kann man nur stilllegen wenn man entweder die Kardanwelle oder die Antriebswellen rauswirft.

Du musst die HA bzw den 2.Ausgang sperren... Nur Welle ab, bringt nicht 100% auf die VA... Die Kraft würde bei Schlupf immer noch auf die "blinde" Welle laufen... Wir legen den Anschluss immer still... Sieht dann in etwa so aus:

18080532du.jpg

img000142dl.jpg

v8topf15iv.jpg

Da die Audi Getriebe baugleich sind, sollte es beim Passat wohl auch passen :wink:

Thema:

180PS Tdi ohne 4M, bitte um Technische Daten und Verbrauch

180PS Tdi ohne 4M, bitte um Technische Daten und Verbrauch - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Suche dringend Technische Daten vom 130 und 140PS Tdi.: Hallo Fans, Kann mir jemand sein VW Buch (Technische Daten) mal einscannen und die Technische Daten hier veröffentlichen? Dann können auch andere...
Bitte Kaufberatung: 3BG V6 TDI 4M - Angebot ok?: Hi... Bitte kurzfristig mal 'ne Kaufberatung/Meinung. :) Habe ein Angebot für V6 TDI 4motion Variant Trend, EZ 6/03, 180PS, rd. 82Tkm...
Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung: Hi Leute Nachdem unter "Passat Allgemein" die meisten Fragen nach Kaufberatung gestellt werden, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht mal...
Oben Unten