18" ohne Bearbeitungs-Auflagen?

Diskutiere 18" ohne Bearbeitungs-Auflagen? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe einen 2004er-Variant und moechte von 16er auf 18" mit 225er-Bereifung umsteigen. Das Fahrwerk ist original und soll auch eigentlich...
  • 18" ohne Bearbeitungs-Auflagen? Beitrag #1

jkuenz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe einen 2004er-Variant und moechte von 16er auf 18" mit 225er-Bereifung umsteigen. Das Fahrwerk ist original und soll auch eigentlich nicht veraendert werden.
Nach den Beitraegen hier im Forum sollten so 7,5x18" mit ET um die 35 eigentlich problemlos passen!
Leider habe ich keine Felge gefunden, in dem das Gutachten keine Karosserie-Arbeiten und zusaetzliche Radabdeckung vorschreibt.
Kennt jemand 18-Zoeller mit ABE ohne Eintragung bei sonstigem Serienstand (Fahrwerk, etc.)?

Gruesse & Danke

JKuenz

• 18" ohne Bearbeitungs-Auflagen? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
im Gutachten werden immer Auflagen drin stehen dadurch sichern sich die Hersteller ab

• 18" ohne Bearbeitungs-Auflagen? Beitrag #3

jkuenz

Punkte Reaktionen
0
um sich abzusichern wuerde das Woertchen ggf. oder "falls noetig" genuegen!
dies ueberlaesst du tuev-ler die Entscheidung - aber noch nicht einmal solche Gutachten habe ich gefunden.
Meines Wissens ist dann (wenn Karosserie-Arbeiten vorgeschrieben sind) jede Eintragung an einem unbearbeiteten Fahrzeug (an dem die vorgeschriebenen Massnahmen nicht durchgefuehrt wurden) null-und-nichtig!
Aber ich sehe das wohl einfach viel zu eng :?

• 18" ohne Bearbeitungs-Auflagen? Beitrag #4

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
also ich habe bei meinem 3b variant 8x18 mi 225/35 drauf.
sind A8 felgen mit et 43 oder 48 weis ich jetzt nicht genau. aber im gutachten stand auch das man vorne die kante umbördeln sollte. der tüv mensch meinte aber das das nur gemacht werden müssen wenn nötig... als aber ca 60mm tieferlegungsfedern.......... wenn du serienfahrwerk drin hast kannste die felgen ohne probleme drauf machen egal welche

• 18" ohne Bearbeitungs-Auflagen? Beitrag #5
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Bei meinen Ronal R39 8x18 steht auch ein "falls erforderlich" drin. Und mit H&R 40mm Tieferlegung und den Felgen mußte ich für den TÜV nichts machen, hat auch nicht geschliffen oder gekratzt.

Gruß,
Morton

• 18" ohne Bearbeitungs-Auflagen? Beitrag #6

jkuenz

Punkte Reaktionen
0
danke fuer eure hilfe -
ich habe selbst eine/die felge gefunden:
der s-line-nachbau von nam (nam6)!
fuer diese 8x18"ET38-felge gibt es in verbindung mit einem 225/40er-gummi keine karosserie-auflagen.
und da die suchfunktion mehrere pos. und nur 1-2 neg. meinungen zu diesem hersteller zu tage gefoerdert hat, ist das wohl die loesung fuer mich!

gruesse

jkuenz

• 18" ohne Bearbeitungs-Auflagen? Beitrag #7

TomX

Punkte Reaktionen
0
Hallo musst halt mal schaun ob ET38 nicht schon zu weit nach innen geht

8x18 mit ET35 ist bei nem 3BG problemlos drunterzukriegen.
im Gegenteil, du hast sogar noch bisschen Spielraum... könntest also noch Spurverbreiterung mit drunterpacken.

hab mir jetzt auch MAM Felgen gekauft. Vom Aussehen her sind se schon in Ordnung, aber die Firma is echt voll der Witz!!! Ich hoffe du hast nie irgendwelche Fragen oder sonstiges und rufst bei denen an.

Ich hab da jetzt schon zich mal angerufen und jeder hat immer etwas anderes gesagt...
Für die MAM 6 ist aber zum Glück schon das Gutachten da.

Ich hab letzten Freitag erfahren das es für meine noch nicht mal das Festigkeitsgutachen gibt.... Und die Felge wurde schon einige male verkauft!

Gruß

Thema:

18" ohne Bearbeitungs-Auflagen?

18" ohne Bearbeitungs-Auflagen? - Ähnliche Themen

18 Zoll RH auf Passat 3bg 245/35 ZR 18: Hallo Forum, habe eine Passat 3bg Highline Modeljahr 2005 2.0 TDI DFI :D . Möchte mir neue Sommerreifen/Alu gebraucht beschaffen. Zunächst...
Passat 3b - DOTZ Mugello 8x18 5/112 inkl. 225/40-18: Moin zusammen, hätte mal ne Frage bezüglich der unten aufgeführten Felgen + Reifen...: passen die auf meinen Passat 3b bj 98 Lim. (original...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten