18"er ohne Änderungen am Fahrzeug?

Diskutiere 18"er ohne Änderungen am Fahrzeug? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo allerseits, gibt es 18"er mit 225er die eingetragen werden ohne die Plastikinnenkotflügel zu zersägen?Ich wollte mir welche zulegen, aber...
  • 18"er ohne Änderungen am Fahrzeug? Beitrag #1

Lasche

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,
gibt es 18"er mit 225er die eingetragen werden ohne die Plastikinnenkotflügel zu zersägen?Ich wollte mir welche zulegen, aber in den Teilegutachten steht immer sowas wie schneiden sie hier 60 mm ab..., reißen sie das raus..., drücken sie das an die Wand..., verbiegen sie dies...Gibt es welche mit Gutachten wo das nicht nötig ist? Und wenn bei welcher ET? 35mm? oder mehr?

Gruß aus dem platten Emsland...
Lars aus L.

• 18"er ohne Änderungen am Fahrzeug? Beitrag #2

david

Punkte Reaktionen
0
kommt halt auch auf die tieferlegung an.

bis 40mm solltest du bis et35 keinerlei sachen zersägen müssen.

gruß david

• 18"er ohne Änderungen am Fahrzeug? Beitrag #3

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Jap,ich hab meinen um 40mm Tiefer und habe 225/40 ZR 18 mit Et 35 und mußte nix machen.
Keine Probleme mit Tüv gehabt,federt alles noch voll ein.

• 18"er ohne Änderungen am Fahrzeug? Beitrag #4

Dennis J

Punkte Reaktionen
0
jo,
kann ich auch nur bestätigen.

du kannst sogar richtig weit runter mit 8.5 x 18 ET 45 (+Spurplatte 5mm), also ET 40, mit 225/35. ohne das was schleift!!

• 18"er ohne Änderungen am Fahrzeug? Beitrag #5

nuckelpinne

Punkte Reaktionen
0
Hey Lasche,
im platten Emsland geht doch alles :D
Nee..... im Ernst:
hab auch 18 Zöller mit 40mm Tieferlegung aug meinem 3BG und musste nix machen lassen.

Bis denne..............

• 18"er ohne Änderungen am Fahrzeug? Beitrag #6

Lasche

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal an alle! Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, aber 3 Gutachten die ich mir downgeloadet habe hatten solle Verweise....jetzt werde ich mal sehen welche ich mir kaufe....

Gruß Lars aus L.

• 18"er ohne Änderungen am Fahrzeug? Beitrag #7

Lasche

Punkte Reaktionen
0
ach ja...noch was...ich wollte mein Passi tieferlegen,nur Federn und keilig. Hat jemand eine gute Idee?

Gruß Lars aus L.

• 18"er ohne Änderungen am Fahrzeug? Beitrag #8

Dennis J

Punkte Reaktionen
0
kauf dir nen gewinde und gut ist!

höhen und härte verstellbar..... kannste dir dann einstellen wie du lust hast. von schleift über den boden, bis zur dezenten tieferlegung, bzw. gutes adaptieren and die rad/reifen kombination.

da haste dann nicht die probleme: "er steht hinten noch zu hoch" "er ist viel zu tief" "er ist viel zu weich/hart" (ich meine mit ER das Auto :razz: )

ist aber auch teurer......ich finde aber, das sich diese investition auf jeden fall lohnt. man bleibt flexibel und zahlt nicht die teurern preisen für airride.

bei federn bin ich immer skeptisch. wenn´s einem nicht gefällt kauft man wieder neu....und dann????

ist halt meine meinung....

gruß
dennis j

Thema:

18"er ohne Änderungen am Fahrzeug?

Oben Unten