17 zoll aufm Passat?

Diskutiere 17 zoll aufm Passat? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, ich möchte mir gerne 17 zoll mit 215/45er reifen für meinen 3b holen. habe allerdings ein bißchen angst, dass sie zu klein sind. Hat jemand...
  • 17 zoll aufm Passat? Beitrag #1

TÖfte

Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich möchte mir gerne 17 zoll mit 215/45er reifen für meinen 3b holen. habe allerdings ein bißchen angst, dass sie zu klein sind. Hat jemand fotos davon? und wie tief muss er dann? Wenn mir jemand ein bild schicken könnte, wäre das sehr nett! Die felgen sind 7,5x17 et 35, vielleicht hat jemand ja sowas schon drauf!
Danke im vorraus

Töfte

• 17 zoll aufm Passat? Beitrag #2
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Schau mal bei mir in der Signatur "mein Passi"

• 17 zoll aufm Passat? Beitrag #3

TS

Punkte Reaktionen
0
Für den Winter ausreichend.
Im Sommer besser 18 oder 19 Zoll :D

• 17 zoll aufm Passat? Beitrag #4

SieMone_3B

Zu klein? Was soll ich denn sagen mit meinen 15"????? :eek:
Wäre froh wenn ich 17er hätte!
Kommt noch, hoffe ich....

18" oder 19", dann kann ich nur von träumen, schön das ihr alle die Kohle dafür habt, kann mir nicht einer was abgeben? :wink:

• 17 zoll aufm Passat? Beitrag #5
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Also ich habe die Madras im Winter oben und bin 40/30 tiefer und es reicht allemal! :wink:

Natürlich habe ich im Sommer wie TS schon geschrieben habe 19" oben! :D

• 17 zoll aufm Passat? Beitrag #6

Ulrich

ich habe im Sommer vorn 215/45R17 und hinten 235/40R17 ist von der Optik OK wennste noch Bilder haben willst meld dich bei mir. Sicher sehn 18ner nochmals besser aus .

Gruß Ulrich

• 17 zoll aufm Passat? Beitrag #7
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Ich habe im Sommer ebenfalls 215/45R17 drauf und es reicht mir :top:
Ist wie Petrella schon schrieb, ne Kostenfrage und ich finde 17 Zöller einen guten Kompromiss aus Optik/Kosten :top: :top:

Falls Du ein Foto haben möchtest, PN reicht :wink:

• 17 zoll aufm Passat? Beitrag #9
E_Nomine

E_Nomine

Punkte Reaktionen
0
moinsen

also 18" & 19" find ich als vielfahrer zu groß... man will ja auch noch n bissel fahrkomfort haben ...

also ich bin mit meinen 17ern ganz zufrieden, wobei die optik nun ja auch extrem vom typ der felge abhängt ...

für bilder entweder PN oder guckst du in meine Galerie bzw auf
http://www.mad-dogs-almerode.de

unter Galerie / unsere Autos / Stefan´s Passat ...

leider sind noch keine "update" bilder mit fahrwerk vorhanden ...

mfg stefan

• 17 zoll aufm Passat? Beitrag #10

KäptnKatze

Punkte Reaktionen
0
Ich kann diese 17Zoll-sind-zu-klein-besser-19-oder-23-Zoll-Leier nicht mehr hören! Erstens sind die Geschmäcker verschieden, zweitens sind die Geldbeutel verschieden, drittens ist der Anspruch in bezug auf Fahrkomfort verschieden und viertens möchte vielleicht jemand der 19 Zoll super findet und auch das Geld dafür hätte das Gehoppel nicht ertragen und bei jedem Einparkmanöver seiner Frau 150 Gramm Alu von der Bordsteinkante kratzen (das wäre es in meinem Fall).

Also für gute Optik reichen 17" im richtigen Design allemal, der Fahrkomfort ist noch Ok und ein Satz Michelin ist noch bezahlbar. Ich fahre 17" mit super Reifen und kann mich über die 19"-und-größer-Fraktion die sich dann von Ihrem Studenteneinkommen nur noch Naksiwaka (oder so) Reifen leisten können amüsieren.

So, und nun schimpft mich!

• 17 zoll aufm Passat? Beitrag #11
E_Nomine

E_Nomine

Punkte Reaktionen
0
um es ala Paul Panzer zu sagen Riiiiiccccchhhhhhtiiiiiiicchhhhhhhh
:top: :top: :top: :top:
Der Käptn hat auf alle fälle recht

• 17 zoll aufm Passat? Beitrag #12
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Da kann ich dem Käpt`n nicht zustimmen, wie gesagt die Geschmäcker und Geldbeutel sind verschieden!
Nur zur Info es sind nicht alle Studenten hier! :wink:

Und Eins noch wer am Reifen spart ist selber schuld! :schlaumeier:

• 17 zoll aufm Passat? Beitrag #13

KäptnKatze

Punkte Reaktionen
0
Ich kann habe auch nie behauptet das nur Studenten 19" fahren. Lies bitte meinen Post nochmal genau durch.

• 17 zoll aufm Passat? Beitrag #14

Ulrich

ich weiß nicht was ihr wollt hier ist nach unserer Meinung gefragt und wir haben geantwortet und wem das nicht passt muß ja seinen Senf nicht dazugeben und kann dann dieses Tehma überschlagen .

In diesen Sinne

Gruß Ulrich

• 17 zoll aufm Passat? Beitrag #15

Allgäuer3BG

Punkte Reaktionen
0
Hey Käptn,
find ich mal super reaktion und muß dir voll zustimmen!
Ich fahr zwar selbst 19 Zoll mit Dunlop, aber 17 Zoll sind keinesfall zu klein und kann auch ganz gut aussehen. Muß ja nicht jeder übertreiben!
:lol:

Wobei ich aber auch sagen muß, die teuersten Reifen sind auch nicht immer die besten. Zumindestens bringen die meisten nicht was das der Preis verspricht. Ich denk mal man kann auch einen guten kompromiss zwischen 19 Zoll und No Name Ware und 17 Zoll und Superteuer finden.

Wenn man zb. 18 Zoll mit einem Reifen aus dem mittleren Preissegment fährt der bei Tests recht gut ist! Dann liegt man im Preis der 17 Zoll und fährt doch recht gut!
:wink:

• 17 zoll aufm Passat? Beitrag #16

KäptnKatze

Punkte Reaktionen
0
@Ulrich: Das ist meine Meinung, und ich gebe meinen Senf genauso dazu wie Du. Wenns Dir nicht passt kannst Du das Thema ja überlesen :wink: (merkst was...? in diesem Sinne, nichts für Ungut).

@Allgäuer: Da hast Du natürlich recht. Nur ist die Wahrscheinlichkeit im oberen Preissegment eine "Niete" zu erwischen ungemein geringer. Ich kann mit den Tests auch nur bedingt etwas anfangen, die Testen meist nur zwei Grössen die dann ausgerechnet nicht auf mein Auto passen. Wenn ein Reifen in der einen Größe gut ist, kann das bei dem selben Modell und einem anderen Fahrzeug auch schon wieder ganz anders aussehen.

Also ich fahre seit Jahren Michelin und bin immer wieder neu begeistert (fahre im Geschäft genau den gleichen 3bg Kombi aber mit anderen Reifen gleicher Größe....)

• 17 zoll aufm Passat? Beitrag #17

Ulrich

@ KäptnKatze hier gehts um die frage "17Zoll-sind-zu-klein-besser-19-oder-23-Zoll" wie du das auch schon am anfang bemerkt hast und nicht darum ob es deine meinung ist ob du das hören bzw. lesen möchtest . Also hier am Tehma vorbei. Kannst dafür ja ein eigenes Tehma aufmachen was dir gefällt oder nicht dann gebe ich da auch gerne meinen Senf dazu ab.

Nichts für Ungut
In diesen Sinne

Gruß Ulrich

• 17 zoll aufm Passat? Beitrag #18

TÖfte

Punkte Reaktionen
0
Vielen dank für die rege beteiligung! Ich werde mir 17zoll kaufen. einige von euch haben mir ja sehr mit bildern geholfen, danke!!!!
Gruß aus munster...

• 17 zoll aufm Passat? Beitrag #19
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
THEMA...

• 17 zoll aufm Passat? Beitrag #20
E_Nomine

E_Nomine

Punkte Reaktionen
0
@töfte

und was war der ausschlaggebende punkt?? und für was hast du dich entschieden ?? felge usw ??

mfg Stefan

Thema:

17 zoll aufm Passat?

17 zoll aufm Passat? - Ähnliche Themen

Mercedes Benz GLK 19 Zoll Felgen auf dem 3BG 1.8T: Hallo, Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines VW Passat 3BG 2002 1.8T Automatik Highline in Schwarz. Wie Männer nun mal so sind sollen da...
B7: 6,5Jx17H2 ET 42 + Spurplatten: Ich fahre jetzt im Winter auf meinem Passat R-Line die Oslo 17'' Felge. Falls die Maße nicht bekannt sein sollten: 6,5Jx17H2 ET 42 mit Bereifung...
passat 3b felgen div.fragen: Hoi Community :) habe mir letztes Jahr mam felgen gekauft 225er /40 et 35 die passen auch auf meinen Passat Nur leidet der fahrkomfort...
Barracuda Tzunamee 18 oder 17 Zoll: Hallo. ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet ein Auto zu tunen. Ich will mit einem Gewindefahrwerk anfangen. Tieferlegung soll 30 mm betragen...
Frage an die Felgen/Reifen-Profis: Hallo Forum, ich habe eine Frage speziell an die Tuner und Felgen/Reifen-Profis: Wenn ich eine Felge in der Dimension 8,5x19 ET 35 habe und...
Oben Unten