17" neuer A3, wichtig!

Diskutiere 17" neuer A3, wichtig! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ich habe die möglichkeit bekommen günstig 17zoll alus vom neuen Audi A3 zu bekommen. felgen haben die maße 7,5Jx17H2, ET56, Lochkreis soll 5x112...
  • 17" neuer A3, wichtig! Beitrag #1

Felixx

Punkte Reaktionen
0
ich habe die möglichkeit bekommen günstig 17zoll alus vom neuen Audi A3 zu bekommen. felgen haben die maße 7,5Jx17H2, ET56, Lochkreis soll 5x112 sein (kann das einer bestätigen, meine das die neue golf-platform jetzt auch 112mm hat?)

die reifen sind Dunlop SP 9090 225/45R17 91Y, fährt jemand diesen reifen, oder könnt ihr mir was darüber sagen?

habe mir sagen lassen das ich die felgen mit 20mm spurplatten auf meinem 3B fahren kann. seht ihr das auch so, oder könnte es größere probleme geben?

zu schluss noch ne subjektive meinung, wie findet ihr die felgen optisch?
1150big.jpg

dies wär den die größte investition in meinen passat bist jetzt, sorry das ich soviel frage, aber ich will nichts falsch machen. wär super happy über ein paar antworten/tipps.

gruß, Felixx

• 17" neuer A3, wichtig! Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Zum Lochkreis kann ich Dir nix sagen.

Die 20er Platten müssten passen,dann kommst du auf eine ET 36 und das passt unter den 3B.

Den Reifen fahre ich selber und bin bis auf ein wenig laute Abrollgeräusche super zufrieden damit,Ob Trocken oder nass.

• 17" neuer A3, wichtig! Beitrag #3

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
Die Reifen fahre ich genau in der gleichen Dimension. Im regen super im trockenen könnten sie besser sein. Aber vor allem finde ich sie laut !!! Sind jetzt ca. 20000 km alt. Abnützung sehr gering.

Ich finde übrigens die Felgen sehr schick !!!

• 17" neuer A3, wichtig! Beitrag #4

Felixx

Punkte Reaktionen
0
danke für die antworten. werde das angebot wahrscheinlich nehmen *freu*

da ich mich leider nicht so gut mit dem prozedere Felgen+Spurplatten+TÜV auskenne, kann mir da jemand tipps geben oder kurz den ablauf beschreiben.

zu der spurverbreiterung, also dann würde ich an jedem rad 20mm brauchen, richtig? oder soll ich hinten sogar 30mm nehmen. wo bekomme ich die am besten günstig her, hat jemand nen tipp für mich?

• 17" neuer A3, wichtig! Beitrag #5

altonno

Punkte Reaktionen
0
Die haben definitiv 112er Lochkreis

• 17" neuer A3, wichtig! Beitrag #6

Joe

Punkte Reaktionen
0
Moin Felixx,

ich finde die Felgen sehen saugut aus :top:

Ich sehe jeden Morgen am Rangierbahnhof Mannheim A3 mit den Felgen.

Mir gefallen sie :)

Gruss
Joe

• 17" neuer A3, wichtig! Beitrag #7

Felixx

Punkte Reaktionen
0
war heute nochmal bei audi und hab mit die dinger angeschaut. 5x112mm stimmt! traglast pro felge ist 600kg, das sollte reichen oder?

jetzt muss ich nurnoch mit unserm tüv-menschen sprechen, wie ich das mit der ET und den spurplatten ab besten gedeichselt bekommen.

meine jetztigen serienfelgen(stahl) 195/65/15 haben ET 45mm. die audi teile haben 56 - 20mm spurplatten, macht ET36 stehen die dann 9mm weiter nach aussen als meine jetztigen räder? oder kommt da noch die felgenbreite ins spiel?

der komlette satz soll mich 700€ kosten (inkl. den oben beschriebenen reifen, alles neu) denke da sollte man zugreifen :D

ich sag euch, vorfreude ist was schönes. hoffentlich klappt alles.

• 17" neuer A3, wichtig! Beitrag #8

Felixx

Punkte Reaktionen
0
ES KLAPPT LEIDER NICHT

mein wagen steht seit gestern mittag in der werkstatt mit akkutem servo-öl verlust. ich weis leider noch nicht genau woran es liegt, evtl. nur eine leitung undicht, aber auchschonmal was von defekten lenkgetrieben hier im forum gelesen.

habe diese felgen sache jetzt erstmal zurückgestellt, weil ich noch nicht weis was da wieder alles auf mich zukommen (€)

ich könnte ausrasten!!!

• 17" neuer A3, wichtig! Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn das so ist, mit gefallen die Felgen des neuen Golf GTI:

38326.jpg

38324.jpg

:eek: :top:

weiß jemand die Reifengröße ?

Thema: