16" Reifentests übertragbar auf 18" u. 19"?

Diskutiere 16" Reifentests übertragbar auf 18" u. 19"? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich möchte mir 18" o. 19" Felgen kaufen und brauche natürlich auch Reifen. Jetzt habe ich das Problem das ich von Reifen überhaupt keine...
  • 16" Reifentests übertragbar auf 18" u. 19"? Beitrag #1

Big Wowa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir 18" o. 19" Felgen kaufen und brauche natürlich auch Reifen.
Jetzt habe ich das Problem das ich von Reifen überhaupt keine Ahnung habe.
Keine Ahnung,also heißt es Tests durchlesen, aber es werden meistens nur Reifen auf 16" Felgen getestet und ausnahmsweise auch 17".

So jetzt meine Frage:Kann ich die Bewertungen bzw Eigenschaften für einen 16" reifen auf eien 18" o. 19" Reifen übernehmen?

Ist vielleicht eine blöde Frage,habe in diesem Bereich keine Ahnung :roll:

Danke

• 16" Reifentests übertragbar auf 18" u. 19"? Beitrag #2

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
etwas davon kann man schon übernehmen,aber bei weitem nicht alles,da 19 bzw 18 zoll mit einer entsprechenden breite eine andere fahreigenschaft haben als 16 oder 17 zoll reifen.diese muß auch nicht immer besser sein.
endgeschwindigkeit,fahrstabilität etc. verändern sich schon etwas und das wie schon gesagt nicht immer zum guten :wink:

• 16" Reifentests übertragbar auf 18" u. 19"? Beitrag #4

Big Wowa

Punkte Reaktionen
0
Habe gehofft das ich ein bisschen mehr antworten bekommen werde.
Schade!

Hat jemand von euch einen link zu reifentests von 18" und 19".

Gruß

Thema:

16" Reifentests übertragbar auf 18" u. 19"?

16" Reifentests übertragbar auf 18" u. 19"? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Sinn des Unterforums Codierungen / VCDS / Scans: Die heutigen Fahrzeuge leben immer mehr von der Elektronik. Die meisten Fehler und Probleme werden im Speicher abgelegt und können per...
Oben Unten