16" Felgen vom Audi allroad am 3B

Diskutiere 16" Felgen vom Audi allroad am 3B im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; moin moin, obwohl ich absolut nicht der Held von Alufelgen bin, hab jetzt doch mal 'ne Frage: passen die 16" Winterfelgen vom Audi allroad an den...
  • 16" Felgen vom Audi allroad am 3B Beitrag #1

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

obwohl ich absolut nicht der Held von Alufelgen bin, hab jetzt doch mal 'ne Frage: passen die 16" Winterfelgen vom Audi allroad an den 3B?

Aluminium-Winterräder 6,5 J x 16 im 5-Arm-Design
ak_l_motiv.jpg

Die Einpresstiefe ist mir leider noch unbekannt. Passt der Lochkreis?

Und gleich noch eine nächste Frage: Wenn wenn sie passen, welche Reifengröße (original sind 205/60 montiert) wäre optimal, 225/50 oder 205/55 oder ganz was anderes?

• 16" Felgen vom Audi allroad am 3B Beitrag #2
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Lochkreis passt, aber nicht die Einpreßtiefe. Je nach Felgenbreite haben die Allroadfelgen ne ET 16 bzw.ET25. Und das wird ganz schön knapp am 3B.

• 16" Felgen vom Audi allroad am 3B Beitrag #3
Thommi

Thommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Bist Du Dir da sicher, daß die Felgen 16 Zöller sind :?: In der gleichen Optik sind die beim Allroad normal in 7x17 ET25 Zoll drauf. Mmmm, jetzt weis ich auch nicht :roll:

Gruß Thommi

• 16" Felgen vom Audi allroad am 3B Beitrag #4

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

es sind die originalen Winterräder in 6,5 x 16", so wie auf dem Bild zu sehen, als auch im Online-Konfigurator zu finden. Die "Sommerräder" sind 7x17. Im Moment sind noch 205/65 Winterreifen drauf. Aber die sind für den Passat ja zu groß.

Wenn ich jetzt richtig liege, bedeutet es, wenn die ET zu gering ist, stehen die Räder etwas mehr nach außen, oder? Da es aber nur 6,5-zöllige sind, dürfte es aber wohl nicht so krass ausfallen. Naja, mal sehen wie's dann ausschaut und ob's denn technisch vertretbar ist?

Wie sieht denn das mit den Radbolzen aus? Kann man die originalen von den Stahlrädern weiter verwenden?

• 16" Felgen vom Audi allroad am 3B Beitrag #5

altonno

Punkte Reaktionen
0
HI,

die Reifengröße ist eigentlich zu groß für den Passi. Aber ich habe zufällig erfahren, dass man z.B beim A6 das Kombi auf die Allroad Reifengrößen umstellen kann. Wäre interessant zu wissen ob das beim Passi auch geht!?!??

Gruß
AL

Thema:

16" Felgen vom Audi allroad am 3B

16" Felgen vom Audi allroad am 3B - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Felgen vom 3C auch für aktuellen 3G geeignet?: Hallo zusammen, mein Passi 3C Variant TDI ist inzwischen 10 Jahre alt. Leider hat eine meiner Stahlfelgen einen leichten Schlag und ich würde mir...
Audi Felge 7j 16 ET 45 auf Passat 3BG Montieren.: Moin, Ich habe einen Originalen Audi Alufelgen Satz mit Montieren Reifen, 205/55R16 - 7j 16 ET 45 diese würde ich gerne auf meinem Passat 3BG...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passen Stahlfelgen vom Golf V auf Passat 3BG?: Hallo Leute, ich fahre einen 2001er Passat Variant 1.9 TDI mit 130 PS (jetzt noch mit 15 zoll felgen). Ein Bekannter von mir hätte einen...
Oben Unten