15" Winterräder auf dem 3b V6 4M

Diskutiere 15" Winterräder auf dem 3b V6 4M im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe auf meinem Passat 3b V6 4M die originalen VW 16" Alus mit 205/55/16 drauf. Ich möchte im Winter lieber 195/65/15 montieren. Die...
  • 15" Winterräder auf dem 3b V6 4M Beitrag #1

DjFaxe

Hallo,

ich habe auf meinem Passat 3b V6 4M die originalen VW 16" Alus mit 205/55/16 drauf. Ich möchte im Winter lieber 195/65/15 montieren. Die Wunschfelge wäre dann 6,5x15. Gibts ja haufenweise in der E-Bucht.

Geht das, weiß das einer?

Grüße, Faxe...

• 15" Winterräder auf dem 3b V6 4M Beitrag #2

flocke

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du die 288er Bremse hast, kannst Du unter 16 Zoll nichts fahren.

• 15" Winterräder auf dem 3b V6 4M Beitrag #3

hatscha

Punkte Reaktionen
0
Kommt auf deine Bremsanlage an welche daß bei dir verbaut ist bei manchen geht nix unte 16 Zoll schau mal in deinen Fahzeugschein was da drin steht wenn da keine 15 er drin stehn siehts schlecht aus oder einfacher du fragst deinen :D

• 15" Winterräder auf dem 3b V6 4M Beitrag #4

DjFaxe

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Da meiner "nur" 150 PS hat, glaube ich nicht, daß er so große Bremsen hat. Ich werde mal nachmessen.

Die 195/65/15 haben bis auf ein paar mm denselben Abrollumfang.
Die 15" sind halt schon wesentlich günstiger als die 16". Beispiel an einem Uniroyal Ultragrip 7+ (beim direkten großen Reifenhändler):

195/65/15 kostet 65,60 pro Stk
205/55/16 kostet 107,40 pro Stk

Das rechnet sich schon....

Grüße, Faxe....

• 15" Winterräder auf dem 3b V6 4M Beitrag #5

hatscha

Punkte Reaktionen
0
Wenn du einen satz Alufelgen brauchst ich hab einen übrig mit Reifen

7X15 mit Maragoni drauf

Bilder in meiner Gallerie

• 15" Winterräder auf dem 3b V6 4M Beitrag #6

DjFaxe

@ hatscha: Nett von dir, aber ich wohne da, wo viele von euch Deutschen zum Schilaufen hinfahren. Bei mir ist Winter. Richtig Winter. So mit Schneefahrbahn und Steigungen mit 14% zu meinem Wohnort. Deshalb werde ich zu den Originalen 6,5x15" greifen und einen UG7+ montieren. Mit dem habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Außerdem wohnst du schon eine ganze Ecke weg.

Grüße, Faxe...

• 15" Winterräder auf dem 3b V6 4M Beitrag #7

hatscha

Punkte Reaktionen
0
Ja das stimmt da habe ich nicht hingeguckt wo du haust

Ich hab halt nur gemeint

Thema:

15" Winterräder auf dem 3b V6 4M

15" Winterräder auf dem 3b V6 4M - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 und ET45 für nur 654,00€/Satz + Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen und nur 11,95kg schweren IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 + ET45...
[TIPP]: Winterreifen, Stahl- & Alufelgen + Komplettradsätze: Liebe Forumsmitglieder, das unfreundliche Herbst- bzw. Winterwetter naht und dementsprechend empfehlen wir euch sich rechtzeitig mit...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Felgen frage der freundliche macht auf sturr: moin moin zusammen ich halte es kurz und knapp damit keiner nen ellenlangen text lesen muss :-) hab nen 3b vari mit der granaten 1.6liter...
Oben Unten