140 PS CR nach Inspektion gedrosselt

Diskutiere 140 PS CR nach Inspektion gedrosselt im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Richtig Schorni mein Wagen war nicht getunt ... und wenn ich das machen lasse dann nur das er wieder die angegebene 140 PS die er auch vorher...
  • 140 PS CR nach Inspektion gedrosselt Beitrag #21

Georg50

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
PS: Besser wie "vorher" = gemeint MIT RICHTIG Power *gg*

Richtig Schorni

mein Wagen war nicht getunt ... und wenn ich das machen lasse dann nur das er wieder die angegebene 140 PS die er auch vorher hatte.

Der Wagen ist Heute wieder in der Werkstatt .. ich habe den Meister gebeten das er Bitte den Wagen so wiederherstellen soll wie vor den Werkstattaufenthalt war,für die WOB ist es ein Mausklick und für mich 300-400 T€uro mehr kosten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

mfg

• 140 PS CR nach Inspektion gedrosselt Beitrag #22
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Georg50 schrieb:
(...) und wenn ich das machen lasse dann nur das er wieder die angegebene 140 PS die er auch vorher hatte. (...)

Noch nie Blut geleckt, oder? ;-)

• 140 PS CR nach Inspektion gedrosselt Beitrag #23

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Glaub wenn er schonmal ein 1,9Tdi oder 2,0Tdi mit 180 - 190PS gefahren wäre, würde er so auch nicht reden :evil:

• 140 PS CR nach Inspektion gedrosselt Beitrag #24
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
also 420km wären es von dir zum vertrauenswürdigsten "optimierungsprofi" der mir hier in nord/ost deutschland bekannt ist^^
eine fahrt die sich definitiv lohnt, allerdings wäre der gute mann bestimmt auch bereit das ganze auf postwege zu realisieren, auch wenn das persönliche feedback so fehlt - dennoch machst, bei Ihm, auch so nichts falsch :)

edit, robin hat sich ja schon erkenntlich gezeit, übersehn^^"

gruß Harry :oops:

• 140 PS CR nach Inspektion gedrosselt Beitrag #25

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Hmmm....

von mir sind es über 550km nur eine Strecke und war in den letzten 2 Jahren schon 3 oder sogar 4 mal da :)

MFG

• 140 PS CR nach Inspektion gedrosselt Beitrag #26
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Stimmt Schorni auch mit Prüfstand ab? :D
Oder hast du "allzweck" Abstimmungen die du drauf haust?

• 140 PS CR nach Inspektion gedrosselt Beitrag #27
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Weezah schrieb:
Stimmt Schorni auch mit Prüfstand ab? :D
Oder hast du "allzweck" Abstimmungen die du drauf haust?

Erkläre mal den Unterschied zwischen "Allzweck/Standart"-Abstimmung mit anschliessender Kontrollfahrt auf der Strasse und einer am Prüfstand.

• 140 PS CR nach Inspektion gedrosselt Beitrag #28
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Jou, aufm Prüfstand optimieren ist Alltagsfremd :D :D :D

• 140 PS CR nach Inspektion gedrosselt Beitrag #29
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
DIDA schrieb:
Jou, aufm Prüfstand optimieren ist Alltagsfremd :D :D :D

Quasi. Fakt ist. Fahrzeuge mit selbem Steuergerät/SW-Stand haben also ein baugleiches Steuergerät. Somit ist das was man auslesen und geändert einspielt - das selbe. Auf einem Prüfstand hat man ausser der KW/PS Anzeige nichts anderes wie auf der Strasse auch. Im Gegenteil, auf der Strasse im Alltagsbetrieb lassen sich relevante Daten besser kontrollieren.

Bei Fahrzeugen wie bei dem hier genannten zb (MED/EDC17) sind zb LIFE-Abstimmungen - also direkter Zugriff auf das Steuergerät beim fahren inkl direkter Einwirkung zum ändern - nicht machbar. Somit passiert auf dem Prüfstan wieder das selbe. Passt etwas nicht - muss man Datensatz ändern (extern) und wieder einspielen. Dann erneut testen.

Fahrten auf der Strasse inkl Mess/Logfahrt und Leistungsberechnung "extern", sind im Vergleich zum Prüfstand sehr ähnlich, aber m.E. realitätsnäher da mit allen evtl auftretenden Sachen (Wind, Wasser, Schnee/eis) usw beachtet. Die PS-Software hat dafür Korrekturdaten die es "berechnen".

Wernn man also eine Refferenzabstimmung hat, sind die Daten/Werte bei allen baugleichen Fahrzeugen gleich - respektive durch Serien-Streuung ähnlich. (Meist nur ähnlich - daher Kontrollfahrten) Serie zb 140PS, Refferenzanstimmung bringt um 170PS gemessen. Sollten alle im Bereich 167...173PS liegen. Wenn technisch OK. (reine bsp-Daten)

Indiviuelle Anpassungen sind dabei ebenso machbar wie nachträgliche Änderungen. :wink:

Hoffe das bringt Licht ins Dunkle und war einigermaßen verständlich.

• 140 PS CR nach Inspektion gedrosselt Beitrag #30

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
ich weiß es! Ich weiß es! Darf ich es sagen? Bitte bitte bitte. :) also auf dem prüfstand finde ich persönlich etwas realitätsabweichend. Sprich ganz andere luft einflüsse die traktion ist ne ganz andere als auf der straße. Gibt so einige sachen die mir bei einer prüfstandsabstimmung nicht passen würden. Fahre eine sonderabstimmung also wohl etwas schwerer als ein serien teil und das ohne prüfstandabstimmung. Haben wohl 8 versionen getestet bis wir dort waren aber nun funzt alles. Und auf dem prüfstand hatten wir das leichte ruckeln beim schnellen schalten wohl kaum bemerkt :) also lass dir kein mist erzählen. ach da war wohl wer schneller wie ich :)

• 140 PS CR nach Inspektion gedrosselt Beitrag #31

Georg50

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe Gestern meinen Passat wieder nach 3 Tage Werkstatt

Es ist allles gleich geblieben --> LEISTUNGSVERLUST , Spaßbremse Software Update 4136 YZ

nach den Feiertagen werde ich zum Anwalt gehen müssen...damit alles seinen Rechtlichen weg nimmt.

Ich Wünsche allen hier im Forum frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010.

mfg Georg

• 140 PS CR nach Inspektion gedrosselt Beitrag #32

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Dir auch frohe Weihnachten und nen guten Rutsch....

Tu dir selber den gefallen und zahl die 300 - 400 euro (Als Weihnachtsgeschenk) und fahr ein ganz neues Auto 8)

• 140 PS CR nach Inspektion gedrosselt Beitrag #33
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Habe grad unseren 3C 140PS CR von der großen Inspektion abgeholt. Laut dem werkstattmeiste gibt es das Update nur bei Vielfahrern bei denen Probleme mit dem DPF auftreten. Ich habe mir dies auch von anderer Stelle bestätigen lassen. Nicht das jetzt alle Angst bekommen. Ich hatte sie nämlich auch :)

• 140 PS CR nach Inspektion gedrosselt Beitrag #34

Georg50

Punkte Reaktionen
0
hi an alle und Danke an Schlotti

nach dem ich Heute wieder in der Werkstatt war hat man heute den Verdacht geäußert
das bei mir evtl auch der Partikelfilter zu sitzt und auf grund dessen der Motor gedrosselt wurde ,Kontrolle plus Leistungsfahrt folgen in 2 Tagen.

Ich bin auch ein vilefahrer ..... habe in 5 Mon ca 20.000 Km hinter mir

So erklärt sich des Rätsel's Lösung ???? vielleicht ????

NACHTRAG

nach meine tägliche Wasserkontrolle des Motors stellte ich fest das der Motor komisch klakkert als ob ein hydrostüssel kaputt ist, Abgase Qualm aus dem öleinfüllstutzen und messtabloch und das motoröl ist nach 1.500 km schon pech schwarz.

Passat 2.0l TDI 103KW 140PS Common Rail Bj:7/2008

hat einer ne idee was das sein kann ? ich kann erst am Montag zur Werkstatt.

er hat vor 1.500 km einen neuen Zylinderkopf gekriegt

Danke schon mal im voraus , und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • 140 PS CR nach Inspektion gedrosselt Beitrag #35
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Georg50 schrieb:
hi an alle und Danke an Schlotti

nach dem ich Heute wieder in der Werkstatt war hat man heute den Verdacht geäußert
das bei mir evtl auch der Partikelfilter zu sitzt und auf grund dessen der Motor gedrosselt wurde ,Kontrolle plus Leistungsfahrt folgen in 2 Tagen.

Ich bin auch ein vilefahrer ..... habe in 5 Mon ca 20.000 Km hinter mir

so erklärt sich des Räzels lösung Villeicht ????

mfg

Sorry, aber 20tkm in 5 - FÜNNF monaten - ist nicht viel. Das mach ich in guten Zeiten in knapp 1 Monat. :/

• 140 PS CR nach Inspektion gedrosselt Beitrag #36

Georg50

Punkte Reaktionen
0
hi

für die VW Leute die in in WOB sitzen sind wir vilefahrer,und da ich Morgens auf der autobahn bischen schneller fahre bin ich ein Limitfahrer , ist kein Witzt
so hat man mich von der VW Hotline bezeichnet als ich fragte warum mein auto die angegebene V-Max nicht mehr erreicht.

Die gute Dame am anderem ende der Telefonleitung sagte ein Ältere Mann hätte das Software Update garnicht bemerkt :sleeping:

also ab:
15.00 Km im Jahr = vilefahrer
120-130 = Limitfahrer

mfg<br /><br />-- 21.01.2010 - 22:15 --<br /><br />hi

Ich habe Heute das ganze dem Anwalt übergeben und er soll sich mit denen rumschlagen

ich bin Rechtschutzversichert und das kostet mir kein Cent

einziger nachteil ich muss mit diese gurke rumfahren bis die 14 tage frist rum sind.

ich halte euch auf dem Laufendem

mfg

• 140 PS CR nach Inspektion gedrosselt Beitrag #37

katnikpauer

Punkte Reaktionen
0
ist da eigentlich was rausgekommen?

Thema:

140 PS CR nach Inspektion gedrosselt

140 PS CR nach Inspektion gedrosselt - Ähnliche Themen

Ab 01.02.08 Common Rail TDI: Zitat aus MT Forum vom User Ralfs1969: Gruß Lutschi
Oben Unten