13,5l/100km - 1.9TDI PD

Diskutiere 13,5l/100km - 1.9TDI PD im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, mir ist das schon klar mit der Momentan(verbrauchs)anzeige.ich gehe ja auch nicht danach,aber mit einem Vollen Tank incl. 7L+ komme ich im...
  • 13,5l/100km - 1.9TDI PD Beitrag #21

4-Motion

Punkte Reaktionen
0
Hi,
mir ist das schon klar mit der Momentan(verbrauchs)anzeige.ich gehe ja auch nicht danach,aber mit einem Vollen Tank incl. 7L+ komme ich im Schnitt 480km und bei Autobahnfahrt 390 km (mit Termin im Nacken)
P.S. kenne meinen Tankwart mitlerweile auch gut

• 13,5l/100km - 1.9TDI PD Beitrag #22

Florian

Punkte Reaktionen
0
@passi 85

Was die Benzinder so brauchen??? Tja, bei mir bei Dauervollgas etwa 20 Liter. Ich bin aber davon überzeugt, daß dieser Wert durchaus ausbaufähig ist. -----Ausbaufähig nach oben wohlgemerkt......
Ne, ist kein V6 und schon garkein W8. Es ist ein einfacher 2,3 V5 mit Allrad und V/max 215-220 km/h mit ca. 3 Wochen Anlaufzeit.

• 13,5l/100km - 1.9TDI PD Beitrag #23

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Florian schrieb:
Was die Benzinder so brauchen??? Tja, bei mir bei Dauervollgas etwa 20 Liter. Ich bin aber davon überzeugt, daß dieser Wert durchaus ausbaufähig ist.

Vor allem wenn auch noch der Benzindruck angehoben wurde! :D

Zum Vergleich habe ich mal schnell hochgerechnet, beim letzten F1 Rennen am Nürburgring brauchte der Ferrari 58 Liter auf 100km, davon waren 60% Vollgasanteil. Soviel zum Thema Benzinverbrauch bei Vollgas und was möglich ist. Nur bei langsamer Geschwindigkeit und niedrigen Drehzahlen (Windschatten) kann man Sprit sparen, PsychoNike kann das besser erklären :D

• 13,5l/100km - 1.9TDI PD Beitrag #24

ffuchser

Punkte Reaktionen
0
brauchen bei vollgas im höchsten Gang (manchmal auch Vmax)

Bora V6 4Motion ZB Vmax 235 26,6l Momentan
Oktavia 150PS 1,8T 30l Vmax 220
Oktavia RS 180PS 32liter bei ca 235km/h

Bei mir stand beim Passat 1,9TDI 130PS 13,6l bei 201km/h

• 13,5l/100km - 1.9TDI PD Beitrag #25

BC187

Punkte Reaktionen
0
Mal 2 Fragen so nebenbei:

1. Warum soll ein Fahrzeug mit gerade neuem LMM noch nicht so gut gehn? Kann ich mir garnicht vorstellen.

2. Geht der LMM von Mercedes besser und passt der einfach so im Passi?

Habe nämlich zur Zeit auch Probleme mit dem Verbrauch. Habe auch vom Freundlichen einen neuen LMM zu Testzwecken bekommen. Am Anfang kam es mir so vor als ob der Passi mit neuem LMM besser hochdrehte und weniger verbrauchte. Aber mittlerweile, 5 Tage später, stelle ich wieder die gleichen Probs fest.
Einmal leicht aufs Gas und schon ist der Momentanverbrauch weit über 10Liter! Selbst wenn man dann nicht weiter beschleunigt gehen die WErte nur sehr langsam zurück, bzw. gehn nicht mehr soweit zurück wie ich das von meinem Fahrzeug sonst kenne.

• 13,5l/100km - 1.9TDI PD Beitrag #26

katzetom

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute fahre eine 3b mit PD und bin jeden Tag ca 260km auf der Autobahn, mein verbrauch liegt gerechnet ca bei 6l mit Tempomat und ca 3000/Min.Anzeige schwankt dann zwischen 0 und 13,5 (berg hoch)
Wenn die kiste föiegt zeigt er schon mal über 17 an sind aber gerechnet im schnitt auch nur ca 8l!!

• 13,5l/100km - 1.9TDI PD Beitrag #27

dow

Punkte Reaktionen
0
danke euch,

da bin ich erstmal beruhigt.

Dann fahren die Leute mit denen ich so rede entweder nie Vollgas oder sie erzählen halt gerne Märchen über ihren Passi.

Die 13,5l waren natürlich Momentanverbrauch, aber es ist nicht gerade selten, dass mein Durchschnitt auch über 10 steht.

Paul

• 13,5l/100km - 1.9TDI PD Beitrag #28

clöös

Punkte Reaktionen
0
Geht doch,

mein TDI 96KW Variant 4motion schafft zumindest auf den ersten hundert Metern einen Durchschnittsverbrauch bei minus fünf Grad von 72l/100km,
geht aber dann schnell runter. Auf Kurzstrecke bis 10km mit Stop and Go so ca. 10l auf hundert, im Durchschnitt 8,2l.
Momentanverbrauch geht aber bei zügiger Fahrt auch bis 25l hoch.

Clöös

Zuletzt bearbeitet:
  • 13,5l/100km - 1.9TDI PD Beitrag #29

katzetom

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
bin noch neu hier,hab aber mal ne Frage,wer hat denn Erfahrungen zum Thema Biodiesel?
Fahre sehr viel und meistens ist nur mit Biodiesel nach 4000-5000km der Filter so zu daß die Kiste nur noch ruckelt und bockt??!!
Ist das normal(lt VAG ja und sowieso Biodiesel ist ja nicht genormt)!!!
Aber lt Bed Anleitung kann ers ja !Also wie sind da die Erfahrungen?
Gibts Unterschiede bei der Brühe?Wenn ja wie unterscheidet man Gülle und anderes?

• 13,5l/100km - 1.9TDI PD Beitrag #30

WarLord

Punkte Reaktionen
0
BC187 schrieb:
1. Warum soll ein Fahrzeug mit gerade neuem LMM noch nicht so gut gehn? Kann ich mir garnicht vorstellen.

Du kannst es dir nicht vorstellen, aber meine EDC weiß halt nichts von dir. Die Erfahrung habe ich bisher noch immer gehabt, nachdem ich aus der Werkstatt kam (einmal mit nem neuen LMM, das andere mal mit nem neuen LLK). Wer weiß, vielleicht haben die auch mit der Grundeinstellung oder so rumgespielt.

Gruß WarLord

Thema:

13,5l/100km - 1.9TDI PD

Oben Unten