12V+ Stromquelle an Relais?

Diskutiere 12V+ Stromquelle an Relais? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, wir sind gerade dabei die Kabel für den Verstärker zu ziehen. ich habe schon gesehen das von meiner Batterie, schon irgend ein dickes...
  • 12V+ Stromquelle an Relais? Beitrag #1

ataridelta9

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir sind gerade dabei die Kabel für den Verstärker zu ziehen.
ich habe schon gesehen das von meiner Batterie, schon irgend ein dickes Kabel original nach innen geht (also schon eine Abzweigung am 12V+ Kanal).
Dieses kommt hier wieder an:

Kann ich daran nicht auch Das Powerkabel für den Verstärker anklemnmen? Oder gibt das Probleme? Sicherung wäre ja auch dazwischen.
Nur dann müsste ich das Powerkabel nicht irgendwo mit durchqutschen, dick genug wäre das Kabel ja.

Also: Kann ich das Powerkabel da einfach anklemmen?

• 12V+ Stromquelle an Relais? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
alles eine Frage der Leistung

• 12V+ Stromquelle an Relais? Beitrag #3

ataridelta9

Punkte Reaktionen
0
Also ich will da meinen Blaupunkt GTA 400 inkl. einen Crunsh USA 12" woofer dran anklemmen.
Hab gerade beio VW angerufen. Der Elektriker dort meinte für ne 12V+ Stromquelle wie Kühlschrank
oder weiss ich was einfaches würde es reichen, aber für nen verstärker eher nicht.

• 12V+ Stromquelle an Relais? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wo ist das Problem? Kabel hinter den Relais nach oben, durch die Gummitülle im Steuergerätekasten nach draußen und dann über ne Sicherung an die Batterie?!?

Grüsse
Matthias

• 12V+ Stromquelle an Relais? Beitrag #5
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Ich würde es nicht machen, die Gefahr ist viel zu groß dass dir dein Auto abfackelt. Und den halben Meter durch den Steuergerätekasten zur Batterie ist dann auch nicht mehr Arbeit.<br /><br />-- 10. Mai 2011, 16:35 --<br /><br />Ich würde es nicht machen, die Gefahr ist viel zu groß dass dir dein Auto abfackelt. Und den halben Meter durch den Steuergerätekasten zur Batterie ist dann auch nicht mehr Arbeit.

• 12V+ Stromquelle an Relais? Beitrag #6

ataridelta9

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja hab es auch nicht so gemacht.

Habs nun genau wie in dieser Anleitung gemacht:
http://passat3b.de/tips/28.html

Nur das ich das Kabel an der Gummitülle vorbeigeführt habe, weil es zu dick war.
Danach schön mit Silikon abgedichtet. :D

Thema:

12V+ Stromquelle an Relais?

12V+ Stromquelle an Relais? - Ähnliche Themen

Passat 3BG Fernlicht Kriechstrom: Hey Leute, ich hab da nen kleinen Elektrik Fehler bei meinem Fernlicht. Unswar glimmen die Fernlichter ganz leicht (Osram H7 Led nachgerüstet) und...
Passat 3B 1.6 startet schlecht: Guten Abend an alle, Unser 3B startet oft nicht mehr richtig. Es ist ein 1.6er 8V ANA 101PS aus BJ 2000. Er orgelt als ob er keinen Sprit...
3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
Fremdradio einbauen DIN 1: Hallo, ich habe versucht die Suchfunktion zu nutzen, sehe leider alte Themen und wusste nicht wie schnell man darauf eine Antwort bekommt, daher...
Massive Probleme nach Benutzung von Adapter für Anhänger: Hallo Passatfreunde! Ich weiss, dieses Thema ist alles andere als neu und ich habe auch schon viele Seiten durchgelesen, finde aber trotzdem keine...
Oben Unten