Passi_turbo
- Beiträge
- 11
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ein Bekannter von mir hat einen Zylinderkopfschaden bei seinem TDI,
so jetzt hat er sich einen Zylinderkopf vom 131ps geholt. Bevor ich ihn jetzt drauf baue wollte ich erstmal fragen ob das so überhaupt funktioniert?
Er hat sich auch das passende STG dazu geholt. In wiefern unterscheiden sich die Rümpfe vom 115ps und vom 131ps TDI.Ich mein 1.9 bleibt 1.9 aber hat der 131 nicht ne ganz andere Kompression? Was mir aufgefallen ist,als ich den kopf Probehalber mal auf den rumpf drauf gesetzt habe nur mal um zu gucken bemerkte ich das der Kopf vom 131 viel höher ist,hab ich bemerkt weil der schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung zu kurz ist. Oder ist einfach der Ventildeckel höher,also von innen sieht sogar der VD anders aus. Wenn irgendwer Datenblätter oder irgendwelche anderen Vergleichsdaten hat wo ich den unterschied sehen kann vom 115 zum 131 wär das echt super. Weil ein Kumpel von mir meinte wenn das mit der Kompression nicht passt läuft er zwar aber hat keine 131 ps. Der Rumpf vom 131ps war leider schon weg sonst hätt ich den komplett umgebaut und nen 115ps kopf ist im moment nicht zu bekommen,auch nicht bei e*** . Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,eventuell könnt ihr mir auch sagen was ich an dem 115ps rumpf ändern muss um ihn als 131er laufen zu lassen
so jetzt hat er sich einen Zylinderkopf vom 131ps geholt. Bevor ich ihn jetzt drauf baue wollte ich erstmal fragen ob das so überhaupt funktioniert?
Er hat sich auch das passende STG dazu geholt. In wiefern unterscheiden sich die Rümpfe vom 115ps und vom 131ps TDI.Ich mein 1.9 bleibt 1.9 aber hat der 131 nicht ne ganz andere Kompression? Was mir aufgefallen ist,als ich den kopf Probehalber mal auf den rumpf drauf gesetzt habe nur mal um zu gucken bemerkte ich das der Kopf vom 131 viel höher ist,hab ich bemerkt weil der schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung zu kurz ist. Oder ist einfach der Ventildeckel höher,also von innen sieht sogar der VD anders aus. Wenn irgendwer Datenblätter oder irgendwelche anderen Vergleichsdaten hat wo ich den unterschied sehen kann vom 115 zum 131 wär das echt super. Weil ein Kumpel von mir meinte wenn das mit der Kompression nicht passt läuft er zwar aber hat keine 131 ps. Der Rumpf vom 131ps war leider schon weg sonst hätt ich den komplett umgebaut und nen 115ps kopf ist im moment nicht zu bekommen,auch nicht bei e*** . Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,eventuell könnt ihr mir auch sagen was ich an dem 115ps rumpf ändern muss um ihn als 131er laufen zu lassen