hb2000
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo
Man hört ja so viel schlechtes von diesem Motor aber ganz so schlecht ist er nun auch wieder nicht. Ich habe einen Passat 3B mit eben diesem Motor und das ganze ist von 04/1999 also ein früher AJM im Passat.
Gekauft habe ich das Auto bei einem Kilometerstand von 74.500 und mittlerweile habe ich die 175.000 Kilometer fast voll. Grössere Repararuren waren nicht zu verzeichnen, sondern nur Verschleissteile und obligatorische Ölwechsel.
Wechsel der vorderen Bremsscheiben und Klötze bei 88.500.
Bei knapp 90.000 Kilometer hat der Kühlmittel Temperaturgeber den Geist aufgegeben.
Bremspedal Schalter hat bei Kilometerstand 105.000 den Dienst quittiert.
Wechsel der hinteren Bremsscheiben und Klötze bei 111.000.
Planmässiger wichtiger Zahnriemenwechsel bei Kilometerstand 120.000.
Austausch der vorderen Gelenkmanschetten bei 135.000 Kilometer.
Bremsschläuche vorne ersetzt bei Kilometerstand 169.000.
Ölwechsel alle 15.000 Kilometer mit einem normalen 5W-40 Motoröl.
Gluckern im Wärmetauscher seit Kilometerstand 133.000 - leichter Kühlmittelverlust - wird nicht besser aber auch nicht schlimmer.
Alles in Allem also keine grösseren ausserplanmässigen Schäden bsi heute - Turbolader in Ordnung und auch kein drohender Motorschaden.
Gruss HB
Man hört ja so viel schlechtes von diesem Motor aber ganz so schlecht ist er nun auch wieder nicht. Ich habe einen Passat 3B mit eben diesem Motor und das ganze ist von 04/1999 also ein früher AJM im Passat.
Gekauft habe ich das Auto bei einem Kilometerstand von 74.500 und mittlerweile habe ich die 175.000 Kilometer fast voll. Grössere Repararuren waren nicht zu verzeichnen, sondern nur Verschleissteile und obligatorische Ölwechsel.
Wechsel der vorderen Bremsscheiben und Klötze bei 88.500.
Bei knapp 90.000 Kilometer hat der Kühlmittel Temperaturgeber den Geist aufgegeben.
Bremspedal Schalter hat bei Kilometerstand 105.000 den Dienst quittiert.
Wechsel der hinteren Bremsscheiben und Klötze bei 111.000.
Planmässiger wichtiger Zahnriemenwechsel bei Kilometerstand 120.000.
Austausch der vorderen Gelenkmanschetten bei 135.000 Kilometer.
Bremsschläuche vorne ersetzt bei Kilometerstand 169.000.
Ölwechsel alle 15.000 Kilometer mit einem normalen 5W-40 Motoröl.
Gluckern im Wärmetauscher seit Kilometerstand 133.000 - leichter Kühlmittelverlust - wird nicht besser aber auch nicht schlimmer.
Alles in Allem also keine grösseren ausserplanmässigen Schäden bsi heute - Turbolader in Ordnung und auch kein drohender Motorschaden.
Gruss HB