1. Zylinder funzt nicht! 1.8T AEB

Diskutiere 1. Zylinder funzt nicht! 1.8T AEB im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, hab mal wieder nen Problem mit meinem Passat. Er läuft nur noch auf drei Töpfen. Zündspule und Kerze können ausgeschlossen werden. Hab neue...
  • 1. Zylinder funzt nicht! 1.8T AEB Beitrag #1

Kellinho

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hab mal wieder nen Problem mit meinem Passat. Er läuft nur noch auf drei Töpfen. Zündspule und Kerze können ausgeschlossen werden. Hab neue Kerzen drin und mal die Zündspule des 2. Zyl. auf den ersten gesetzt bzw. leihweise eine Neue. Das Problem blieb. Die Kabel vom Steuergerät und der Leistungsendstufe sind i.O., die hab ich durchgemessen. Ausserdem liegt Spannung an den Kontakten des ersten Zündspulensteckers an.
Das Problem trat gestern abend zum ersten Mal auf. Kam gerad wieder, hab den Wagen abgestellt und musste kurze Zeit später nochmal los. Da lief er nicht mehr richtig (Motor war noch warm). Heute morgen sprang er im kalten Zustand wieder an und lief. Mittags wieder das gleiche Problem, nur dieses Mal auch im kalten Zustand.
Woran kann es liegen? Am Steuergerät, doch an der Leistungsendstufe? Vllt. falsche Signale des Steuergerätes?
Muss noch dazu sagen, dass er Montag noch inner Werkstatt war, hat nen neuen Zahnriemen bekommen.
Mfg Maik
P.S.: Fehlerspeicher hat natürlich keinen Fehler gefunden...

• 1. Zylinder funzt nicht! 1.8T AEB Beitrag #2

Kellinho

Punkte Reaktionen
0
hab mal die spannungen gemessen, die die leistungsendstufe abgibt:

1. zyl.: 14,43V konstant
2.+3.+4. zyl.: 14,46V - 14,76V schwankend

kann hier der fehler liegen? mir wurde allerdings gesagt, die leistungsendstufe sei diagnose fähig. aber es war ja nichts im fehlerspeicher!?

• 1. Zylinder funzt nicht! 1.8T AEB Beitrag #3

max`s 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hatte auch das gleiche Problem,bei mir war es die Leistungsendstufe.Im Fehlerspeicher stand irgendwas von Zündspule oder so!

Gruss Max

• 1. Zylinder funzt nicht! 1.8T AEB Beitrag #5

Fury 18t

Punkte Reaktionen
0
Hy wer kann mir helfen hab nen 18t hab den übern winter in der garage stehen gehabt! Haben anfang april mein Zahnrimen ÖL weschel und öl leitungen gemacht da ging er noch! Nun habe ich ihn wieder angemeldet u er lauft nur auf 3 töpfen! Es liegt aber net an der kerze oder an der Zündspule ! Kommt irgenwie gar kein saft an hab die zündspule aufen andern Zylinder gehängt da lie sie??????????????????? Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 1. Zylinder funzt nicht! 1.8T AEB Beitrag #6

Kellinho

Punkte Reaktionen
0
hi,
bei mir war es die leistungsendstufe, das kleine teil auf dem luftfilterkasten. messe doch einfach mal die spannungen zwischen leistungsendstufe und der jeweiligen zündspule bei laufenden motor. normalerweise liegt eine spannung an, die immer ein wenig schwankt (14,3-14,7V). schwankt die spannung nicht, ist ide endstufe kaputt.
noch ein tip: falls sie kaputt ist, kauf sie bei bosch direkt und nicht bei vw. kostet bei bosch 110euro und bei vw 220 euro.

• 1. Zylinder funzt nicht! 1.8T AEB Beitrag #7

Fury 18t

Punkte Reaktionen
0
Hy danke dir sie bleibt konstant! Hab montag termin bei vw die sollen noch mal kurz kucken und mein crach sensor weseln und dann gets ab zu bosch!!!!! Ich danke dir woher haste das wissen??? Aus dem scheiss so wirds gemacht buch erfährt man ja garnix!!!! Mann gut das es euch giebt!!! DANKE

• 1. Zylinder funzt nicht! 1.8T AEB Beitrag #8

Kellinho

Punkte Reaktionen
0
selbst ist der mann!
war beim freundlichen, aber die wussten nicht was es sein könnte, da zündspule, kerzen usw. in ordnung waren. dann hab ich mir mal nen stromlaufplan der motronic besorgt und die kabel alle mal durchgemessen, auch die vom steuergerät, wegen evtl. kabelbruch oder ähnlichem. zum schluss blieb nur noch die leistungsendstufe über, die ne merkwürdige spannung, auf dem zylinder ohne zündfunken, hatte. im gegensatz zu den drei funktionierenden.

mal ne frage:
hattest du beim zahnriemenwechsel längere zeit die batterie abgeklemmt?

die endstufe mag es nämlich anscheinend nicht längere zeit ohne spannung zu bleiben.

• 1. Zylinder funzt nicht! 1.8T AEB Beitrag #9

Fury 18t

Punkte Reaktionen
0
Na der war den ganzen winter abgemeldet u hatte auch den ganzen winter keine baterie genau 5 Monate!!!

Thema:

1. Zylinder funzt nicht! 1.8T AEB

1. Zylinder funzt nicht! 1.8T AEB - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Passat 3b 1.6 74Kw 101PS Lauft wenn der warm ist nur noch auf 3 Zylindern: Ich bin neu Hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. ;( Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinen Baby ( Passat) Er hat schon 284000 KM...
Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
3B 1,8T AEB - Kabelbruch an Zündung lokalisieren, wie? Bitte um Hilfe :): Hallo liebe Gemeinde, ich habe höchstwahrscheinlich einen Kabelbruch an meiner Zündanlage. Anfang war der verdacht beim Zündmodul, dieses habe...
1.8T ANB Öldruck Probleme Berichterstattung: Servus, wie in meiner Uservorstellung schon beschrieben, erstatte ich gerne mal Bericht über Probleme an meinem Passat. Folgendes ist...
Oben Unten