1.9TDI 96kw - 5 oder 6-Gang?

Diskutiere 1.9TDI 96kw - 5 oder 6-Gang? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute. Falls es noch einen (von mir nicht gefundenen) Thread gibt, dann bitte Link schreiben. Beschreibt mir doch mal die Unterschiede von...
  • 1.9TDI 96kw - 5 oder 6-Gang? Beitrag #1

Gizmo74

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Falls es noch einen (von mir nicht gefundenen) Thread gibt, dann bitte Link schreiben.

Beschreibt mir doch mal die Unterschiede von 5 und 6-Gang beim o.g. Motor. Habe vor mir einen 3BG zu kaufen...

Vielen Dank...

• 1.9TDI 96kw - 5 oder 6-Gang? Beitrag #2

Christian1971

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gizmo,

mit dem 5 Gang hat der Motor ca.285 Nm und mit dem 6 Gang leistet er
310 Nm.
Ich habe mich für den 6 Gang entschieden. Der 6. Gang ist leider nicht als
Schongang ausgelegt. Im ganzen muss man öfters zum Hebel greifen.
Ich würde aufjeden fall wieder den 6 Gang nehmen.

Gruss
Christian

• 1.9TDI 96kw - 5 oder 6-Gang? Beitrag #4
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ GIZMO
...und wenn Du erst mal Deinen Chip drin hast, sind 6 eh besser als 5 Gänge ;D

• 1.9TDI 96kw - 5 oder 6-Gang? Beitrag #5

Gizmo74

Punkte Reaktionen
0
Hey danke für die schnellen Auskünfte bzw dem Link. :top:

Den Passi den ich mir wahrscheinlich kaufen werde hat 6-Gang und war aber über http://www.volkswagen.de/gebrauchtwagen nur als 5-Gang deklariert. Dies stimmte aber nicht. Als 5-Gang hätte ich ihn wahrscheinlich nicht genommen.

@Teasy: Mit Chip? Mal schaun ob ich den chip(p?)en werde. Dann muss sich dein gechip(p?)ter 1.8T aber warm anziehen :D Auch ohne Chip 8)

Muss mal schauen, ob ich meinen Motorraum nicht besser dämmen kann - so ein Trecker-Diesel ist irgendwie uncool :D :lol:

Viele Grüsse...

• 1.9TDI 96kw - 5 oder 6-Gang? Beitrag #6
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ GIZMO
Bei meinen jetzigen 18" BRABUS könntest Du recht haben, aber dafür dass mein kleiner 1.8
T :gut: (mit 16" Winter-Reifen) dem gechippten 2.5 V6 TDI meines Vater weg gefahren ist ab 60 KM/h, mache ich mir da keine Sorgen ;D
:jump:

• 1.9TDI 96kw - 5 oder 6-Gang? Beitrag #7

Gizmo74

Punkte Reaktionen
0
A6 Avant=schwere Karre :D

Dann beschleunigen wir nur noch bis 60km/h :D
Aber nicht in der Stadt - da ist 50 angesagt :!: Wir beachten ja natürlich die StVO. 8)

Thema:

1.9TDI 96kw - 5 oder 6-Gang?

1.9TDI 96kw - 5 oder 6-Gang? - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat 3BG EEN 5 Gang Getriebe umbau möglich ?: Liebe Passat Fahrer, seid langen wollte ich mich mal wieder zu Wort melden. Bin seit 6 Jahren mit meinen 3BG AVB mit EEN Getriebe soltze 500 TKM...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Oben Unten