1.9TDI 90PS Neuer Turbo?

Diskutiere 1.9TDI 90PS Neuer Turbo? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute Fahre einen 1.9 TDI mit 90PS will heute Chip einbauen lassen. Bringt mir das was wenn ich einen Anderen Turbo einbauen lassen von nem...
  • 1.9TDI 90PS Neuer Turbo? Beitrag #1

Brenna

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute Fahre einen 1.9 TDI mit 90PS will heute Chip einbauen lassen. Bringt mir das was wenn ich einen Anderen Turbo einbauen lassen von nem Größeren TDI zb. von dem 130PS Motor? Oder muss ich denn noch mehr wecheseln außer denn Turbo. Wenn es was bringt wieviel?

• 1.9TDI 90PS Neuer Turbo? Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Mit dem Chip hast du dann eh um die 120 Ps, oder?

Ich würde mal abwarten was der Chip bringt und dann über modifikationen alla Turbo, LLK usw. nachdenken! :wink:

• 1.9TDI 90PS Neuer Turbo? Beitrag #3

Brenna

Punkte Reaktionen
0
ja genau ca. 120PS. Aber machbar ist es ja oder?Will gleich ein bisl mehr machen :)

• 1.9TDI 90PS Neuer Turbo? Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja machbar ist vieles!

zB Lader vom 130PS und größeren LLK oder größere Einspritzdüsen!

Schau mal in die Suche da findest du einiges darüber

Schau mal hier

• 1.9TDI 90PS Neuer Turbo? Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
bullyedition schrieb:
Ja machbar ist vieles!

zB Lader vom 130PS und größeren LLK oder größere Einspritzdüsen!

Schau mal in die Suche da findest du einiges darüber

Schau mal hier

LANNNNGSAAAMM :D

Wenn es der AHU ist (66/90) passt der Lader vom 96/130 nicht! Das ist nen Wastegate, der 96/130 nen VTG... Der Krümmerflansch (3-Schrauben zu 4-Schraubenflansch) und die Ansteuerung sind anders (Überdruck/Unterdruck)

Daher wäre mehr Inputt nötig, zb MKB :idea:

• 1.9TDI 90PS Neuer Turbo? Beitrag #6

gog

Punkte Reaktionen
0
@Brenna

Schau mal bezüglich des größeren Turbos auf http://www.all4tdi.de

Stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem, habe den Wagen letztendlich verkauft.

Gruß
gog

• 1.9TDI 90PS Neuer Turbo? Beitrag #7
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
@ Lampe

Ich bin ich zu schnell? :D

Bin von meinem AFN ausgegangen! :wink:

• 1.9TDI 90PS Neuer Turbo? Beitrag #8

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Wenn es der AHU ist (66/90) passt der Lader vom 96/130 nicht! Das ist nen Wastegate, der 96/130 nen VTG... Der Krümmerflansch (3-Schrauben zu 4-Schraubenflansch) und die Ansteuerung sind anders (Überdruck/Unterdruck)

alles nicht (mehr) aktuell; im 3B gabs nur 16 Bit Steuergeräte, und die sind alle VTG tauglich;

der AHU hat auch einen 3 Schrauben Flansch am Krümmer, nur ist der Flansch des AWX/ASZ usw. um einen gewissen Winkel versetzt -> Adapterplatte schafft Abhilfe; am Auspuff ists tatsächlich 3/4 aber da gibts Zwischenflansche (bei mir - pn)

such mal nach dem thread "von 90 auf 150PS" oder so ähnlich - viel zu lesen, aber interessant.....

sorry Robin, aber das musste sein :!: :D

Thema:

1.9TDI 90PS Neuer Turbo?

1.9TDI 90PS Neuer Turbo? - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Nach Austauschmotor 3c 5 springt nicht an: Hallo, ich liebe meinen Passat 3c Variante 2.0 TDI 140 PS Motorcode BMP Automatik und musste einen neuen Motor einbauen. Jetzt habe ich das große...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
1,8T AUG Öldruckprobleme: Hallo, Ich habe einen kleinen großen Problemfall und keiner weiß mehr weiter. Der Öldruck rutscht ständig ab. Nach dem ich den 3B mit defektem...
Oben Unten