1.9TDI 130PS

Diskutiere 1.9TDI 130PS im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; AFT 1.9TDI 130 PS BJ 2003. Gibtes enine "software update" fur motorsteuergeret fur diesen motor? Ich habe mangende leistung am ersten 500m.. I...
  • 1.9TDI 130PS Beitrag #1

TeMpL

Punkte Reaktionen
0
AFT 1.9TDI 130 PS BJ 2003.

Gibtes enine "software update" fur motorsteuergeret fur diesen motor?

Ich habe mangende leistung am ersten 500m..

I habe problem aus meine garage raus zu fahren. (es is schon ganz steil) .. mus motor fur 2 minuten laufen lassen sonst stirbt er ab, als ich rauf fahre.

nach 2-3 minuten (lerlauf) oder wen motor war ist istes kein problem.

/das wahr schon an anfang (o km) genau so/..
Jetz habe ich 27.000 is is nich besser geworden.

Is das normal? es is auch in sommer so!

Danke

BEno

• 1.9TDI 130PS

Anzeige

• 1.9TDI 130PS Beitrag #2
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Deiner sollte bei VW schon flashbar sein. Nur ich denke das Problem ist woanders zu suchen.

• 1.9TDI 130PS Beitrag #3

Xplod

Punkte Reaktionen
0
@templ

Wo kommst Du her? Ist es bei Euch sehr kalt? Wenn ich jetzt im Winter morgens los fahre geht da in den unteren Drehlzahlen auch nix. Sobald der Motor sich mal bischen gedreht hat ist alles OK.

Gruß Stefan

• 1.9TDI 130PS Beitrag #4

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Fahre mal zu VW und lass dir ne neue Software aufspielen!

• 1.9TDI 130PS Beitrag #5
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Hab keine Probleme, egal wie kalt das ist :gruebel: !!!

• 1.9TDI 130PS Beitrag #6

TeMpL

Punkte Reaktionen
0
Es ist in sommer das gleiche problem. (Wen drausen warm ist)
Wohnorts Maribor, Slovenien. jetzs is um 0 grad.

Asufahrt aus der garage is 10 meter lang und in in dem 3 meter hoch. Es is zu steil fur Machine um erste par meter zu fahren.

Wen das motor 3 minuten lauf, basser 5 minuten. Dan get es ohne probleme (mit 1500 umdreungen).
Aber wen ich gleich raus fahre, stirbt das motor ab win ich nich mit der kuplug fahre.. (so um 2.500 UM). Aber das sleift die kuplung un das get nicht :(

Es passirt das wagen erste 300 -500 meter keine PS power hat. Aber nach dem get er ganz OK. ISt das normal?

• 1.9TDI 130PS Beitrag #7

TeMpL

Punkte Reaktionen
0
Wahr Gestern bei VW. Kein problem gefunden. Eine Software update ist ihnen nich bekant.

Hat jemand eine idee was ich tun kann?

• 1.9TDI 130PS Beitrag #8

daytrader

Punkte Reaktionen
0
templ schrieb:
Wahr Gestern bei VW. Kein problem gefunden. Eine Software update ist ihnen nich bekant.

Hat jemand eine idee was ich tun kann?

du könntest mal auf dieselschrauber.de die fachartikel durchlesen http://community.dieselschrauber.de/index.php?c=8 oder einfach mal dort fragen

was mir auf die schnelle einfällt ist das probeweise lahmlegen der AGR - evtl. hilfts, da mehr drehmoment im teillastbereich: http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3095

Thema:

1.9TDI 130PS

1.9TDI 130PS - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige schwankt, Motor stirbt ab, Passat AHU 1998: Hallo Ich hätte eine Frage ggf kann mir wer helfen. Habe einen Passat 3B2 BJ 1998 Motor AHU 1.9 TDI. 415 000 km Problem: Die Temperaturanzeige...
vw passat 3b bj97 defekt: Hallo bin neu hier und hab auch schon suchfunktion etz geschaut aber nicht passt so richtig auf mein problem. daten : Vw passat 3b bj97 1,6l...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Was kann das mit der Drehzahl sein?: Hey Ihr Cracs jetzt seit Ihr gefragt, denn ich komme nicht mehr weiter ohne Eure Hilfe. Ich fahre ein VW PASSAT Variant (3B5) 1.6 EZ 1998...
Oben Unten