1.9 TDI umbau auf 2.5 TDI?

Diskutiere 1.9 TDI umbau auf 2.5 TDI? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hey Leute, hab da mal ne Frage:) hab mir mal überlegt meinen 1.9 TDI PD 90PS Passat 3b auf 2.5er TDI umzubaun. Jetzt die Frage, was muss ich da...
  • 1.9 TDI umbau auf 2.5 TDI? Beitrag #1

Tolga

Punkte Reaktionen
0
hey Leute,

hab da mal ne Frage:)
hab mir mal überlegt meinen 1.9 TDI PD 90PS Passat 3b auf 2.5er TDI umzubaun.
Jetzt die Frage, was muss ich da alles ändern wie z.B. Getriebe Bremsen und Co. und was kann ich drinne lassen? Ist der Umbau überhaupt möglich?

Danke im vorraus :)

MFG Tolga

• 1.9 TDI umbau auf 2.5 TDI?

Anzeige

• 1.9 TDI umbau auf 2.5 TDI? Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Bremse muss größer. Aber das haben schon welche gemacht

• 1.9 TDI umbau auf 2.5 TDI? Beitrag #3

Tolga

Punkte Reaktionen
0
Ja und das Getriebe passt überein ?

• 1.9 TDI umbau auf 2.5 TDI? Beitrag #4
miggel

miggel

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Domstrebe muss auch eingebaut werden

• 1.9 TDI umbau auf 2.5 TDI? Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wenn du dir ERNSTHAFT einen Motorumbau überlegst, dann bleib beim 1.9TDI. Nimm einen AVF oder AWX mit 131PS. Du hast gechippt sogar mehr Dampf unter der Haube als ein Serien AKN o.ä., und in jedem Fall weniger Verbrauch. Vom Wartungsaufwand eines 2.5 TDI ganz zu schweigen.

• 1.9 TDI umbau auf 2.5 TDI? Beitrag #6

Tolga

Punkte Reaktionen
0
Danke für die hilfe :) aber das Getriebe kann drinbleiben?

• 1.9 TDI umbau auf 2.5 TDI? Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
2,5V6 TDI = Rotze.

130'er am 5-gang geht, aber nur gedrosselt zwecks Drehmo und Kupplung. Volle Power nur mit dem 6-gang. Hatte ich in der Form bei mir drin. AVF und 5-Gang.

• 1.9 TDI umbau auf 2.5 TDI? Beitrag #8

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Also ein 2.5er würde ich net verbauen...

Dann nimm ein AWX/AVF und bau auf 6 gang um....

Dann haste leistung satt.... und im fall der fälle geht da auch deutlich mehr leistung als beim 2.5er...

MFG

Thema:

1.9 TDI umbau auf 2.5 TDI?

1.9 TDI umbau auf 2.5 TDI? - Ähnliche Themen

1.9 tdi auf v6 2.5 tdi Umbau: Hallo Leute , Bin so zusagen neue hier im forum, und habe mal gleich ne frage die es in sich hat . Ich fahre ein 1.9 tdi 101 PS und wollte fragen...
Automatikgetriebe zieht bei Kickdown nicht richtig ?: Hallo Leute ! Ich habe schon länger ein Problem mit meinem Passat 3b, komme aber leider nicht dem problem auf die schliche und hoffe ihr könnt...
Umbau 2,5 TDI V6 Aut. auf 1,9 TDI Schalter: Hallo zusammen. Ich habe nun schon ziemlich lange das Forum studiert, aber zu meinem Wunsch des Motorumbaus noch nicht wirklich etwas gefunden...
Kupplung umrüsten von ZMS auf EMS: Servus Leute ! :o Bin hier ganz neu und darf euch gleich mal herzhaft belästigen ! Fahre einen Variant (3B2) - 1,9 tdi 85 kw EZL : 12.99 , -...
Wegfahrproblem bei kaltem Motor. (1.9 TDI PD 96kw Tipronic): Hallo Leute. Hab mich endlich in diesem Forum registriert da ich mir schon oft nützliche Info hier holen konnte. :ja: Jetzt habe ich selst mal...
Oben Unten