1,8T zieht nicht richtig

Diskutiere 1,8T zieht nicht richtig im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich fahre einen Passat 3b Bj. 1998 Motorkennbuchstabe AEB. Der Motor zieht nicht richtig. Der Freundliche findet nichts. Der Ladedruck...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 1,8T zieht nicht richtig Beitrag #1

Oldsman

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich fahre einen Passat 3b Bj. 1998 Motorkennbuchstabe AEB.
Der Motor zieht nicht richtig.
Der Freundliche findet nichts. Der Ladedruck wurde gemessen, liegt etwa über dem Soll bei 1,77.
Ich selbst hab schon das N75 wechseln lassen. Zündkerzen, Öl und Filter sind neu, wobei die Kerzen ein etwas dunkles Bild haben sollen.
Ich hab gestern erst probehalber einen Noname LMM eingebaut, danach war ein deutliches Verschlucken zu spüren, bevor er beschleunigte, ich hab dann gleich zurückgebaut auf den Bosch-LMM, der drin war.
Nun bin ich ratlos. Der freundliche meinte es könnte noch die Zündspannung sein.
Ich weiß auch nicht, wie der Kat aussieht.
Hat jemand von euch eine Idee?

Achso, ich hab so ein leichtes Vibrieren, das bei etwa 2400 u/min anfängt.
Das Pop-Off ist noch nicht gewechselt, müsste funtionieren bei dem Ladedruck, oder?

Mario

• 1,8T zieht nicht richtig Beitrag #2

alf3181

Punkte Reaktionen
1
Was sagt der Fehlerspeicher?

• 1,8T zieht nicht richtig Beitrag #3

Martins_3BG

Was sagt die Suche dazu?

• 1,8T zieht nicht richtig Beitrag #4

Oldsman

Punkte Reaktionen
0
Es sind keine Fehler gespeichert.
Ich hab ihn jetzt ein Jahr und er fährt von Anfang an so, mittlerweile mach ich mir Sorgen.
Man liest ja allerhand hier, auch wenn man nicht immer unbedingt schlauer wird.
Von wegen zu mager und dann zu heiß und so.
Ich hab ihn auch noch nicht auf längerer Strecke getreten.

Ich wär auch dankbar dafür, wenn mir jemand bescheid gibt, wer sich hier in der Provinz damit auskennt (Vorpommern Raum Greifswald- Wolgast).

• 1,8T zieht nicht richtig Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Martins_3BG schrieb:
Was sagt die Suche dazu?

Seh ich auch so.

Der Freundliche findet nichts. Der Ladedruck wurde gemessen, liegt etwa über dem Soll bei 1,77.

Wechsel die Werkstatt, 1,77 hat nicht mal ein extrem getunter 1,8T. Ansonsten gleichgelagertes Thema suchen, dort weiter fragen. Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1,8T zieht nicht richtig

1,8T zieht nicht richtig - Ähnliche Themen

TDi zieht nicht richtig...: Moinmoin, zunächst was zu mir: Bin der Hape, 40 Jahre jung, Oberhesse... Vor knapp nem Jahr habe ich den 3b Variant TDi von meinem leider...
1,6er Automatik ruckt, zieht nicht-mit Lösung!!!: Hallo Forumsmitglieder! Hab gerade noch gemerkt: wahrscheinlich falsche Rubrik aber im Folgenden: "es könnte alles sein" also Motor oder...
Oben Unten