1.8T TT5 ruckelt im Stand. (BILDER)

Diskutiere 1.8T TT5 ruckelt im Stand. (BILDER) im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass mein 1.8T TT% Bj. 2001 im Stand ruckelt, wenn ich auf D bleibe. Ich habe hier ja so einige...
  • 1.8T TT5 ruckelt im Stand. (BILDER) Beitrag #1
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass mein 1.8T TT% Bj. 2001 im Stand ruckelt, wenn ich auf D bleibe.
Ich habe hier ja so einige Vorschläge bekommen, woran das liegen könnte.
Heute beim Ölnachfüllen ist mir etwas aufgefallen. (Naja, ich hatte es schon vor längerem gesehen, aber keine Beachtung geschenkt - es war da nicht so schlimm)

Kann das mit dem Ruckeln zusammenhängen? Da scheint ja ne Undichtigkeit gewesen zu sein (heite etwas nachgezogen die Schelle)

Die gelbe Stelle war voll Öl. Also nicht Unmengen, aber es war schon etwas da gewesen!

• 1.8T TT5 ruckelt im Stand. (BILDER) Beitrag #2

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Kenn den 2001er T nich abba da es ein Druckschlauch HINTER die DK ist würde ich auf ein undichtes Unterdrucksystem tippen. Da is der 1,8T GAAAAANZ empfindlich. Is der Fehler den jetzt weg oder ist's besser geworden nachdem du die Schelle nachgezogen hast??

MfG

DFF

• 1.8T TT5 ruckelt im Stand. (BILDER) Beitrag #3
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
der_fette_fuerst schrieb:
Is der Fehler den jetzt weg oder ist's besser geworden nachdem du die Schelle nachgezogen hast??

Hallo.
Nein, der shakelt mich immernoch durch, wenn ich an ner Ampel stehe. :?

• 1.8T TT5 ruckelt im Stand. (BILDER) Beitrag #4

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Hmmm also dann solltest du mal diese ganze Unterdruckschläuche prüfen ob da evtl. was defekt ist. Ist "nur" Zeitaufwendig. Hast du denn mal den Fehlerspeicher ausgelesen oder lesen lassen??

Wäre vielleicht ein Anhaltspunkt

MfG

DFF

• 1.8T TT5 ruckelt im Stand. (BILDER) Beitrag #5
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Ruckeln im Stand??? - Drosselklappe???

Wäre zumindest ein Ansatzpunkt. Ansonsten, wie DFF schon geschrieben hat, die Ladeluftstrecke auf Undichtheiten prüfen, wobei du im Falle einer Undichtheit auch ruckeln im Fahrbetrieb haben müsstest... :roll:

Wenn ich mich nicht täusche (bin mir nicht ganz sicher), müsste der Schlauch, den du oben markiert hast, zur KWGE gehören - das würde auch den Ölsiff erklären.

• 1.8T TT5 ruckelt im Stand. (BILDER) Beitrag #6
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Während der Fahrt ruckelt nix.
Hm.
Fehlerspeicher ist ausgelesen, habe das Ergbnis aber gerade nicht zur Hand!

Ich gucke nächsten Freitag mal nach der Drosselklappe!

Thema:

1.8T TT5 ruckelt im Stand. (BILDER)

1.8T TT5 ruckelt im Stand. (BILDER) - Ähnliche Themen

1.8T Verbrennungsaussetzter ab 5200 U/Min nach LMM Tausch: Hallo, 1.8T AWT Bj. 2001, ca. 136.000 Km hatte immer wieder in regelmäßigen Abständen folgenden Fehler (mit VDCS Lite ausgelesen). 17536 -...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
TT5 defekt?! Was kann es sein? -Rechtstreit wegen Garantie-: Moin Leutz! Bevor ich mein Leid klage, ich habe die SuFu genutzt und viele Antworten gefunden, leider soviele, daß ich jetzt weniger weiß als...
1.8T TT5 ruckelt im Stand! Drehzahl schwankt!: Hallo. Ich habe mir schon einige Beitäge duchgelesen, aber da ist nicht wirklich das bei, was bei mir der Fall ist! Ich habe einen 1.8T AWT mit...
96kw+TT5 brummig im Stand+D,weiss nicht mehr weiter: Hallo, ich (inkl. Händler) weiss nicht mehr weiter . Mein Passat brummt manchmal ziemlich im Stand bei eingelegter Dauerfahrstufe (D) und...
Oben Unten