1,8t stottert

Diskutiere 1,8t stottert im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Ich habe mir letzte woche in meinen Passat 3b 1,8t (AEB) einen Chip reinsetzen lassen habe auch gleich das N75 Ventil und LMM...
  • 1,8t stottert Beitrag #1

kemp10

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe mir letzte woche in meinen Passat 3b 1,8t (AEB) einen Chip
reinsetzen lassen habe auch gleich das N75 Ventil und LMM gewechselt!!
So jetzt habe ich das Problem das die karre im 2ten und 3ten Gang bei Vollgas bei 3000 Touren kleine aussetzer kriegt!!!
Kann mir jemand sagen weshalb und warum??
Es fühlt sich so an als ob er kurzzeitig keine luft bekommt!!!
Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen.
Mfg
Kemp10

• 1,8t stottert

Anzeige

• 1,8t stottert Beitrag #2
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bei mir waren es 2 Zündspulen und ich habe gleich mal paar neue Kerzen rein gemacht.
Meiner hatte immer bei Vollgas aussetzer bzw. hat geruckelt wie Sau.

• 1,8t stottert Beitrag #3

Manuel

Punkte Reaktionen
0
hmm, leichte aussetzer habe ich auch... obwohl serienmäßiger Motor. Die Ruckler treten auch im 2. und 3. gang auf.

Kann man die Zündspuhlen durchmessen, oder werden "defekte" Zündspuhlen im Fehlerspeicher angezeigt?

Werd mir die Kerzen aber auch mal anschauen... vermute eh, das da noch die ersten drin sind... *gg*

• 1,8t stottert Beitrag #4
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kein Plan ob da was auszulesen ist,
mein MSG gibt keine Verbinung mehr zum OBD, deshalb konnte ich nix auslesen.

• 1,8t stottert Beitrag #5

cuedog

Punkte Reaktionen
0
Bei mir wars die Leistungsendstufe. Ist das Teil auf dem Luftfilterkasten mit den zwei Steckern. Kostet bei VW 180Euro und direckt bei Bosch so um die 80 Euro.

• 1,8t stottert Beitrag #6

MightyCee

Punkte Reaktionen
0
Eine defekte Zündspule steht im Fehlerspeicher (war zumind. bei mir der Fall), bzw. die Auswirkungen der def. Zündspule ((sporadisch) Zündaussetzer Zylinder x).
Allerdings war die so komplett hinüber, daß der Wagen in allen Drehzahlbereichen und Gängen gestottert hat (kein Wunder, wenn er nur noch auf 3 "Pötten" läuft).

Thema:

1,8t stottert

1,8t stottert - Ähnliche Themen

1,8T 3BG 2001, Chiptuning mit N75 Ventil bei 200.000 km: Hallo, Ich habe erst kürzlich einen sehr schönen Passat 1,8T erworben und würde dort gerne das vielfach beschriebene Chiptuning Stufe 1...
Keine Leistung 1,8t AEB Passat BJ 99: Hallo liebe Forumfreunde, ich weiss das hier schon mehrere Leute über ihren 1,8t gepostet haben und habe auch alles durchforstet, jedoch nichts...
1.8T AEB keine leistung - der Finale thread - FAQ: Ok Leute, ich weiß, zu diesem Thema gibts gefühlte 92 Threads mit den immergleichen Fragen und Antworten. Da mein AEB nach vielen geteste und...
1,8t spinnt... lmm/n75 getauscht: hi, ich hab ein problem mit meinem 97er 1,8t AEB.... (hat einen chip (kein billigebayscheiß) vor 3 wochen hat es angefangen dass er kaum noch...
Rucken ab 4000 Umdrehung beim 1.8T: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Passi 1.8T Bj 99 und hoffe mal es kann mir einer weiterhelfen denn die beim freundlichen machen nur lange...
Oben Unten